Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
norberts hat geschrieben: Ich habe heute morgen meinen E-UP Style in Vollausstattung bestellt. Als Liefertermin wurde mir Juli - August genannt.
Dann hat deine Verkäufer viel sinn für Humor oder es ist ein vorbestellter.Wer jetzt im März geordert hat bekommt seinen laut meinem Händler(der grösste VW Händler von Berlin)erst in 2021.Da für dieses Jahr die Produktion ausgebucht ist.Wenn meine Portaldaten stimmen habe ich auf meinen 8 monate gewartet trotz frühbesteller.Ich würde in deinem Fall hoffen das es noch im Q4 was wird,das man so noch die 10 Jahre Steuerfrei mit einsacken kann.Ab 01-2021 ist die ausgelaufen.
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Wutsche
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 9. Mär 2020, 21:00
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Wenn ich mir die Zwischenbilanz vom Bafa angucke, stand 28.02.2020 stehen knapp 500 Anträge vom Citigo , knapp 3600 Anträge vom E-Up gegenüber.
Das würde die doch wesentlich längere Lieferzeit des UP erklären

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Re: Lieferzeit?

Kapufka
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 12. Dez 2019, 11:22
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
E-UP2020 hat geschrieben:
norberts hat geschrieben: Ich habe heute morgen meinen E-UP Style in Vollausstattung bestellt. Als Liefertermin wurde mir Juli - August genannt.
Dann hat deine Verkäufer viel sinn für Humor oder es ist ein vorbestellter.Wer jetzt im März geordert hat bekommt seinen laut meinem Händler(der grösste VW Händler von Berlin)erst in 2021.Da für dieses Jahr die Produktion ausgebucht ist.Wenn meine Portaldaten stimmen habe ich auf meinen 8 monate gewartet trotz frühbesteller.Ich würde in deinem Fall hoffen das es noch im Q4 was wird,das man so noch die 10 Jahre Steuerfrei mit einsacken kann.Ab 01-2021 ist die ausgelaufen.

glaube auch das es um einiges länger dauern wird. Meine Bestellung ist von Anfang Dezember + 14 Tage Widerrufsrecht wurde dann mitte Dezember ins System eingegeben. Aktuelle Prognose heißt auch August. In der AB stand April. Daher schon mal + 4 Monate zur Lieferprognose. Vielleicht habt ihr dann mit einer jetzigen Bestellung noch Glück das es dieses Jahr etwas werden wird.
Vielleicht wird sich auch alles ändern und wir bekommen alle unsere Autos früher. Können wir nur warten.
VW e-up Style bestellt: 17.12.2019
AB Januar 2020 unv. April 2020
August 2020
KW37
KW44
KW43
KW39 Produktion (mit FIN)
KW47nach Terminbuchung in WOB, "auf dem Transportweg"
Abholung erfolgreich am 07.12.2020

Re: Lieferzeit?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Was glaubt ihr würde passieren wenn der Händler sagen würde des dauert mindestens 8 Monate. Da bestellt doch kaum noch einer weil es einfsch zu lange geht.
Und dann nach 3 monaten wo man denkt er kommt bald kommt die Ernüchterung und dann heißt es nochmal 5 Monate warten.


Dann denkst halt als Kunde die paar Monate wartet man dann doch noch weil stoinieren ja au net wirklich was bringt dann hast ja wieder kein neues Auto.

Und die Händler hab ich so des gefühl die wissen noch weniger.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Lieferzeit?

jörg-michael
  • Beiträge: 374
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Ab wann springt die Anzeige in der VW Lounge auf die vorraussichtliche Woche um? Ich hab seid Bestellung Anfang Jnauar immer nur August dort stehen. Keine Wochenzahl?

Re: Lieferzeit?

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Das ist nicht vorhersagbar. Bei mir hat es fast drei Monate gedauert und schon drei Wochen später die erste Verschiebung.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich verstehe das Verhalten der Händler und VW selbst auch nicht. Die versprechen Lieferzeiten, die sich nicht mal bei den Frühbestellern von September halten können. Den ihr IT System ist doch total gaga, wieso bekommen Neubesteller schon kurz nach der Bestellung die angebliche Lieferwoche angezeigt. Das hat bei mir Monate gedauert bis der Wagen überhaupt in der Produktionsplanung eingetaktet wird.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

grisu
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 12:50
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ich habe heute Morgen meinen CITYGOe iV bestellt, fast alles drin in Tornado Rot mit schwarzem Dach.
Mein Händler hat gleich gesagt das die Auslieferung frühestens im Oktober stattfinden wird. Im Auftrag hat er dann sogar November rein geschrieben. Ich persönlich bin mal gespannt ob es noch dieses Jahr was wird.
Die kurzen Lieferzeiten die hier von so manchem Händler verkündet werden kann ich nur als Märchenstunde ansehen. Der gesamte VW Konzern wird m.M.n. massive Probleme haben genügend Batterien heran zu bekommen. Gerade auch jetzt wegen dem Virus.
Zuletzt geändert von grisu am Di 10. Mär 2020, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mal sehen was es wird.... Es wurde ein Skoda CITYGOe iV Style tornadorot/schwarz, bestellt am 10.3.2020 - Lieferung nach fast 13 Monaten am 9.4.2021
Jetzt wird das Projekt Familienkutsche angegangen. U5 - M3/Y - ?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Damit dürfte es für Neubesteller fast unmöglich sein dieses Jahr noch ihr Fahrzeug zu erhalten.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

T9001
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 14:44
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hier nochmal eine Rückmeldung:

e-up mit Winterpaket und MuFuLenkrad, schwarz
Bestellung 29.12.19
Abholung Freitag 13.3. in Wolfsburg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag