Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
EQ67 hat geschrieben: Laut App Anfang April 2020, laut Aussage Händler vom 26.11.2019 KW6/2020
Wie schaut es mittlerweile aus? Du hattest ja einen e-up style geordert.
e-up style 2020
Anzeige

Re: Lieferzeit?

philippA
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 09:45
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
herrohlson hat geschrieben: `Produktion ist gestartet´
Seit heute morgen, wird unser Baby gebaut. Bestellt am 27.09., zunächst adressiert auf KW08, dann gerutscht auf KW10 und dabei wird es denn wohl auch bleiben.
Abholung in der Autostadt geplant. Es handelt sich um einen normalen Up in honeyyellow und ohne Rückfahrkamera :-)

herrohlson
Jetzt werde ich aber hibbelig ;-)

eUP bestellt 10. Oktober, auch von KW8 auf KW10 verschoben und so jetzt schon eine ganze Weile. Hoffe diese Woche beginnt dann auch bei mir die Produktion - aber mit Rückfahrkamera.

Re: Lieferzeit?

RitschiMuc
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 18:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jetzt klinke ich mich auch mal ein: Habe meinen e-up "Style" in honeygelb am 10.10.2019 bei einem sehr großen Münchner VW-Händler bestellt. Vollausstattung außer Raucher und 4 Schlüssel, aber mit Upsilon und Winterrädern. Das ganze als Leasing. Kurz vor Weihnachten kam der Anruf dass ich das Schukokabel für 175 Euro umsonst bekomme weil ich unter den ersten 2000 Bestellern bin. Ich musste allerdings den Vertrag nochmal neu abschliessen.
Als Liefertermin wurde mir die 13. KW genannt, seit einiger Zeit bin ich leider in der 18. KW gelandet. Schon ärgerlich , aber wenn ich mir das hier alles so durchlese kann ich irgendwie kein System dahinter erkennen. Mal schauen wie es sich so weiter entwickelt....

Spannend wird wie sich VW mit der rückwirkend erhöhten BAFA- Prämie verhält- um die zu erhalten müsste VW ja seinen Anteil auch aufstocken und die Verträge neu berechnen... Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! :shock: :shock: :lol:

Re: Lieferzeit?

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
@phillippA: Ich kann´s verstehehen mit dem hibbelig-werden - das wird noch schlimmer... ;-)

Bei mir stand er eine ganze Woche im Status "Produktion ist gestartet", inzwischen sagt die Internetseite seit knapp zwei Wochen "Ist auf dem Transportweg".
Die Papiere sind schon bei mir angekommen, zugelassen ist er jetzt auch.
Nun müssen die Papiere noch zurück zum Händler (passiert am Freitag) und dann geht's am Montag nach Wolfsburg zum Abholen...
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: Lieferzeit?

Farnsworth
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:21
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Meiner ist jetzt auch von KW 14 auf 18, heute auf 19 gerutscht. So langsam ärgere ich mich doch keine gebrauchte Zoe gekauft zu haben.

Ich habe langsam keine Lust mehr zu warten. Zumal man mir beim Verkaufsgespräch orakelte Ende Febuar / Anfang März. Schon das kam mir lang vor. War wohl der letzte Neuwagen für mich.

Farnsworth
Twizy seit 07/2018
Segway i2 seit 06/2020
e-Up! seit 07/2020
Model Y seit 02/2023

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Ich stehe immer noch auf „Produktions­auftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
10. KW 2020“...

Mit wie viel Vorlauf wird denn da die nächste Stufe gezündet, also so was wie „Produktion gestartet“?

Kw10 beginnt ja am 2.3.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Fossilbär hat geschrieben: Ich stehe immer noch auf „Produktions­auftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
10. KW 2020“...

Mit wie viel Vorlauf wird denn da die nächste Stufe gezündet, also so was wie „Produktion gestartet“?

Kw10 beginnt ja am 2.3.
Das wird langsam eine sportliche Herausforderung für VW bis zur KW 10.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Lieferzeit?

Wattwolltihr
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Farnsworth hat geschrieben: Meiner ist jetzt auch von KW 14 auf 18, heute auf 19 gerutscht. So langsam ärgere ich mich doch keine gebrauchte Zoe gekauft zu haben.

Ich habe langsam keine Lust mehr zu warten. Zumal man mir beim Verkaufsgespräch orakelte Ende Febuar / Anfang März. Schon das kam mir lang vor. War wohl der letzte Neuwagen für mich.

Farnsworth
So geht es mir auch. 14, 18,19. Habe auch von Händler als erstes"Februar" gehört und dann schiebt sich das immer weiter nach hinten...
Mindestens 30 Wochen auf dieses Auto zu warten ist echt - gelinde gesagt - Mist.

Naja, sich hier auszulassen macht auch wenig Sinn, nur als Warnung für Neubesteller, worauf man sich einlässt.

Re: Lieferzeit?

Olla
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 25. Sep 2019, 19:59
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@ Fossibär Bei mir ist dasselbe ( am 2.10. bestellt). Ich war am Freitag, weil ich vorbeifuhr, mal bei meinem Händler und habe ihn reinschauen lassen. Er hat da vermutlich bessere Möglichkeiten. Laut seiner Aussage ist er schon in der Produktion und er schätzt Auslieferung Ende KW 9 Anfang 10.
Bin mal gespannt, was nun sich als richtig darstellt.

Schau mer mal

Olla

Re: Lieferzeit?

SvenBO
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 17. Feb 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
In welcher App oder auf welcher Seite kann ich den Status und die geplante KW abrufen?
Habe dazu nichts gefunden, einzig und alleine nur Kontaktformulare von Autohäusern.
Skoda CITIGOe iV Style Weiß/Schwarz | Vollausgestattet ohne Tempomat | Bestellt KW 49/2019 --> Bau KW 15/2020 --> Bau n. Corona KW 31/2020 --> NEU KW 26 | Auslieferung KW 29/30
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag