Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben: Mein Auto ist heute beim Händler angekommen. ;)

Dafür nervt mich jetzt ganz gewaltig der Dreh von Skoda den erhöhten Herstelleranteil durch erhöhte Leasingzinsen einzusacken! :evil:
Hallo.
Vertrag einfach beim alten Belassen - der ist ja fix. Und Höhere Umweltprämie ist ja politisch durchgewunken - auch herstellerseitig.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch
Anzeige

Re: Lieferzeit?

manneha
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 13:54
read
Hallo, mir geht es genauso, mit dem neuen Leasingvertrag aufgrund der erhöhten Umweltprämie wurden die Leasingzinsen drastisch erhöht. Ich habe vor 2 Tagen eine Beschwerdemail an die Skoda Kundenbetreuung geschickt, bisher keine Reaktion.
CITIGOe iV mit fast allem außer Komfort Plus Paket bestellt am 03.02.2020 - Prognose Sept 2020

Re: Lieferzeit?

CodeX
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ambi valent...
Dachtest du etwa dass du den Herstelleranteil zusätzlich bekommst? Das ist normal. Warum sollen sie dir nochmal 1000€ schenken...
So funktioniert die Wirtschaft und Politik

Re: Lieferzeit?

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Warum sollen sie dir nochmal 1000€ schenken...
Weil VW das so macht?
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Sipple hat geschrieben:
Warum sollen sie dir nochmal 1000€ schenken...
Weil VW das so macht?
VW denkt aktuell wohl nochmal darüber nach was und wie sie machen... Das bisherige - kundenfreundliche - Formular ist derzeit erstmal "ausgesetzt".

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

jörg-michael
  • Beiträge: 374
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Ähm, das ist aber so bei mir. Ich habe natürlich auch gefragt wie wir das regeln mit dem höheren Anteilt. Und, das ich darüber eine Gutschrift benötige um den höheren Bafa Anteil abzurufen. Der Verkäufer fragte kurz bei der Geschäftsleitung nach und meinte "wir zahlen Ihnen den Beitrag in bar aus, Sie bekommen eine Quittung als PDF um sie bei der Bafa einzureichen. Kommen Sie einfach vorbei". Das war völlig problemlos geregelt.

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
jörg-michael hat geschrieben: Ähm, das ist aber so bei mir. Ich habe natürlich auch gefragt wie wir das regeln mit dem höheren Anteilt. Und, das ich darüber eine Gutschrift benötige um den höheren Bafa Anteil abzurufen. Der Verkäufer fragte kurz bei der Geschäftsleitung nach und meinte "wir zahlen Ihnen den Beitrag in bar aus, Sie bekommen eine Quittung als PDF um sie bei der Bafa einzureichen. Kommen Sie einfach vorbei". Das war völlig problemlos geregelt.
Ja - so hat das ein paar Tage lang funktioniert ;-) VW hat ja sogar ein passendes Formular entworfen. Aktuell ist das aber eingefroren und VW diskutiert angeblich mit der BAFA bzgl. der Umsetzung.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
jörg-michael hat geschrieben: Ähm, das ist aber so bei mir. Ich habe natürlich auch gefragt wie wir das regeln mit dem höheren Anteilt. Und, das ich darüber eine Gutschrift benötige um den höheren Bafa Anteil abzurufen. Der Verkäufer fragte kurz bei der Geschäftsleitung nach und meinte "wir zahlen Ihnen den Beitrag in bar aus, Sie bekommen eine Quittung als PDF um sie bei der Bafa einzureichen. Kommen Sie einfach vorbei". Das war völlig problemlos geregelt.
Hallo.
Wann hast Du diesen "Vordruck" bzw. Quittung vom VW-Händler erhalten? Da seit dem 3.März ( diese Woche Dienstag ) diese Regelung lt. VW an seine Händler keine Anwendung mehr finden solle.
Und was auch interessant ist, hast Du wirklich die 1190 Euro schon ausgezahlt bekommen.
Lass´ ´mal bitte etwas hören dazu.
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Hier geht es um die Lieferzeiten, BAFA Diskussionen bitte im BAFA Thread führen! :back to topic:

Re: Lieferzeit?

jörg-michael
  • Beiträge: 374
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Back to topic ist OK, ich möchte noch kurz auf die Frage antworten:
Ich habe bisher kein Geld eingefordert vom Händler. Ich habe gefragt, er hat es mir so wie beschrieben angeboten. Da ich bisher auch kein Zuwendungsbescheid habe, geschweige Auto, wollte ich mir damit Zeit lassen, es brennt nicht bei mir damit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag