Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Die Lieferzeiten sind doch kein Fake. Gibt halt nur auch Leute dich sich darüber halt nicht in Foren auslassen.
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon
14.10.19 bestellt
13.10.20 Auslieferung GMD

Bild
Anzeige

Re: Lieferzeit?

hektor67
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 10:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
So, seit gestern ist mir bestätigt worden, dass mein Mii auf dem Transportweg ist. Jetzt noch gut 3 Wochen warten.
"Wenne Mittwoch überlebs, is Donnerstach"

Seat Mii electric, Winterpaket, CCS und EASY-FLEX, bestellt 18.01.2020. UVB LT. 04.2021. Fahrzeug ist seit dem 19.10.20 gebaut und auf dem Transportweg. Storniert am 29.10.2020

Re: Lieferzeit?

Jarek
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 19:56
read
Ich habe am 12.03.20 bestellt, geplante abholtermin August 2020. Jetz kaine Info seit 3 Monat, nur Liefertermin 2021. Kann man eine Zulage bekkomen bis zum Liefertermin oder Einsatz auto?

Bei SEAT wird wohl versucht, die Besteller von Januar und Februar 2020 noch irgendwie in 2020 zu produzieren. Die Besteller ab März 2020 sollen dann irgendwann in 2021 folgen. Aber das ändert sich gefühlt alle paar Tage und SEAT D gibt für quasi gleiche Anfragen teils komplett unterschiedliche Antworten.
[/quote]

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 277 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Kulimeya hat geschrieben: Es ist bald soweit! :D

Code: Alles auswählen

Es gibt folgende Neuigkeiten zu deiner VW Bestellung:

Die VIN ist hinzugefügt worden.
Das Lieferdatum wurde von 2020-11-03 in 2020-10-24 geändert.
Der Bestellstatus wurde von IN_PRODUCTION in ARRIVED_AT_DEALERSHIP geändert.
Der Name wurde von e-up! in Mein Volkswagen geändert.
Die Checkpint Nummer wurde von 27 in 2 geändert.
Der Detail Status wurde von END_PAINT_SHOP in ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER geändert.
Was ist denn ein *Checkpint*? Trinken die da einen auf den Erfolg? :prost:
e-Up Style Kauf 20/02/20, AB 08/20, Lounge KW02/2021
Letzter Stand: Dealer Arrived / Transportweg - 14.1.2021, Delivery Date: 12.1.2021

Re: Lieferzeit?

audi4
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 09:58
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Woher hast du die Info das deiner gebaut wurde..
Seat Mii Plus. Bestellt 17. Januar 2020. Blau, volle Hütte außer CCS. Eine Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten. Lieferung am 20. November 2020. Angemeldet 26. November 2020.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
honey-yellow hat geschrieben: Als ich bestellt habe im Juni 2020, gab es nur Basic und Style.
Von "United" war da keine Spur (mehr)...
Ich meine mich zu erinnern daß die Prospekte und die Website da etwas "undurchsichtig" waren.
Unter "eUp" konnte man den Basic und Style konfigurieren, der UNITED wurde dort als Ausstattungsvariante nicht angeboten. Auf der Website hatte er ein eigenes "Knöpfchen" zum draufclicken ..
Zuletzt geändert von PeterUnited am Di 20. Okt 2020, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
2020 eUp UNITED atlantic blue bestellt 22.06. mit LT Q1/2021
06-24 AB LT "wird derzeit ermittelt"
08-02 L Q2 2021
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 277 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
kk_Berlin hat geschrieben: Mich interessiert ernsthaft, wie repräsentativ dieser Diskussionsstrang ist.
Eine Sache ist ganz klar: Offensichtlich gibt es bei vielen Bestellern hier Probleme. In der Kommunikation, im Ablauf, mit den Papieren usw.

Ich schätze mal, dass wenn man in dieser Diskussion mal die Problemfälle durchzählt, kommt man vielleicht auf 50 Fälle, in denen irgendwas nicht läuft, wie es laufen sollte. Vielleicht sind es auch "nur" 40 oder vielleicht sogar 100.

Auf der anderen Seite:
Vielleicht gibt es, während wir hier diskutieren, wöchentlich hunderte Leute, die völlig unproblematisch ihr bestelltes Auto bekommen, die gar nicht auf die Idee kommen, sich an Foren wie diesen zu beteiligen.

Worauf ich hinaus will: Was schätzt Ihr?
Wie viel Prozent der Bestellungen laufen sauber durch?
Bei wie viel Prozent läuft alles glatt?
Posten hier nur Pechvögel und Ungeduldige?
Oder ist das Bild, das sich hier ergibt, repräsentativ?
Ich denke dass es eher zufällig wäre dass gerade die Forenleser die Probleme haben. Alle Besteller werden warten, aber bei den Offlinern sieht man nicht was los ist und was die machen.
Mein Händler hatte gesagt dass etliche ordentlich Rabatz bei ihm machen und direkte Worte verwenden.
e-Up Style Kauf 20/02/20, AB 08/20, Lounge KW02/2021
Letzter Stand: Dealer Arrived / Transportweg - 14.1.2021, Delivery Date: 12.1.2021

Re: Lieferzeit?

mister_ts
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 09:16
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Es gibt doch auch hier zufriedene Kunden mit kurzen Lieferzeiten etc. Ich zähle mich da bisher auch dazu.
Wenn alles klappt war es bei mir nahezu perfekt bis auf die Blade Felgen. Da kann ich aber drüber weg sehen.
Wie vielen es so geht wie mir kann ich zwar nicht sagen, geben tut es uns aber!
E-UP! UNITED dark silver,
Bestellt 03.07.20 mit Angabe Q2/21
AB am 06.08.20 mit KW42/2020
04.09.-49.KW2020
07.09.-50.KW2020
17.09.-nicht verfügbar
21.09-50.KW2020
orderDate-2020-07-20
deliveryDate-2020-12-05
Übergabe beim Händler 04.01.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
nextECar hat geschrieben: Mein Händler hatte gesagt dass etliche ordentlich Rabatz bei ihm machen und direkte Worte verwenden.
Bei so einem Auto geht's um richtig viel Geld.
Klar daß da bei manchen die Nerven blank liegen .. :roll:
2020 eUp UNITED atlantic blue bestellt 22.06. mit LT Q1/2021
06-24 AB LT "wird derzeit ermittelt"
08-02 L Q2 2021
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich bin zufriedener Kunde mit langer Lieferzeit. Ich bin nie aus der Rolle gefallen, habe zwar formal den Händler in Lieferverzug gesetzt, um kostenlose Ersatzmobilität zu bekommen. Da ging es darum, in der Wartezeit nicht Komfort zu verlieren. Dabei kann ich gut höflich bleiben. Mit der Verkäuferin hatte ich die ganze Zeit einen angenehmen Kontakt. Man darf als Privatkunde Profi bleiben. Vor allem darf nicht vergessen, die Wartezeit hängt ja mit dem guten Wert des e-up für das Geld zusammen. Genau genommen wird er wohl mein preiswertestes Auto ever sein.
e-up! 2 schlumpfblau
Upsilon, Pakete, CCS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag