Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ecano hat geschrieben: Ja, sieht gut aus bei Nacht. :twisted:
nicht nur bei Nacht ;) :)
bis 30.01.2022 E-UP ab 07/02/2022 Skoda ENYAQ iV 60 bis 02/2023, dann Enyaq iV 80
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Stromer2021 hat geschrieben: Vielleicht ne blöde Frage, aber wie läuft die Empfangsphase ab?
Muss mir das AH den Brief für die Anmeldung schicken? Oder kommt erst die Rechnung, dann die Bezahlung, dann der Brief und der Abholschein für WOB? Oder macht man zuerst nen Abholtermin?
Also bei mir erfolgt keine Abholung in WOB sonderen eine Übergabe beim Händler Eventuell hilft es doch etwas .....
Ablauf bei mir war wie folgt: Der Brief wurde von meinem Händler, nach der Kenntennis das mein UP auf dem Transportweg vom Werk sei, angefordert.
Ich konnte ihn (Brief) dann Corona bedingt, per Zuwurf beim Händler (er hatte mir auch angeboten diesen per Post mir zuzusenden) entgegennehmen inkl. der Rechnung.
Meinen UP habe ich selber zugelassen, da ich keine Lust hatte weiter zu warten...
bis 30.01.2022 E-UP ab 07/02/2022 Skoda ENYAQ iV 60 bis 02/2023, dann Enyaq iV 80

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Stromer2021 hat geschrieben: Vielleicht ne blöde Frage, aber wie läuft die Empfangsphase ab?
Muss mir das AH den Brief für die Anmeldung schicken? Oder kommt erst die Rechnung, dann die Bezahlung, dann der Brief und der Abholschein für WOB? Oder macht man zuerst nen Abholtermin?
Bei mir wie folgt:
Meldung vom Händler, dass das Fahrzeug in WOB ist -> Terminvergabe für die Abholung -> Rechnung -> Bezahlung -> Schein/Papiere per Einschreiben -> Zulassung -> jetzt warten auf den Termin :D

Terminvergabe/Rechnung und Zusendung der Papiere gingen bei mir innerhalb weniger Tage, habe aber auch direkt an dem Tag der Rechnung bezahlt. (Kam per Mail)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • endexo
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Polini Master hat geschrieben:
EinCeller hat geschrieben: hibbel-hibbel-hibbel-... 😊😉
Hier zwei Bilder von meinem e-Up UNITED in atlantic blue!

1.jpg

2.jpg

PS: Das Warten lohnt sich!!

:tanzen: :clap: :danke: :applaus: :hurra: :kap: :old:

SPS: Ich denk ja gar nicht dran mich hier aus dem Wartebereich abzumelden. :mrgreen:

:prost:
.
Sieht ganz schön geil aus :-)
e-up! Style tornadorot/schwarz
eigene Solartankstelle von SMA

Abholung Autostadt: 29.11.2021

Re: Lieferzeit?

Elektrofisch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 475 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Hallo zusammen,
laut AMS ist der e-up im Januar bei den Zulassungszahlen auf Platz 2:
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... kel-teaser

Viele Grüße
Thomas
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD

Re: Lieferzeit?

Jockelflo
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Furlinger hat geschrieben:
Stromer2021 hat geschrieben: Vielleicht ne blöde Frage, aber wie läuft die Empfangsphase ab?
Muss mir das AH den Brief für die Anmeldung schicken? Oder kommt erst die Rechnung, dann die Bezahlung, dann der Brief und der Abholschein für WOB? Oder macht man zuerst nen Abholtermin?
Bei mir wie folgt:
Meldung vom Händler, dass das Fahrzeug in WOB ist -> Terminvergabe für die Abholung -> Rechnung -> Bezahlung -> Schein/Papiere per Einschreiben -> Zulassung -> jetzt warten auf den Termin :D

Terminvergabe/Rechnung und Zusendung der Papiere gingen bei mir innerhalb weniger Tage, habe aber auch direkt an dem Tag der Rechnung bezahlt. (Kam per Mail)
Bei mir: Auto in GMD-Termin zur Abholung-Unterschrift für Zulassungsservice-2 Wochen Pause-Abholung Kennzeichen/Abholunterlagen/Rechnung-Abholung GMD-Bezahlung
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

Stromer2021
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 23:35
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Heißt, dass manchmal ins Blaue überwiesen werden muss, manchmal der Brief im Gegenzug da ist und manchmal auch erst im Gegenzug gegen das Fahrzeug gezahlt wird?
Danke für Eure Antworten.
E-UP! United, Vorläufer Aug.20, LT AB Dez.20, dd 22.2.21, Lounge KW9, Prod. gestartet 27.1., FIN 28.1., Transportweg 14.2., Abholtermin WOB 7.3.

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Stromer2021 hat geschrieben: Vielleicht ne blöde Frage, aber wie läuft die Empfangsphase ab?
Muss mir das AH den Brief für die Anmeldung schicken? Oder kommt erst die Rechnung, dann die Bezahlung, dann der Brief und der Abholschein für WOB? Oder macht man zuerst nen Abholtermin?
Bei uns:
- Autohaus: Auto ist gebaut
- Zulassungsbescheinigung II vom AH abgeholt, zugelassen, Kopie zum AH gesendet
- Termin WOB über AH gemacht
- jetzt per email Rechnung vom AH bekommen
- nächste Woche persönlich zum AH, Abholschein WOB *mit Stempel* vom Händler abholen, Kopie Zulassung dalassen (wegen des erhöhten Herstellerrabattes)
- Samstag kommende Woche WOB Abholung
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Fun
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Mi 8. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: 49479 Ibbenbüren
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 158 Mal
read
Moonraker hat geschrieben: Heute meinem Verkäufer mal eine Mail bezüglich neue AB, Farbe und Liefertermin geschrieben. Das Ergebnis ist, dass es vermutlich keine neue AB gibt (letzte ist aus September mit 16% MwSt), da der Liefertermin unverändert im Juni liegen soll und das die Farbe „Tungsten silver“ nur minimal heller sei als das ursprünglich bestellte „Dark silver“😳 What? Ich dachte es sei lediglich eine Umbenennung der Farbe gewesen? Was sagen diejenigen die ihren jetzt erhalten haben? Ich glaube aktuell nicht wirklich an eine Auslieferung im Juni, aber lasse mich gerne eines besseren belehren......

Diese Info habe ich gerade von Volkswagen AG Kundenbetreuung bekommen!


„...vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns, dass Sie sich für einen up! interessieren.
Die Außenlackierungen „Dark Silver Metallic“ sowie „Tungsten Silver Metallic“ unterscheiden sich in der Helligkeit. Die Lackierung „Dark Silver Metallic“ ist etwas dunkler.
Für den aktuellen up! ist die Farbe „Dark Silver Metallic“ allerdings nicht mehr bestellbar. Diese war bis einschließlich Modelljahr 2020 verfügbar. Es wird nur noch die Außenlackierung „Tungsten Silver Metallic“ angeboten.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Viele Grüße und bleiben Sie gesund...“

Also bekomme ich doch nicht die Farbe, die ich bestellt habe!
Was können denn die sagen, die MJ 2021 Tungsten Silver bekommen haben?
Wie hell ist das Silber denn?

Warum hat es denn dann den gleichen Farbcode?
e-up! United, Silver Metallic, voll ausgestattet
06.2020 bestellt! Abh. WOB
Laut Bestellung, 1.Q 2021, AB ohne LT
deliveryDate: 2021-05-24
08.04.2021 VW Lounge: 22. KW 2021
Seit 06.05. Produktion ist gestartet
Autostadt Abholung: 05.06.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • UPE
  • Beiträge: 552
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:29
  • Hat sich bedankt: 815 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Das würde ja meine (eigentlich völlig irre) "Theorie" stützen.
"Tungsten silver" wurde jetzt heller, obwohl es ursprünglich mal den identischen Lackcode wie "dark silver" hatte.
Modellpflege beim Lack sozusagen.
Oder der Kundensupport antwortet was Falsches, hatte ich leider auch schon...
22.06.20 Best.United grey+Zieg.+Assist+E-sound
24.06 AB LT 12/20 unverb.
01.07 Lounge ohne LT
17.07 L. MJ 21
26.07 L. LT Q221
15.12 L. 05-21,CarsDel.21-07-23
09.02 L. KW23, C.D. 21-07-16
22.04 L. KW25
04.05 L. KW25Sched.
28.05 StartProd
21.06.gel.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag