Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Hat jemand noch so einen Anhänger am Schlüssel gehabt, auf dem die Schlüsselnummer steht, und auf der Rückseite ein weiter Aufkleber, auf dem in meinem Fall als Datum der 21.05.2020 steht. Wenn das das Datum der Produktion meines Autos ist, Frage ich mich was VW mit dem Auto in den darauf folgenden 5 Monaten gemacht hat?

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Lexwalker
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:50
  • Hat sich bedankt: 322 Mal
  • Danke erhalten: 426 Mal
read
Das ist wahrscheinlich das Produktionsdatum der Schlüssel, so wie die DOT beim Reifen.
Die werden nicht die Schlüssel just in time mit am Band fertigen.
E-Up United, dark silver, 100tkm Garantie, CCS, Fahrerassistenz, 4 Schlüssel
Bestellung 07.07.2020, AB 13.08., Abholung 23.07. (nun als Active und leider mit e-sound)

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Seit heute glaube ich auch das mein E-UP tatsächlich ein Physisch existentes Auto ist, es steht sogar vor unserer Haustür nachdem wir eine kurze Probefahrt nach Ahrensburg unternommen haben und danach noch eines unserer anderes Auto aus dem Süden von Hamburg aus dem Parkhaus abgeholt haben hat das Ding noch immer eine recht ordentlich Reichweite. Tolles Raumgefühl (wir hatte keine Gelegenheit zu einer Probefahrt) sehr ordentliches Fahrgefühl sicher verbesserungsfähige Rückfahrkamera und das Display könnte besser sein aber das Auto kostet halt auch deutlich weniger als meine C-Klasse und fährt trotzdem nicht schlechter zumindest bis zur begrenzten Höchstgeschwindigkeit. Sehr Nettes Auto und auch mein angetrauter Autodieb hat seine Freude, so das ich sicher nicht oft in den Genuss meines vierten Autos kommen werde.

mfG
Michael
4 AUTOS wow , dann viel Spaß mit der C Klasse
😎
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

Andy76
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 24. Sep 2020, 07:31
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Kurze Frage.
Ich habe bei der BfA einen Antrag für eine Wallbox gestellt, ein kostenvoranschlag mit Wallbox und Installation habe ich bereits zugesendet.Einen Bewilligungsbescheid habe ich noch nicht bekommen. Kann ich jetzt am 24 November bei der KfW ein Antrag auf eine Wallbox stellen? Dort bekommt man 900 € für eine Wallbox. Bei der BfA, würde ich nur die Hälfte der Kosten erstattet bekommen. In meinen Fall würde ich 300 € sparen.
Also nicht doppelt abkassieren, sondern bei der BAFA den Antrag nicht in Anspruch nehmen.
United in weiß bestellt am 2.7.2020



Lounge: Liefertermin Q4 2021

Re: Lieferzeit?

hypuh
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 2. Okt 2020, 22:53
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Wann habt ihr denn euren We Connect Zugang aktiviert bzw. vor ihn zu aktivieren?
Wenn man den KM Stand bei der Aktivierung errät, müsste man dann nicht sehen können wo sich das Auto auf dem Transportweg befindet? 😁🙈

Meiner steht im Moment auf shipped from factory.

Re: Lieferzeit?

MasterP1989
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 18:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
PeterUnited hat geschrieben:
Ghothogar hat geschrieben:
PeterUnited hat geschrieben:
Das sind die Ausnahmen.

Hier im Forum sind zur Zeit 15 mir bekannte UNITED Besteller, alle aus Juni 2020. Alle mit "Ziel" ~01.07.2021 ... :o

https://www.youtube.com/watch?v=6DmZUAbeWlM
Das sind absolut keine Ausnahmen, ständig lese ich die gleichen Sätze von dir. Es gibt hier ein Haufen United Besteller, die Juli/August/September bestellt haben und um den Jahreswechsel ihr Auto bekommen sollen.
Von den 4 Usern hier im Forum, die ich "kenne", die einen UNITED im Juni bestellt haben,
sind 2, die ihn wahrscheinlich "schnell" kriegen werden (KW 49/20, KW 10/21), und zwei haben storniert
weil sie keinen Bock mehr hatten, bis April resp. Q2 2021 zu warten.
Fast alle anderen mir bekannten UNITED-Juni-Besteller stehen in der Warteschleife, Ziel ~1.7.2021.
Kann ich doch nix dafür ! Bin doch selber betroffen !

Aber ich gehe jetzt nicht 1146 Seiten durch den ganzen Thread nur um "alle" UNITED eUps zu erfassen.
Ich bin nicht BigBrother.

Bei den STYLE und einfachen eUps scheint es tatsächlich anders auszusehen .. hab ich aber nicht nachgehalten.
Und es gibt tatsächlich einige Juli/August-UNITED-Besteller hier, die merkwürdigerweise sehr früh dran kommen, ja.
Aber ich hab nicht im Juli oder August bestellt.
Eine Bekannte von mir bekommt den Up United jetzt auch noch im Dezember obwohl eigentlich Q2 2021 in der Auftragsbestätigung stand. Die haben den 4-5 Monate nach mir bestellt. Bullshit Bingo - VW soll untergehen.
Renault Zoe intens Ph2 50kWh

Re: Lieferzeit?

Marcel1911
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
dedario hat geschrieben: Wie hier schon diskutiert wurde gibt es dann ja nur zwei Arten, die Lücken zu füllen.
1) Ich lasse alle in der Queue vorrücken, was auch bedeutet dass sich die Planung und Logistik dahinter quasi täglich für alle ändern kann
2) Ich fülle die Lücken mit neuen Bestellungen auf, was bei "normalen" Lieferzeiten und ohne Community-Austausch kaum Aufsehen erzeugt

Wie wir hier stark vermuten wendet VW Zweiteres an.
Das wären aber nicht die einzigen Möglichkeiten, man könnte z. B. so eine Lücke auch mit dem nächsten gleichen Auto aus der "Reihe" auffüllen, klar würde sich das durch die gesamte Produktion ziehen aber wenn man da immer die gleiche/ähnliche Konfiguration nimmt ändert sich halt im wesentlichen nur der Kunde der dem Fahrzeug zugeordnet ist, nicht die Teile für die Lieferkette. So viele unerschiedliche Konfigurationen gibt es ja nicht.

Und auch mit Blick auf ihre Kunden ist es eigentlich nachvollziehbar, es wird keiner nach hinten geschoben, nur manche vorgezogen die sich dann über kurze Lieferzeiten freuen. Also sollte eigentlich alles gut sein....nur löst es halt ein wenig Frust aus wenn man auf sein Auto wartet und von Bekannten hört, oder hier ließt, das Leute die wesentlich (mehrere Monate) später bestellt haben schon fröhlich elektrisch unterwegs sind und bei einem selbst noch nix in Sicht ist.
Ich weiß nicht ob man VW das wirklich ankreiden kann, ärgern tut es mich trotzdem :-|

Natürlich wird VW hierfür seine Gründe habe es genauso zu machen wie sie es tun. Aber es würde vermutlich auch anders gehen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Polini Master hat geschrieben:
Nico1982 hat geschrieben: So, wer hat ein abo bei BILD online?! „Bald mehr Elektro-Förderung“. Bitte berichten was da steht 😁
Seeeeeehr interessant! Ich könnte mir aber vorstellen, dass es lediglich um dieses Thema geht:

In Kürze beginnt die Förderung privater Ladestationen für E-Autos.
Es geht sehr wahrscheinlich darum, dass das Kumulations-verbot (mehrere Förderungen gleichzeitig nutzen) aufgehoben wurde.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... 6f9387e9bc
e-up! UNITED atlantic blue metallic

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hanseat72
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
  • Wohnort: CUX-land
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
Klaus 63 hat geschrieben:
Nico1982 hat geschrieben: So, wer hat ein abo bei BILD online?! „Bald mehr Elektro-Förderung“. Bitte berichten was da steht 😁
Dort wird es erklärt


https://youtu.be/ap_lDo2EN64
Selten so einen anstrengenden, langatmigen und informationsarmen Youtube-Beitrag gesehen... :cry:

@H4TU: wie ist denn bei Euch die Lage, nachdem wir so lange fast parallel unterwegs waren? Auto und/oder Papiere schon in Sicht?
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wie wär´s mit einem schönen Vauweh- Kalender? :lol:

https://www.weltbild.de/artikel/kalende ... lsrc=aw.ds
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag