Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Kimba2006
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 15:39
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
PeterUnited hat geschrieben:
smart450 hat geschrieben: Der Brief kommt meist vor dem Wagen ins Autohaus. Dann kann dein Händler noch in 2020 zulassen und die Rechnung mit 16% ausstellen und du zahlst schon mal . Abholung dann im Januar
Die MwSt wird an dem Tag fällig, an dem Du den Schlüssel bekommst und mit dem Auto vom Hof fährst.
So sieht es das Finanzamt.
Da muss ich dir aus eigener Erfahrung widersprechen: ich habe gestern die Rechnung erhalten und heute Morgen überwiesen - ich wurde gefragt, wann ich abholen will - natürlich will ich gleich abholen (Termin morgen 10.30 Uhr), aber Händler sagte ich kann auch erst im Januar abholen!

Letzte Woche wurde mir der Brief zugeschickt
Gestern Vormittag war ich in der Zulassungsstelle
Gestern Mittag kam die Rechnung per Mail mit den 16% MwSt
Abholtermin konnte ich frei wählen - dieses Jahr oder ob ich erst im Januar abholen möchte.
e-up! Ganz einfach chic und klein :-)
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@Lockdown
Rechtschutz habe ich auch schon seit Jahrzehnten, aber noch nicht gebraucht (klopf auf Holz).

Allerdings würde ich wegen ersparter 60-70 Euro keinen "Fall" einreichen, denn, sollte ich mal eine unglückliche Serie haben, und die Rechtschutz öfter brauchen, bestünde eher die Möglichkeit, nach einem erledigten Fall die Kündigung seitens der Versicherung zu bekommen.

Bei mir ist aber alles noch on Time; meine AB hat den Termin 30.6.21.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

aguentsch
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Kimba2006 hat geschrieben:
Da muss ich dir aus eigener Erfahrung widersprechen: ich habe gestern die Rechnung erhalten und heute Morgen überwiesen - ich wurde gefragt, wann ich abholen will - natürlich will ich gleich abholen (Termin morgen 10.30 Uhr), aber Händler sagte ich kann auch erst im Januar abholen!

Letzte Woche wurde mir der Brief zugeschickt
Gestern Vormittag war ich in der Zulassungsstelle
Gestern Mittag kam die Rechnung per Mail mit den 16% MwSt
Abholtermin konnte ich frei wählen - dieses Jahr oder ob ich erst im Januar abholen möchte.
Ich würde sagen: Glück für dich, das Risiko liegt beim Händler: Wenn er eine Betriebsprüfung bekommt, kann das sein, dass der Händler die 3% nachzahlen muss.

05/16 bis 10/20 Renault Twizy
04/21 bis 02/23 Seat Mii electric Plus
seit 02/23 Opel Corsa-e Elegance

Re: Lieferzeit?

JulTZ
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 10. Aug 2020, 12:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
smart450 hat geschrieben:
JulTZ hat geschrieben: Abholtermin am 02.01.2021💩. Knapp daneben ist auch vorbei. Trotz allem auch mit 19% Ust ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Noch nicht mal 6 Monate. Das ist ja ne Blitz Produktion. Glückwunsch!
Frag mal dein Händler. Der Brief kommt meist vor dem Wagen ins Autohaus. Dann kann dein Händler noch in 2020 zulassen und die Rechnung mit 16% ausstellen und du zahlst schon mal . Abholung dann im Januar
Entscheidend für das Thema MwSt. ist der Zeitraum der Leistungserbringung, sprich die Übergabe des Fahrzeuges. Nicht Zulassung und Rechnungslegung alleine.
Ist mir völlig klar, habe im KundenCenter aber auch nicht gemeckert, da es bei mir gesamt sehr gut funktioniert hat. Ich freue mich auf das Auto, auch wenn es so 500€ mehr kostet. Wie es viele schon erkannt haben, ist der e-UP ohne Konkurrenz in dem Preisbereich
Zuletzt geändert von JulTZ am Fr 18. Dez 2020, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
E-UP United, schwarz, voll
Bestellung 09.06.2020
09.06.2020 KW03/21
17.06.2020 KW52/20
27.07.2020 keine Info verfügbar
06.10.2020 KW02/21 (Fahrzeug eingeplant)
04.12.2020 KW02/21 (Ende Rohbau)
18.12.2020 Abholtermin 02.01.2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bernd48 hat geschrieben: Echt geil das Teil, scheint so ne Mischung aus Trabbi und Isetta

nicht wirkllich Isetta! Die Mia hat an der Fahrerseite eine Schiebe(!)tür. Sehr praktisch das!
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Würder der hier gefördert, gäbe es noch Geld raus! :o

https://www.real.de/product/363290213/? ... gIH9_D_BwE
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

Bernd48
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 11. Dez 2020, 14:16
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hat ne Ähnlichkeit mit gewissen AOK Choppern. Aber der Preis ist schon heiss. Der passt auch unter den Jahresendfestbaum.

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
PeterUnited hat geschrieben: Seit heute in der Lounge KW8 2021 - statt Juni 2021

und deliveryDate "2021-02-20"
.
Ich hatte auch so einen 4-Monatssprung, der bestand für ca 1 Woche, dann gings wieder zurück.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich muß euch leider mitteilen daß AOK-Chopper o.ä. Gerätschaften hier nicht Thema sind...

Also bitte :back to topic:

Danke, MaXx

Re: Lieferzeit?

böcki
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 18:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Kimba2006 hat geschrieben: aber Händler sagte ich kann auch erst im Januar abholen!

Letzte Woche wurde mir der Brief zugeschickt
Gestern Vormittag war ich in der Zulassungsstelle
Gestern Mittag kam die Rechnung per Mail mit den 16% MwSt
Abholtermin konnte ich frei wählen - dieses Jahr oder ob ich erst im Januar abholen möchte.
genau in diesem Fall hätte ich dann den psychologischen Effekt für Wiederverkauf genutzt und die Erstzulassung in 2021 gelegt...
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer Raucherpaket
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag