Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Laut meinem Verkäufer ist eine Übernahme nach privat leasing nicht mehr möglich. Ging Anscheind früher mal. Er meinte auch das manche Verkäufer das so sogar noch anbieten aber es sei nicht erlaubt.
Man kann natürlich das Fahrzeug nach Ablauf des leasing kaufen allerdings dann zu dem normalen Marktüblichen Preis.

So die Aussage von 2 verschiedenen vw Verkäufer.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Predo hat geschrieben: Naja, das sind eben Gebrauchte und stehen für Leute zur Verfügung, die das Auto auch wirklich kaufen wollen. Meine 3 Händler konnten mir da nichts organisieren. Also so einfach scheint es dann doch nicht zu sein, wie mancher hier gern behauptet ;)
man sollte sich schon ein bisschen dahinter klemmen
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... usage=USED
Zur Info: Alle Vorführer sind 'Gebrauchte' .. du denkst doch nicht ernsthaft, dass ein Fzg-Händler jedem Probefahrtinteressenten ein Neufahrzeug hinstellt?
Die fraglichen Fahrzeuge haben alle unter 20.000 auf dem Tacho ..
So einen hatte ich auch als Testfahrzeug und das ist schon aussagekräftig.
Wenn du keinen Händler zur Probefahrt bewegen konntest dann .. ja .. dann .. komische Gegend .. 'hier' ist das Null Problem. Es tut mir leid wenn ich diese Erfahrung ohne deutschlandweit lückenlose Faktenbasis so verallgemeinert habe.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Relaunch up!/citigo/..?

mar1887co
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 05:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
ubit hat geschrieben: Naja - beim km-Leasing spielt schon auch der Zustand des Fahrzeugs bei der Rückgabe eine Rolle. Nicht wirklich der Restwert, aber Schäden bzw. die Kosten für deren Beseitigung muss man schon zahlen. Wie kulant diese Schäden dann festgestellt werden und wie bzw. zu welchen Kosten sie behoben werden ist immer ein Risiko beim Leasing.
Insofern finde ich die 3-Wege-Finanzierung deutlich angenehmer für Privatnutzer. Da kann man am Ende der Laufzeit den Wagen zurückgeben und falls es Probleme gibt übernimmt man ihn halt und verkauft ihn privat weiter. Beim Leasing ist die Fahrzeugübernahme gesetzlich ausgeschlossen. Man ist also gezwungen das Fahrzeug zurückzugeben und die Schäden zu zahlen - oder über die Schäden zu streiten - notfalls vor Gericht.

Ciao, Udo
Sehe ich ganz genauso.
E-Historie:
VW e up! Style
Tesla Model 3 SR
Skoda Enyaq iV Sportline 80
Tesla Model 3 LR
Tesla Model 3 Performance
Tesla Model Y Performance
Tesla Model Y LR (aktuell)
VW ID.3 Pro Performance Max (aktuell)

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Fu Kin Fast
read
E-Robby hat geschrieben: Laut meinem Verkäufer ist eine Übernahme nach privat leasing nicht mehr möglich. Ging Anscheind früher mal. Er meinte auch das manche Verkäufer das so sogar noch anbieten aber es sei nicht erlaubt.
Man kann natürlich das Fahrzeug nach Ablauf des leasing kaufen allerdings dann zu dem normalen Marktüblichen Preis.

So die Aussage von 2 verschiedenen vw Verkäufer.
Ich wurde am Ende meines ersten und letzten Leasings (2016) auch gefragt, ob ich den (mir unbekannten) Restwert zahlen will oder eine Übergabeuntersuchung erfolgen soll. Den Leasingvertrag hatte ich mit BMW, der Händler musste ihn dann wohl du dem Restwert von BMW abkaufen und dann weiterverkaufen. Wenn man ihn also vom Händler kauft, sehe ich keinen Grund, weshalb es nicht möglich sein soll. Leasinggeber und Händler sind ja verschiedene Geschäftspartner.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Relaunch up!/citigo/..?

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Es gibt beim Leasing klare Vorgaben, welche Schäden ein Auto nach X Jahren haben darf, dies findet man auf den Webseiten. Bei einem Mercedes vor einigen Jahren waren das z.B. 5 Dellen bis 1cm nach 4 Jahren, 5 Kratzer bis 8cm o.ä. Das Auto muss also nicht neuwertig zurückgegeben werden, sondern gewisse Schäden sind eben nutzungsbedingt.
Beim Privatleasing für den Mii jetzt bekam ich auch einen Optionsschein, das ich das kleine Ding nach dem Leasing kaufen kann.
Preis kann man 4 Wochen vor Ende abfragen.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Macht n leading Thread auf bitte. Seit 4 Tagen will man hier über das Fahrzeug schlauer werden und liest nur euren Quark

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Cleanairs hat geschrieben: Seit 4 Tagen will man hier über das Fahrzeug schlauer werden und liest nur euren Quark
Solange niemand den UpCiMii gefahren hat, wird es hier wohl nur uninteressantes Rauschen geben.
Ab Januar könnte es hier wieder interessanter werden. :)
Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu

Re: Relaunch up!/citigo/..?

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

habe mir die 3 Kandidaten mal im Konfigurator angesehen. So richtig warm werden tue ich damit nicht.

Klar, der Reichweitenzuwachs ist toll. Allerdings habe ich die letzten 3 Jahre da nichts wirklich vermisst, sprich im Alltag bei uns nicht zwingend notwendig.

Preislich sicherlich mehr Möglichkeiten nach unter, allerdings ausstattungsbereinigt jetzt auch nicht so extrem günstiger. Die kommende Förderprämie mal ausser Acht.

Leider stören mich immer noch ein paar Dinge, bzw. manches ist gar nicht mehr möglich.

Umständehalber ist mir die Rückfahrkamera sehr wichtig, nutze ich trotz des Microbildschirmes ständig. Damit bleibt offensichtlich eh nur noch der e-up übrig, was nicht das Schlechteste wäre.
Nun hätte ich auch gerne die getönten hinteren Scheiben, bleibt nur Style, will aber kein (in meinem Fall) weisses Dach. Apropos Dach, Glasschiebedach steht bei mir auch ganz oben auf der Liste....gibt es nicht mehr. Entsprechende Nachrüstmöglicjkeit gibt es zwar, ist aber nicht gerade billig und wer möchte das schon gleich beim neuen Auto einbauen lassen.
Der Innenraum wirkt dadurch jedenfalls auch viel angenehmer und freundlicher, ebenso wie die hellere Innenausstattung, die ich bei meinem facelift bestellt hatte. Gibt es offensichtlich auch nicht mehr.

Ausserdem hätte ich gern die Möglichkeit gehabt bessere Sitze auszuwählen und diese Entertainmentlösung mit dem eigenen smartphone (oder auch vorher das MM) geht mir nach 3 Jahren auch langsam auf den Zeiger. Ok, ich fahre mittlerweile eh meist ohne. Allerdings hätte ich mir gerade hier mal eine vernünftige Lösung mit akzeptablem Bildschirm gewünscht. Hätte ja kein Riesending sein müssen.

Insofern werde ich meinen e-up wohl erstmal weiterfahren und mal schauen, was sich sonst so noch am Markt tut.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
macht ja auch wenig sinn den vor ein paar jahren teuer erworbenen e up billig zu verramschen
lieber weiterfahren solange bis der verreckt
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Fu Kin Fast
read
Laut Handbuch wird der GoMiUp einen Unfalldatenrekorder haben. Scheint wohl ab 2020 Pflicht zu sein. Im Handbuch unseres e-Golf steht drin, dass er es nicht hat. Vielleicht ist das auch ein Grund, weshalb VW noch heuer viele e-Gölfe verkaufen will?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag