Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Mei
read
droelf hat geschrieben: Ich hatte vorhin per Facebook VW darauf hingewiesen, dass die Preisliste nicht die Aktuelle sei. Soeben wurde mir ebenda geantwortet, dass das Problem bekannt sei und an einer Lösung gearbeitet würde! Auch beim VW Partner sollen schon Preislisten liegen...ich werde morgen mal hinfahren...
1. Das Problem ist bei VW immer bekannt.

Ob Facebook oder Carnet oder was auch immmer.

2. An einer Lösung für jegliches Problem wird für alles schon immer und überall gearbeitet und es verbesser sich nix.

3. Bei den VW Partnern ist in der Regel gar nix bekannt und die Infos kommen als letztes dort an.

PS: hinfahren brauchst du nicht. Die Infos bei Going sind nicht aktuell und auch nicht immer richtig, aber zu 25% mehr Wert als das die Fahrt zu deinem freundlichen VW Partner sich lohnt.

PS2:
Abwarten bis der Konfigurator online ist.....
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hast wahrscheinlich recht ;-)

Aber dass die 'ne falsche Preisliste hochladen sollte ja im eigenen Interesse schnellstmöglich ausgebügelt werden...

Ich gebe ihnen noch bis morgen Nachmittag, sonst fahre ich einfach mal hin zum Freundlichen 😬
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Relaunch up!/citigo/..?

SteWa
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Wenn ich mir so die Bilder vom neuen Up und daneben den Katalog vom letztjährigen Up anschaue (den VW freundlicherweise direkt darunter verlinkt) würde ich sagen äußerlich hat sich nichts geändert. Auch die Rückleuchten sind identisch und diese werden ja normalerweise bei jedem kleinen Facelift geändert. Bei den Ausstattungen ist der "Lane-Assist" hinzugekommen, dafür finde ich nirgens mehr Angaben zu dem City-Notbremsassistent. Soll vielleicht betonen, das der größere Akku nicht mehr nur für die Stadt sondern eher für Landstraße und Autobahn gedacht ist?
Sonst hat es nur Verschiebungen zwischen den Ausstattungspaketen gegeben, nichts grundlegend Neues. Bis auf die Verdopplung des Akkus natürlich.

Nebelscheinwerfer sehe ich bei den Bildern vom Up nicht, Citigo und Mii haben welche. Gab es den alten E-Up mit Nebelscheinwerfern?

Das mit der alten Preisliste ist schon klasse. Zeigt leider wieviel Aufmerksamkeit von Seiten VWs dem Thema "kleines Elektoauto" gewidmet wird.

Viele Grüße,
Steffen
e-Golf seit 02.2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gibt es eigentlich eine Anhängekupplung für den e-Up ? Also von Drittherstellern zur Nachrüstung meine ich....den e-Up gibt es ja schon eine Weile....

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
gemm hat geschrieben: Gibt es eigentlich eine Anhängekupplung für den e-Up ? Also von Drittherstellern zur Nachrüstung meine ich....den e-Up gibt es ja schon eine Weile....
Nope. Da gibt's hier auch einen eigenen Thead zu...
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Hier mal eine Vergleichsliste zu den drei Fahrzeugen und und den verfügbaren Ausstattungen. Noch fehlen ein paar Angaben. Gerne datiere ich die Liste auf sobald weitere Details bekannt werden. Unterschiede sind nicht ganz einfach herauszuarbeiten da sich u.a. die optional erhältlichen Ausstattungspakete unterscheiden.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Danke, aber "This attachment is not available. It may have been removed or the person who shared it may not have permission to share it to this location."

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
@stefan72:

This attachment is not available. It may have been removed or the person who shared it may not have permission to share it to this location.

🤷‍♂️
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
SteWa hat geschrieben: dafür finde ich nirgens mehr Angaben zu dem City-Notbremsassistent. Soll vielleicht betonen, das der größere Akku nicht mehr nur für die Stadt sondern eher für Landstraße und Autobahn gedacht ist?
Die City-Notbremsfunktion gibt es als optionale Sonderausstattung. Kann man dem neuen Katalog entnehmen.
VW e-Golf Warteliste

Re: Relaunch up!/citigo/..?

SteWa
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Bud Fox hat geschrieben: Die City-Notbremsfunktion gibt es als optionale Sonderausstattung. Kann man dem neuen Katalog entnehmen.
Du meinst den "neuen" Katalog, in dem ein E-up mit einer "maximalen Reichweite von 160km" beworben wird?
VW hat da einiges durcheinander gebracht. Es gibt einen "Der neue e-up! Katalog als E-Paper" in dem geht es um den neuen E-Up (in Gelb),
und es gibt da einen "e-up! Katalog zum Download" in dem geht es um den alten E-Up (in Weiß).

Viele Grüße,
Steffen
e-Golf seit 02.2020
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag