Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
beim e-up muss doch kein e call dabei sein die vorschrift ist doch erst nach dem e-up rausgekommen?
wenn der e-up nichtmal standard mit e sound kommt muss e call ja auch nicht mit drin sein?
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Wattwolltihr
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Hab ein Angebot erhalten, optional mit der 0% drei-Wege-Finanzierung.

Kein Style

Honey Yellow
0815 Räder
CCS
Komfort-, Winter- und Fahrerassistenz
Lederlenkrad
Netzladekabel (Was erstattet würde wenn es im Auto liegt.)
Winterreifen
Garantie 3j 100Mm

Mit Überführung, Zulassung für knapp 20.200 €. Abzüglich 2.000 € Bafa.

Macht 18.200 €.

Was haltet Ihr davon?

Schönen Abend!

Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
MartenHB hat geschrieben:
Bud Fox hat geschrieben: Laut e-Paper gibt es beim e-Up nur Pure White, welches eine Uni-Farbe ist wie Candy white auch.
Nein, das Style-Paket bietet nur wenige Farben zur Auswahl und das Weiß dort ist dann das Candy mit schwarzem Dach.
Der Konfigurator kennt jetzt zwar den Style mit allen erdenklichen Farb-Kombinationen inkl. Teal-Blue-schwarz (würg!), aber Candy White ist immer noch nicht dabei. Du solltest Deine Quelle überprüfen.

Candyweiß ist auch klar unterhalb Pure White aufgestellt. Höher steht Oryxweiß Perlmutteffekt. Das gibt es aber beim up! nicht.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
Wattwolltihr hat geschrieben: Mit Überführung, Zulassung für knapp 20.200 €. Abzüglich 2.000 € Bafa.
Macht 18.200 €.
Was haltet Ihr davon?
Also das Angebot reißt mich nicht vom Hocker, da hab ich hier schon bessere Angebote gesehen.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Bei mir sind es für einen Seat Mii in Plus-Ausstattung, Listenpreis 22.105€ dann bei einem Autohaus 30km entfernt knapp unter 18000€, Barpreis inkl. Überführung. Die 2000€ Umweltprämie gehen noch ab, also knapp unter 16000 .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
bm3 hat geschrieben: Bei mir sind es für einen Seat Mii in Plus-Ausstattung, Listenpreis 22.105€ dann bei einem Autohaus 30km entfernt knapp unter 18000€, Barpreis inkl. Überführung. Die 2000€ Umweltprämie gehen noch ab, also knapp unter 16000 .
Ja das ist mit einem Angebot das ich vorliegen habe vergleichbar, auch mii Plus aber mit ein paar Zusatzoptionen (Listenpreis insgesamt 22.785 €) für 18.300€ inklusive Überführung. BAFA geht noch ab, Endpreis also 16.300€.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Ord3red! :)

Standard-Farbe
Standard Stahlfelgen

Ccs
Alle drei Pakete
MFL in Leder

Abholung in Wob

17.850


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Olla
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 25. Sep 2019, 19:59
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hab auch gestern beim örtlichen Händler bestellt

E UP ( kein Style ) Barkauf

CCS
E-Sound
Weiss
Komfortpaket
Multifunktionslenkrad

18500 Euro Inkl. Überführung und Papiere
- 2100 BAFA

16.400

Lieferzeit. Februar / März ( muss aber noch AB abwarten)

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
SteWa hat geschrieben:
smarty79 hat geschrieben: Aber würde dann der Verbrauch nicht auch nach NEFZ wie beim Up! anstelle von WLTP angegeben werden müssen?
Ich habe mir gerade nochmal den Konfigurator vom Mii angeschaut: Die Reichweite wird nach WLTP (260km) angegeben, der Verbrauch aber nach NEFZ (12,9kW/100km). Ich weiss nicht, wer hier noch durchblicken soll.
Das ist ganz einfach,

Die Werte sind bei allen Herstellern nach WLTP getestet und in NEFZ umgerechnet. So auch zu lesen in der " Info zum WLTP Testverfahren" der DAT

Zitat Info DAT
...hat sich die Europäische Kommission mit Blick auf ihre CO2-Gesetzgebung bis Ende 2020 entschieden, nicht den CO2-Grenzwert für neue Pkw-Modelle anzupassen, sondern deren im WLTP ermittelte Emissionen jeweils zurückzurechnen, als wären sie NEFZ-Werte. Dies wird mit Hilfe einer Software geschehen, die vom EU-Forschungszentrum „Joint Research Centre“ (JRC) entwickelt wurde.
Da diese zurückgerechneten NEFZ-Werte jedoch auf den strengeren Rahmenbedingungen des WLTP-Testverfahrens basieren, werden sie leicht höher ausfallen als gemäß dem ursprünglichen Testablauf. Für diejenigen, die künftig also CO2-Emissionswerte vergleichen, bietet es sich daher an zu beachten, ob das Fahrzeug noch nach den bisherigen NEFZ-Anforderungen oder schon nach WLTP zertifiziert wurde.


Zitat VW Prospekt:
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:
ElektroFrank hat geschrieben: Nee, ich meinte schon KBA. Das hatte ich auf den Felgen stehen und damit war klar, dass sie vom Kraftfahrtbundesamt zugelassen sind.

Das reicht nicht. Das steht auf jeder Felge drauf.
Was ist denn das für eine Weisheit Bild? KBA steht nur auf Felgen die auch ein KBA Zulassung haben!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag