Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

markushaush
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 00:19
read
hektor67 hat geschrieben: Gibt es bei SEAT Produktionscodes, damit man den Status abrufen kann? So langsam werde ich sauer. Ich erhalte null Info über meine Bestellung. Bei VW kann, zumindest der Händler, alle Schritte sehen.

Nein, gibt es nicht.

Aber ich verstehe Deine Haltung nicht - Du hast gerade erst bestellt und vermutlich ein Lieferdatum genannt bekommen, welches deutlich hinter dem heutigen Tag liegt. Also wo ist das Problem? Willst Du jetzt jeden Tag neue Infos, obwohl Dein Auto eh erst in einigen Monaten kommen soll? Wenn es dann deutlich zu spät sein sollte, nach 6 Wochen in Verzug setzen und nach weiteren 2 Wochen zurücktreten oder Ersatzauto anfordern...

Zudem gab es hier bereits mehrfach zu lesen, dass die Produktion des Mii erst in der 12 KW startet und die Händler vorher nichts wissen.
Also keep cool und am besten erst einmal mit etwas anderem beschäftigen...
Anzeige

Re: Lieferzeit?

bluewolf
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mi 4. Mär 2020, 10:39
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo,
am 17.02.2020 habe ich auch bestellt, einen United. Liefertermin unverbindlich auf Bestellung und Bestätigung des Händlers ist 3. Qu 2020. Also warte ich geduldig auf die Auftragsbestätigung von VW. Anfang Juli sind Ferien in der Slowakei und Mitte Juli sind Ferien in Niedersachsen, danach kommen meistens die neuen Modelljahre. Was wäre mit Preiserhöhungen bzw. Modelländerungen?
Gruß
bluewolf
United, bestellt 17.02., 1. Termin Lounge KW 34 (lt. Händler KW 32), 18.06. Verschiebung KW 43, 18.07. Verschiebung Produktionsauftrag eingegangen KW 46, 30.07. Auslieferung KW 42, 24.09. Produktion gestartet, 25.11. Abholung

Re: Lieferzeit?

Avaatar
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 9. Feb 2020, 16:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich habe mal nachgesehen, bei mir ist das Ganze sehr homogen. In der Auftragsbestätigung vom Autohändler steht unverbindlicher Liefertermin 06/2020, im VW Portal steht auch 06/2020, ohne Angabe einer KW oder sonst was. Bestelldatum lt. AB war der 06.12. Ich nehme an die Umstellung auf KW und die damit verbundene Verschiebung kommt dann nächste oder übernächste Woche.
VW e-up! Style 09.12.2019 bestellt, LT nach AB 06/2020, -> KW 28, -> KW 41 -> September 2020 -> KW 41 -> KW 40 -> KW 41 -> 11.09.20 Produktion -> 18.09 verschickt -> 25.09 Termin in WB für 11.10 gemacht

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Avaatar hat geschrieben: Ich habe mal nachgesehen, bei mir ist das Ganze sehr homogen. In der Auftragsbestätigung vom Autohändler steht unverbindlicher Liefertermin 06/2020, im VW Portal steht auch 06/2020, ohne Angabe einer KW oder sonst was. Bestelldatum lt. AB war der 06.12. Ich nehme an die Umstellung auf KW und die damit verbundene Verschiebung kommt dann nächste oder übernächste Woche.
War bei mir auch so und wenn man die 3-monatsgrenze übertritt kommt der große Knall.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

Avaatar
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 9. Feb 2020, 16:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Magnolie8b hat geschrieben:
Avaatar hat geschrieben: Ich habe mal nachgesehen, bei mir ist das Ganze sehr homogen. In der Auftragsbestätigung vom Autohändler steht unverbindlicher Liefertermin 06/2020, im VW Portal steht auch 06/2020, ohne Angabe einer KW oder sonst was. Bestelldatum lt. AB war der 06.12. Ich nehme an die Umstellung auf KW und die damit verbundene Verschiebung kommt dann nächste oder übernächste Woche.
War bei mir auch so und wenn man die 3-monatsgrenze übertritt kommt der große Knall.
Ich werde berichten, die Grenze wäre ja exakt morgen, also könnte sich nächste Woche was tun :)
VW e-up! Style 09.12.2019 bestellt, LT nach AB 06/2020, -> KW 28, -> KW 41 -> September 2020 -> KW 41 -> KW 40 -> KW 41 -> 11.09.20 Produktion -> 18.09 verschickt -> 25.09 Termin in WB für 11.10 gemacht

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Also Leute, jetzt mal ganz im ernst. Was habt Ihr denn erwartet? Das war doch klar, wenn die Umweltprämie offiziell aufgestockt wird, können sich die Händler vor Bestellungen nicht mehr retten! Mir kam das so vor als hätten 90% der neuen Käufer nur noch auf die finale Bestätigung gewartet und dann, "ja jetzt kauf ich mir auch so'n Ding! Billiger wird's nicht mehr!" Wirklich ärgerlich finde ich es für die absoluten Frühbesteller aus 2019, als noch gar nix von der erhöhten Umweltprämie im Gespräch war. VW kann und wird auch nicht mal eben so ne neue Produktionslinie aufstellen, um die Nachfrage zu bedienen. Bis sowas relisiert wird vergehen Monate/Jahre. Da hängen Lieferketten und Verträge dran. Und dass man mit dem e-up! fast nix verdient liegt auf der Hand. Wir müssen uns gedulden und weiterhin versuchen trotz allem den Verbrenner stehen zu lassen bis der e-up da ist. Hauptsache es findet grundsätzlich ein Umdenken bei den Menschen statt, das langfristig der Umwelt hilft.
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
smart450 hat geschrieben: Also Leute, jetzt mal ganz im ernst. Was habt Ihr denn erwartet?
...
Wir müssen uns gedulden und weiterhin versuchen trotz allem den Verbrenner stehen zu lassen bis der e-up da ist. Hauptsache es findet grundsätzlich ein Umdenken bei den Menschen statt, das langfristig der Umwelt hilft.
Ich verstehe grundsätzlich nicht warum die BEV immer mit dem "rettet das Klima und die Umwelt" in Zusammenhang gebracht wird. Wenn ich wirklich die Umwelt und das Klima schützen wöllte, würde ich dann ein neues Auto kaufen? Eher nicht.
Elektrofahren ist einfach geil. Kein Lärm, kein Gestank, saugeiles Fahrgefühl, kein Stress wann Sprit billig und die Tanke auch leer ist, weniger erwartete Wartungskosten. Das sind für uns Argumente. Wenn es nebenher der Luftqualität dient, Ressourcen schont weil effizienterer Antrieb etc, dann ist das ein willkommener Nebeneffekt.
Warum soll ich jetzt den Verbrenner stehen lassen, wenn der eUp noch nicht da ist?!?
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
smart450 hat geschrieben:Also Leute, jetzt mal ganz im ernst. Was habt Ihr denn erwartet?
Naja, wenn ich Ende September als einer der ersten ein Auto mit Aussage Februar 2020 bestelle, rechne ich nicht Mai. Dass die Lieferzeiten jetzt durch die Decke gehen, steht auf einem anderen Blatt. Deshalb habe ich ja so früh bestellt :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
smart450 hat geschrieben:
Sv3n hat geschrieben: Die können ja einen Verkaufsstop machen, aber Bestellungen nicht durchführen?

Ich habe immer noch keine AB seit 22.2..
Seit 22.2 und da machst du dir schon Sorgen.......Ich habe fast 5 Wochen of die AB gewartet. Das dauert eben..... ganz gelassen bleiben. Du wirst dein Wagen am Ende des Jahres bekommen genau wie ich auch.
Du hast wohl Recht. Andere schrieben hier sie hatten es nach drei Tagen...
Zudem weiß ich nun, dass der Händler kein Fahrzeug aus seinem Vorlauf für mich verwendet hat: Enttäuschung.
Gut, dann ist es halt so, hoffentlich darf ich ihn noch legal auf Sommerreifen in Wolfsburg abholen dieses Jahr. Und hoffentlich hält man Alter Wagen noch ohne Reparaturen bis zur Ablösung.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Werden zur Zeit überhaupt noch elektrische Versionen gebaut? Hier lese ich auch nichts mehr von glücklichen Belieferten.....Nur unendliche Verschiebungen.
Spartakus hat geschrieben: Bratislava wurde mitgeteilt, dass die Batterien aufgrund höherer Gewinne bei diesen Autos für Porsche und Audi verwendet werden. Jetzt beschäftigt sich VW mit der Situation und es sieht nicht gut aus. Nächste Woche sollte es neue Informationen zu dieser Situation geben. Ich werde informieren.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag