Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
toka hat geschrieben: ab wann startet der Tempomat, ab 30 oder 40 kmh?
Also wenn es der gleiche Tempomat wie beim Benzine ist (wovon ich jetzt mal ausgehe) dann sollte der ab 20 km/h starten.
Zitat aus der Bedienungsanleitung des alten Citigo:
Grundbedingungen für den Start der Regelung:
- Die GRA ist aktiviert.
- Bei Fahrzeugen mit manuellem Schaltgetriebe ist der zweite Gang oder
ein höherer Gang eingelegt.
- Bei Fahrzeugen mit automatisiertem Schaltgetriebe befindet sich der
Wählhebel in der Stellung D oder in der Tiptronic-Stellung.
- Die aktuelle Geschwindigkeit ist höher als 20 km/h.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Von VW habe ich vor 4 Wochen als Nachlass 2380 + 1564,85 + 175 = 4119,85 EUR erhalten, die weiteren gut 2000 EUR vom Händler.

Die erhöhte Umweltprämie betrifft VW, nicht den Händler - hier muss VW künftig mindestens 3570 EUR anbieten. Damit wäre immerhin gewährleistet, dass VW-Rabatt + BAFA in Summe nicht niedriger sind als vor der Änderung. Der Händlerrabatt wird sich halt der Marktsituation anpassen, ich wage keine Prognosen. Ebenso mögliche künftige Kaufprämien von VW.

Ich gehe allerdings davon aus, dass ich die zusätzlichen 1000 EUR der BAFA auch bekomme, dann war es sicherlich kein schlechter Zeitpunkt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
@whr das klingt gut.
Werde mal weiter beobachten, sind momentan wirklich gute Konditionen.
Über welches Portal hast du gekauft??
Hab mir grad Angebote über carwow geholt, gelten aber alle nur bis Ende November, mal schauen was dann kommt :)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Relaunch up!/citigo/..?

tirunculus
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:35
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Vielen Dank für die Antworten.

Driver hat geschrieben: Der Tempomat wird so wie du es beim Verbrenner gesehen hast über den Blinkerhebel gesteuert. Dort kann er aktiviert / deaktiviert und mit 1 km/h Schritten eingestellt werden.
Schade. Ich habe mich beim e-Golf sehr daran gewöhnt, die "Wunschgeschwindigkeit" in 10-er-Schritten einzustellen.
Driver hat geschrieben: Ich habe das so auf Fotos bzw. in Videos gesehen und der Blinkerhebel sieht genauso aus wie in meinen Touran. Daher bin ich mir sehr sicher das er so funktioniert. Das Multifunktionslenkrad hat nichts mit dem Tempomat zu tun.
Beim e-Golf wird der Tempomat über das Multifunktionslenkrad bedient.
Danke auch für diese Info, dann ist das Multifunktionslenkrad für mich nutzlos.
Driver hat geschrieben: Jetzt habe ich selbst noch ne Frage:
Wird mir im Bordcomputer der Akkustand in % oder nur Rest Km angezeigt? Kann ich Prozente vielleicht dann in der App sehen?
Bisher habe ich nur Bilder mir Rest Km gesehen.
Beim e-Golf wird vieles im Bordcomputer angezeigt, der Akkustand jedoch nicht. Der lässt sich nur an der analogen Anzeige ablesen.
Der Bordcomputer zeigt lediglich eine - wie auch immer berechnete - Restreichweite in km an.
Wie das beim Active-Info-Display ist, weiß ich nicht. Aber das gibt es für den e-Up! ja sowieso nicht.
Die einzige Möglichkeit, den Ladestand in % anzeigen zu lassen, ist das Display an einer öffentlichen Ladesäule!
Ob das mit den Smartphone-Apps geht, weiß ich nicht, da ich das nicht nutze.
e-Golf 2017 als Erstwagen seit Aug. 2018 (Lieferzeit 9 Monate statt 5 geplanten => 180% Vorfreude ;--) )
e-Up! 2019 als Zweitwagen seit Dez. 2020 (Lieferzeit 10 Monate statt 5 geplanten => 200% Vorfreude ;--) )

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
es ist ja auch kein eGolf welcher preislich deutlich höher liegt
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Relaunch up!/citigo/..?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Über welches Portal hast du gekauft??
Angebote von carwow geholt, bestellt beim lokalen Händler. Wir haben uns dann bei ca. 200 EUR oberhalb des günstigsten Angebots geeinigt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Die App benutzt ja Bluetooth, um die Daten vom Auto, wie z.B. Verbrauch usw. abzugreifen. Weiß jemand, ob es möglich ist, diese Daten auch anderweitigi zu verwenden? Bzw. gibt es eine API von VW oder gar ein SDK, um die Daten abzufragen für eigene Apps?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Bei Android kann man über die Entwickleroptionen die Bluetoothverbindungen protokollieren. Offiziell gibt es wohl nix, aber wie kompliziert kann das schon sein? Ich werde mir das auf jeden Fall Mal anschauen sobald wir den Wagen bekommen. Eigentlich ist das auch Recht naheliegend, müsste auch jemand Anderes schon Mal probiert haben. Bei Gelegenheit Mal etwas suchen.
Nett wäre es, wenn man das Auto auf diesem Weg in ABRP koppeln könnte.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
whr hat geschrieben:
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Über welches Portal hast du gekauft??
Angebote von carwow geholt, bestellt beim lokalen Händler. Wir haben uns dann bei ca. 200 EUR oberhalb des günstigsten Angebots geeinigt.
Ok danke. VW- Händler gibts ja genug :D , einige carwow-Angebote sind auch aus der Gegend. Da lässt sich einer finden.
(der örtliche vw-händler kommt nicht in Frage, hat noch die VW- Arroganz und zudem keinen Schimmer von E- Autos :lol: )
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
ubit hat geschrieben: Nett wäre es, wenn man das Auto auf diesem Weg in ABRP koppeln könnte.

Ciao, Udo
Das war mein Plan... Wollte sowas wie ABRPtransmitter bauen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag