e-up! Gebrauchtwagenpreise im Keller

Re: e-up! Gebrauchtwagenpreise im Keller

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Ich hatte unseren relativ frischen e-up hier im Marktplatz und bei
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-4769
eingestellt, vermutlich ist er noch zu teuer.
Andererseits ist er ein toller Zweitwagen, zu sehr unter unserem Einkaufspreis möchte ich ihn daher gar nicht verkaufen.
Ich dachte halt im letzten Jahr, die 4300 € Prämie für unseren T5 einzusetzen und einen e-up jetzt mit kaum Verlust verkaufen zu können. Aber die Ankündigungen von VW und anderen lassen wohl viele Käufer zögern, vielleicht ist es auch die geringe Reichweite im Winter.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2
Anzeige

Re: e-up! Gebrauchtwagenpreise im Keller

USER_AVATAR
read
Ich habe vor 2 Wochen einen gut ausgestatteten e-Up (Liste 27000 Euro) für effektiv 19.000 Euro gekauft.
Ich denke, dass der pro Jahr ca. 2000 Euro verlieren wird.
Nächstes Jahr will ich ihn gerne für 17000 Euro verkaufen.
Naja, ein 3 Jahre alter e-Up dürfte nach meiner Rechnung kaum mehr als 13000 Euro mehr bringen.
Zumindest nicht, wenn ab Herbst die neuen e-Ups bestellbar werden.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: e-up! Gebrauchtwagenpreise im Keller

USER_AVATAR
  • FritzS
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Di 9. Jan 2018, 17:53
  • Wohnort: Hunsrück
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also meiner ist jetzt weg, fragt mich nicht zu welchem Preis. Wollte aber nicht länger warten da der lang erwartete KONA schon 14 Tage beim Händler stand.
In der Stadt würde ich aber den Up vorziehen, er ist doch viel wendiger und subjektiv spritziger.
Gruß FRITZ

Re: e-up! Gebrauchtwagenpreise im Keller

drilling
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Die Preise für viele Autos auf den Onlineportalen sind ja nur die Wunschpreise. Würde die nicht als "gehandelte Preise" bezeichnen, da sie vermutlich niemand bezahlt.
Genau. Die die korrekt bepreist sind gehen meisten innerhalb von wenigen Tagen weg, weshalb man sie gar nicht sieht, wenn man immer nur mal gelegentlich auf mobile.de schaut.

Als wir unseren gebrauchten iOn gekauft haben war die Anzeige auch erst seit ein paar Tagen online und somit dann gleich wieder weg.

Wenn ein Fahrzeug mehr als ein paar Wochen auf mobile.de steht dann ist der Preis zu hoch.

Re: e-up! Gebrauchtwagenpreise im Keller

USER_AVATAR
read
FritzS hat geschrieben: Also meiner ist jetzt weg
Zu welchem Preis?
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag