Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Arbeitet ihr dann auch für ein polnisches oder cz Gehalt? Also mal so 1/2 bis 1/3? Also ich nicht :-D

Der BigMac kostet da auch keine deutschen Preise.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

150kW
  • Beiträge: 6008
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read

Re: Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:
kirovchanin hat geschrieben: Interessant ist auch der Preis für die Vollausstattung in Tschechien: "474 900 CZK" (Quelle: https://autobible.euro.cz/superb-iv-cit ... cesky-trh/) = 18 361 Euro.
Spricht denn etwas dagegen, in Tschechien zu kaufen?
Wenn man in Bayern wohnt (besonders im Osten Bayerns) sollte das machbar sein. Den Umweltbonus sollte man auch bekommen wenn man das Auto erstmals in Deutschland zuläßt.

Ich kann mir aber vorstellen das auch die üblichen Internethändler auf den Zug aufspringen werden und somit jeder davon profitieren kann.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Warten wir erstmal ab, ob die Skoda- und Seat-Händlerverträge eine offensichtliche 0-Marge wie bei VW überhaupt zulassen. Auf unseren Alhambra haben wir fast 30% bekommen, beim Sharan wären es eher 12 gewesen.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

cms1104
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 10:46
  • Wohnort: Bahrain
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Also, lt. vorherigem Post, volle Huette fuer 18 361 Euro - 21% CZ Mwst. + D Mwst. - BAFA Anteil = 16.058 Euro fuer volle Huette. Das ist weniger wie Mii - Hersteller und BAFA in der Grundausstattung. Ich wuerde behaupten, das kann sich lohnen. Ich koennte wetten das es den einen oder anderen Haendler in Grenznaehe gibt der dabei behilflich ist.

Re-Import ist nicht sooo kompliziert. Habe ich vor ein paar Jahren mit Daenemark mal durchgemacht.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Habt Ihr ja mitbekommen?: Die Ersatzmobilität wird es nur noch bis Bestellungen bis 17.09.2019 geben! Gilt für e-Golf und e-Up.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Habt Ihr ja mitbekommen?: Die Ersatzmobilität wird es nur noch bis Bestellungen bis 17.09.2019 geben! Gilt für e-Golf und e-Up.
Ob da ein Zusammenhang mit dem Bestellbeginn des up am 18.09. besteht? :D
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

kirovchanin
read
Ungard hat geschrieben: Arbeitet ihr dann auch für ein polnisches oder cz Gehalt? Also mal so 1/2 bis 1/3? Also ich nicht :-D

Der BigMac kostet da auch keine deutschen Preise.
Nee. der BigMac wird "da" aber auch von lokal angestellten Arbeitnehmern zu örtlichen Lohn- und Nebenkosten produziert, der in Deutschland verkaufte BigMac wird zu deutschen Lohn- und Nebenkosten zusammengepappt.

Der Skoda kommt aber aus demselben Werk und wird zu den gleichen Kosten produziert, egal, wo er später verkauft wird.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Ja, zu slowakischen Lohnkosten... ;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Bei VW hinterlege ich im Mai 1000€ für eine Reservierung und höre... ... nichts! Hingegen rief mich gerade unser kombinierter Seat-Renault-etc-Dealer an und teilte mir mit, dass der Mii ab 17.09. bestellbar sei und er sich nochmal meldet, sobald er konkrete Konditionen hat. Ich hab ihn vor etwa drei Wochen telefonisch drauf angesetzt und bin dort kein Stammkunde. Als Z.E. Hauptstützpunkt vielleicht gar nicht mal eine schlechte Adresse...
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag