Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
goingcrazy hat geschrieben: Von KW16 auf KW 21 und nun auf KW23!
Ist es möglich den Vertrag zu kündigen?..
Du kannst den Händler in Verzug setzen, wenn die Lieferung nicht mindestens 6 Wochen nach dem ursprünglich vereinbarten "unverbindlichen Liefertermin" Deiner Auftragsbestätigung erfolgt ist. Dann muss Du dem Händler eine "angemessene Frist" einräumen - typischerweise 2 Wochen. Hast Du das Auto dann immer noch nicht, kannst Du wahlweise:
* Den Vertrag rückabwickeln lassen
* Schadenersatz für verspätete Lieferung verlangen (z.B. Kosten für einen Leihwagen ab 8 Wochen nach "unverbindlich" bis zur Lieferung) - alternativ darf Dir Händler natürlich auch ein Leihfahrzeug stellen

Entscheidend ist aber in jedem Fall: DU musst den Händler schriftlich in Verzug setzen - mit angemessener Frist zur Erfüllung des Vertrags.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
ronne hat geschrieben: Bleib doch mal geschmeidig. Warum denn gleich kündigen, nur weil man mal 10 Wochen in Verzug kommt. Verstehe diese ganze Hysterie nicht. Manche müssen ja hier permanent im Netz hängen und die Termine checken.
Naja - an so einem Verzug können ja durchaus auch handfeste Nachteile für den Kunden hängen. Man "muss" sein Altfahrzeug noch länger fahren als geplant. Im schlimmsten Fall muss man den "Alten" dann nochmal durch den TÜV bringen oder z.B. neue Reifen aufziehen. Der Verkaufswert eines Altfahrzeugs sinkt auch wenn man es länger nutzen "muss". Insofern kann es durchaus "echtes Geld" kosten wenn das bestellte Fahrzeug später kommt.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

ronne
read
Also ich denke das in meinem Fall mir der Händler eine Frist setzen muss:)

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
ubit hat geschrieben:
ronne hat geschrieben: Bleib doch mal geschmeidig. Warum denn gleich kündigen, nur weil man mal 10 Wochen in Verzug kommt. Verstehe diese ganze Hysterie nicht. Manche müssen ja hier permanent im Netz hängen und die Termine checken.
Naja - an so einem Verzug können ja durchaus auch handfeste Nachteile für den Kunden hängen. Man "muss" sein Altfahrzeug noch länger fahren als geplant. Im schlimmsten Fall muss man den "Alten" dann nochmal durch den TÜV bringen oder z.B. neue Reifen aufziehen. Der Verkaufswert eines Altfahrzeugs sinkt auch wenn man es länger nutzen "muss". Insofern kann es durchaus "echtes Geld" kosten wenn das bestellte Fahrzeug später kommt.

Ciao, Udo
Jenes ist bei mir der Fall.Mein Verkäufer will sich um einen Ersatzwagen kümmern.Da die im Vertrag festgehaltenen KM nicht mehr gehalten werden können.Das schöne daran ist,das mein Verkäufer mit der Idee selber kam. :)
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:

Re: Lieferzeit?

HHVWEUP
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:20
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Woher hast du die Kommisionsnumer?
VW eUp United (black-pearl, CCS, Fahrerassistenzpaket) bestellt 22.02., AB 04.03.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • autarc
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Händler müssen jetzt Ihre Vorführfahrzeuge anmelden und 6 Monate zum Probefahren halten.
Bestellungen werden nicht mehr vorrangig bedient.
E-UP Style kann jetzt auch in Vollweiß bestelt werden, man muß nicht ein schwarzes Dach nehmen

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
HHVWEUP hat geschrieben: Woher hast du die Kommisionsnumer?
Ich habe auch noch keine. Händler sagt die wird mir automatisch mitgeteilt.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Sv3n hat geschrieben:
HHVWEUP hat geschrieben: Woher hast du die Kommisionsnumer?
Ich habe auch noch keine. Händler sagt die wird mir automatisch mitgeteilt.
Haben wir vom Händler auf der Auftragsbestätigung erhalten, ca 3 Werktage nach Unterschrift.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

Nico BEC
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 11:09
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Für Up-To: Deine Lieferverschiebung kann ich locker toppen: von Februar auf Juni, 4 Monate später als in der AB, insgesamt seit Bestellung dann 8 Monate...
E Up Style, Dark Silver, Upsilon, ohne Sound + Schlüssel.
Bestellt 15.10.2019, AB 18.10.2019, LT Februar 20, AB 1. Quartal 20, seit Februar LT KW 27. 30.4.20 LT KW 40; 5.4. 9-20, KW 40 (Oktober)

Re: Lieferzeit?

hektor67
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 10:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich war heute bei meinem Seat-Händler. Einen genauen Termin gibt es nicht. Lt. Aussage soll es pro Händler nur drei Fahrzeuge geben. ??? Er geht von einer Lieferung von Mitte Q4 aus. Wird dann wohl ein Weihnachtsgeschenk.
"Wenne Mittwoch überlebs, is Donnerstach"

Seat Mii electric, Winterpaket, CCS und EASY-FLEX, bestellt 18.01.2020. UVB LT. 04.2021. Fahrzeug ist seit dem 19.10.20 gebaut und auf dem Transportweg. Storniert am 29.10.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag