Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

blitzdings
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 19:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
EcommUp hat geschrieben:
blitzdings hat geschrieben: Ok, bin also nicht allein !!!
Meiner ist gebaut, geliefert, steht beim Händler ... aber VW stellt keine Rechnung, da sie die Papiere scheinbar nicht ausstellen dürfen.

Dass ich nach der ewigen Warterei sowieso schon angefressen bin, ist leicht nachvollziehbar, aber das hier setzt dem Drama echt die Krone auf.
Der Verkäufer hat was von WLTP und Reichweite erzählt, natürlich mehrfach bei VW nachgehakt, aber es kommt absolut nichts an Infos zurück, beim Kraftfahrtbundesamt bis zum Ingenieur für VW und WLTP gegraben, aber die E-UP werden nicht in Deutschland geprüft. Bei Auto-Motor-Sport nachgehakt, ob was von dem Thema was bekannt ist ... bisher nicht, aber danke für die Info.

Die Informationspolitik von diesem Konzern ist beeindruckend.

Hat jemand, außer mehr oder weniger lustigen Vermutungen, eine konkrete Info, ob die Profis irgendwas umgebaut haben, das jetzt nicht mehr von der COC abgedeckt ist oder irgendwas so übel gebaut ist, dass sie dem Rückruf zuvor kommen müssen??? Oder, oder, oder ...
Die Ursache wurde doch hier bereits geschildert! Der Fahrzeugbrief geht nur zusammen mit der Rechnung an den Händler raus! Aufgrund des ganzen hin und her mit der Umstellung auf Mod. 21 und zurück hat zu Problemen bei der Rechnungsstellung, Fakturierung geführt, weil neue Preise, kostenlose Extras rein und wieder raus, Gutschriften und wieder zurück und und und....... Ab nächste Woche soll’s wieder normal laufen, wurde hier ebenfalls berichtet! Wer aufmerksam liest ist ganz klar im Vorteil! ;)
Super, danke.

D.h. ich könnte mal versuchen einen Kollegen ausfindig zu machen, der über die allgemein bekannte Softe Ware einen Draht in die Rechnungsabteilung hat?
Aber ich bin so lange mit diesem Zeug im Geschäft, dass ich mir scheinbar 4+ Wochen Nicht-Verfügbarkeit der Rechnungsstellung kaum vorstellen kann. In allen Unternehmen, die ich kenne, würden da fleißig Köpfe rollen und es würde kompensiert mit dem öffentlichkeitwirksamen Verweis auf die natürlich furchtabre Software. Aber bei VW könnte scheinbar vieles anders, als man denkt. Ich mach mich mal schlau und "ab nächster Woche" wäre ja genial.

Man ist klar im Vorteil, wenn man nicht alles lesen muss und trotzdem eine vernünftige Antworten kriegt :D
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Tini911
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 20:22
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Irgendwie schwebe ich immer noch auf Wolke SIEBEN mit meinem SECHSER im Lotto

Die Zwillinge sind da 😊

Skoda Citigo E iV Style black Vorläufer 11.06.20 bestellt, 16.07.20 abgeholt BAFA 30.09. auf dem Konto
Skods Citigo E iV Style Silber Vorläufer 13.08.20 bestellt 08.09.20 abgeholt
Die Zwillinge sind da 😊

Skoda Citigo E iV Style black Vorläufer 11.06.20 bestellt, 16.07.20 abgeholt
Skods Citigo E iV Style Silber Vorläufer 13.08.20 bestellt 08.09.20 abgeholt

Re: Lieferzeit?

MarkusMMX
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
So da sag nochmal einer die Daten in der CARS Datei wären ungenau.

Mein Status ist heute morgen um 9 Uhr auf „arrived at dealership“ umgesprungen und gerade hat mich mein Händler angerufen:
Dateianhänge
DEFA50B4-FC2F-4E4E-A27D-9D9B15D73950.jpeg

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Es lebt noch,.... also das Autohaus. "Citigo soll noch dieses Jahr produziert werden, wenn keine weiteren Lockdownmassnahmen erfolgen". Also 12 Monate werdens dann sein im Januar für den Vorläufer.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Lieferzeit?

Kilowattstunde
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Bei mir kommen noch mal 2 Wochen Warten auf Zulassungstermin drauf :(
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt

Re: Lieferzeit?

Tenker
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 10:24
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
MarkusMMX hat geschrieben: So da sag nochmal einer die Daten in der CARS Datei wären ungenau.
...
Wo kann ich die Daten meines Autos abfragen?

Re: Lieferzeit?

fh_ac2
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:14
  • Wohnort: Raum Bremen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Habe heute mit meinem Händler telefoniert, bei ihm im System steht KW 06, in der Longe KW 08 und deleveryDate KW 13.
Er sagte auch, dass KW 06 die Ankunft in WOB entsprechen müsste. Hoffentlich läuft das auch so ab...
Zuletzt geändert von fh_ac2 am Di 10. Nov 2020, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
e-Up! white seit März 2021
Ioniq 5, Basis, 72kWh, RWD, Effizienzpaket, Vorläufer, bestellt am 14.01.22, am 04.05.22 abgeholt

PV-Anlage: 7,75kWp
Heidelberg Energy Control

Re: Lieferzeit?

Jockelflo
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Habt ihr United Besteller mit euren Händlern gesprochen wegen den Felgen? Jetzt erhalten ja die ersten MJ2021 Leute ihre Autos...
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
MarkusMMX hat geschrieben: So da sag nochmal einer die Daten in der CARS Datei wären ungenau.

Mein Status ist heute morgen um 9 Uhr auf „arrived at dealership“ umgesprungen und gerade hat mich mein Händler angerufen:
Schön, da könnte unserer exakt so stehen. 😉 Müssen aber noch mindestens bis April 2021 warten. 🙁
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Lieferzeit?

Nixwisser
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
zeppo hat geschrieben: Guten Abend,

gibt es noch einen Citigo-Käufer, dessen Einplanung nun wieder verschwunden ist?

Wollte eigentlich nur den Händler anrufen um das Modelljahr und Austattung (bestellt: Style) abzufragen.
Jetzt ist keine Aussage mehr zum Liefertermin möglich, siehe Signatur.
...
Bzgl. meiner Bestellung hat der Freundliche heute auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Citigo zusammengepfriemelt ist (entspricht der Einplanung) und nun in 2-3 Wochen beim Händler sein soll.
FIN ist auch vorhanden - aber in der Skoda-App noch nicht einzupflegen.
Jetzt bin ich gespannt, was es für ein Modell geworden ist (wahrscheinlich Ambition) und ob der geblockte Termin bei der Zulassungsstelle mit der Ankunft der Papiere harmoniert.
Daumendrück 😀
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag