Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben:
Ambi Valent hat geschrieben: Ich habe ein Angebot für den Skoda CITIGOe IV Style mit Extras bekommen für 120 €/Monat. Überführung und Zulassung kommen noch dazu.

Erscheint mir komisch preiswert. Übersehe ich da was?

Bild

Bild
Solange der Händler/Verkäufer dieses Angebot aufrecht erhält: machen. Kann ich kalkulatorisch nicht nachvollziehen.
Hier die Auflösung des "Superschnäppchens". Nach dem ich heute den Sack zumachen wollte stellte sich dann beim Händler heraus das die ausgewiesene 2000 € Sonderzahlung ZUSÄTZLICH zu den 2000 € BAFA gerechnet waren. Also 2380 € Herstellerprämie, 2000 €BAFA und dann nochmal "echte" 2000 € Anzahlung von mir.

Damit war das Angebot dann mitnichten ein Schnäppchen. :cry:
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
@heinzie
https://schadenkatalog.vwfs.de/fahrzeugcheck.html
Hier sind die Rückgabebedingungen im Detail bebildert beschrieben.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ManeX
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 28. Sep 2019, 15:11
read
Hallo zusammen!
Weiß jemand, wie es mit der Beantragung vom Umweltbonus beim Leasing läuft? Bekommt den der Leasinggebber (also vw bank) oder wir? Sonst kommt wahrscheinlich die Anzahlung immer on top...

Re: Relaunch up!/citigo/..?

West-Ost
read
heinzie hat geschrieben: Hallo,

interessiere mich auch für das Leasingangebot von VW.

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

Da ich noch nie Leasing gemacht habe, wie sind eure Erfahrungen mit der Rückgabe, wenn z.B. ein paar Kratzer in der Tür oder sonst wo sind. Sind die dann kulant oder müssen die vorher alle behoben werden?

Bei VW habe ich noch nichts zu den Kosten der minder KM gefunden, d.h. was würde es mich kosten wenn ich z:b. nur auf 8000KM / jahr komme

Dank im Voraus

heinzie
Minder-km kosten nichts sondern werden mit einem Centsatz gutgeschrieben, +/- 2.500 km über die gesamte Laufzeit bleiben allerdings immer frei von Belastungen / Vergütungen
Zuletzt geändert von West-Ost am Sa 28. Sep 2019, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

heinzie
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 28. Sep 2019, 12:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Loewuppel hat geschrieben: @heinzie
https://schadenkatalog.vwfs.de/fahrzeugcheck.html
Hier sind die Rückgabebedingungen im Detail bebildert beschrieben.
@Loewuppel

Vielen Dank für die Info, sehr interessant

Re: Relaunch up!/citigo/..?

heinzie
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 28. Sep 2019, 12:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
heinzie hat geschrieben: Hallo,

interessiere mich auch für das Leasingangebot von VW.

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

Da ich noch nie Leasing gemacht habe, wie sind eure Erfahrungen mit der Rückgabe, wenn z.B. ein paar Kratzer in der Tür oder sonst wo sind. Sind die dann kulant oder müssen die vorher alle behoben werden?

Bei VW habe ich noch nichts zu den Kosten der minder KM gefunden, d.h. was würde es mich kosten wenn ich z:b. nur auf 8000KM / jahr komme

Dank im Voraus

heinzie
Minder-km kosten nichts sondern werden mit einem Centsatz gutgeschrieben, +/- 2.500 km über die gesamte Laufzeit bleiben allerdings immer frei von Belastungen / Vergütungen
Danke für die Info. D.h. dann ich würde wenn ich nur 20.000 in 3 Jahren Fahre 27500-20000=7500 -> *0,02€ * 7500 = 150€

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Hab jetzt auch etwas verspätet das Angebot für den Mii bekommen. 8% Nachlass plus Herstelleranteil. Da ist der bestellte Up am Ende etwa 300€ teurer, dafür aber besser ausgestattet und mit 0%-Finanzierung. Und die Sitzbezüge vom Up Style sind laut IAA-Video wohl bequemer. Interessant werden Skoda und Seat also dann, wenn bei VW die Aktionsprämie ausgelaufen ist.

Der Mii hätte mir aber nur in schwarz wirklich gefallen, da fallen der kleine Grill und der billige Heckdeckel-Öffner nicht so auf. Am Ende war nur Dark Silver konsensfähig, was auf einem gut gemachten Up echt toll aussieht.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

pookyboy
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 12:37
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Heinz,

bei mir stehen folgende Werte im Leasingvertrag:

Berechnungsfreie Kilometer = 2500
Je Mehrkilometer = 7,02 Ct
Je Minderkilometer = 3,09 Ct

LG Alex


Danke für die Info. D.h. dann ich würde wenn ich nur 20.000 in 3 Jahren Fahre 27500-20000=7500 -> *0,02€ * 7500 = 150€
[/quote]

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
drilling hat geschrieben: Auf mobile.de verkauft ein Händler aus Aschaffenburg die citigos aus Tschechien, für 16990€ vor BAFA, allerdings haben die anscheinend leider wirklich kein CCS.
CCS müsste dabei sein, das Ladekabel dafür ist erwähnt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Der_Vorführer
  • Beiträge: 101
  • Registriert: So 19. Apr 2015, 19:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es ist ein Typ2-Kabel dabei, aber kein CCS-Kabel - oder irre ich mich da?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag