Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
CCS Schnelladung nützt dir auch in der Stadt was. Mal eben beim Kaufland oder Rewe oder Aldi einkaufen und deutlich mehr in den Akku bekommen als mit 2 phasig 16 Ampere AC.

Und Lebensumstände ändern sich kann bedeuten der Wagen muss auf einmal doch mehr Strecke machen und dann ist CCS wieder ein Thema, oder er muss verkauft werden weil man den Wagen nicht mehr braucht, und schon wieder ist CCS ein Thema.

Die Anzahl der Interessenten die kein CCS brauchen dürfte weit unter denen liegen die CCS als wichtig erachten. Frag mal die i3 60Ah Besitzer ohne CCS...

Und gerade wie du schreibst: man denkt vielleicht man nimmt den Wagen nur für Kurzstrecken, und dann ist man auf einmal angefixt.

Und der Elektroautowiederverkaufswert ist fast gleich 0? Hm, kann ich nicht bestätigen :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Ich halte CCS auch für sehr empfehlenswert. Das Auto kann dann einfach auch auf der Mittel- oder Langstrecke genutzt werden, wenn es auch kein perfektes Langstreckenauto ist. Erstwagen in der Werkstatt und Termin in 150 km Entfernung, wo man nicht laden kann? E-Up ohne CCS nur sehr schlecht einsetzbar. Mit CCS lädt man auf Hin-und Rückfahrt jeweils einmal für 20 Minuten nach, trinkt dabei einen Kaffee und kann ansonsten normal fahren.

Vergessen über Nacht zu laden und erst beim Einsteigen bemerkt, Akku nur noch bei 10%, und 50 km Fahrt zu Termin? Einfach für 10 Minuten an einen lokalen Schnelllader und weiter geht es.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Mei
read
acurus hat geschrieben: CCS Schnelladung nützt dir auch in der Stadt was. Mal eben beim Kaufland oder Rewe oder Aldi einkaufen und deutlich mehr in den Akku bekommen als mit 2 phasig 16 Ampere AC.
Es geht vorüber, dass laden beim Discounter kostenlos ist. Danach läd keiner mehr, wenn es beim Discounter teurer ist.

...Und Lebensumstände ändern sich kann bedeuten der Wagen muss auf einmal doch mehr Strecke machen
verkaufen und Diesel kaufen.
Die Anzahl der Interessenten die kein CCS brauchen dürfte weit unter denen liegen die CCS als wichtig erachten.
Das liegt allein am diesem E-Car Forum.
...
Frag mal die i3 60Ah Besitzer ohne CCS...
Wer 2014 ein i3 gekauft hat, dem war doch bewusst, dass es reiner Spass an der Freude ist.
Keiner hat 2014 den i3 gekauft weil der so geil ist und sich 2019 so geil verkaufen lässt.

....Und gerade wie du schreibst: man denkt vielleicht man nimmt den Wagen nur für Kurzstrecken, und dann ist man auf einmal angefixt.
Genau das sage ich. Nur deshalb. Auch nur deshalb. Und nur deshalb.
Darum braucht es für CCS keine "nicht haltbaren" Argumente wie den "Wiederverkaufswert"

Und der Elektroautowiederverkaufswert ist fast gleich 0? Hm, kann ich nicht bestätigen :)
Mangelware unter dem "......".

Geh mal mit deinem E-Car auf einen Berliner Autogebrauchtmarkt.

Ich bin 100%, du gehst mit dem auch wieder nach Hause.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

BennieJets
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 20:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Darf ich fragen, ob schon jemand den Up Style bestellt hat? Ich finde keine Preisliste und unser Händler hatte vor wenigen Tagen auch noch keine. Danke
VW E-Up Style in Teal Voll außer Schlüssel & RP best. 04.10.19 -> 01.07. Übergabe
VW E-Up rot best. 28.02.2022, Lieferung 07/22
e-Niro EV weiß best. 02/22 (Spirit), geändert 04/22 (Niro EV Vision), Lieferung 10/22

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
BennieJets hat geschrieben:Darf ich fragen, ob schon jemand den Up Style bestellt hat? Ich finde keine Preisliste und unser Händler hatte vor wenigen Tagen auch noch keine. Danke
Keine Preisliste, aber ein Angebot. Style kostet, soweit ich mich erinnere, Liste 1025€ extra, Upsilon nochmal 340€. Bestellen werde ich Freitag, wenn mein Verkäufer von seiner Schulung zurück ist.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Unser Verkäufer ist auch erst Freitag wieder von einer Schulung zurück. Mal schauen ob wir es schaffen diese Woche noch zu bestellen. Auf jeden Fall haben wir heute schon Mal den Förderantrag NRW für die Installation an unserem Carport gestellt.
Da uns bei VW noch immer niemand Infos und Preise zum ID.Charger geben könnte wird es eine 11kW Heidelberger Wallbox die ich mit einem Schlüsselschalter nachrüsten werde.
Damit ist bei uns das Projekt e-Mobilität offiziell gestartet *freu* Nachdem ich nun 3 Jahre gebraucht habe um meine Lebensgefährtin zu überzeugen...

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

BennieJets
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 20:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Danke - dann werde ich Freitag auch mal beim Händler vorbeischauen. Ich habe einen Schwerbehindertenausweis - gibts die Aktionsprämie wirklich zusätzlich?
VW E-Up Style in Teal Voll außer Schlüssel & RP best. 04.10.19 -> 01.07. Übergabe
VW E-Up rot best. 28.02.2022, Lieferung 07/22
e-Niro EV weiß best. 02/22 (Spirit), geändert 04/22 (Niro EV Vision), Lieferung 10/22

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Hab ohne Behinderung neben Umweltprämie 1500€ Aktionsprämie und etwa 10% Nachlass bekommen, wenn ich die Werksabholung mit 300€ einrechne. Barpreis und UVP stehen nicht im Angebot, nur 3000€ Anzahlung + BAFA + 48x200€ + 6000€ Rest bei 15tkm p.a. Wobei ich persönlich damit rechne, dass die Leasingkunden ihr Fahrzeug nicht für den Preis angedient bekommen werden.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

West-Ost
read
BennieJets hat geschrieben: Danke - dann werde ich Freitag auch mal beim Händler vorbeischauen. Ich habe einen Schwerbehindertenausweis - gibts die Aktionsprämie wirklich zusätzlich?
Ja, das ist so...

Re: Relaunch up!/citigo/..?

West-Ost
read
smarty79 hat geschrieben: Hab ohne Behinderung neben Umweltprämie 1500€ Aktionsprämie und etwa 10% Nachlass bekommen, wenn ich die Werksabholung mit 300€ einrechne. Barpreis und UVP stehen nicht im Angebot, nur 3000€ Anzahlung + BAFA + 48x200€ + 6000€ Rest bei 15tkm p.a. Wobei ich persönlich damit rechne, dass die Leasingkunden ihr Fahrzeug nicht für den Preis angedient bekommen werden.
Wenn das so ist (u.a. Werksabholung unter EK/Aktionsprämie zu hoch angesetzt [bei Finanzierung?], hoher Nachlass), dann zuschlagen, preiswerter wird es nicht.
Unrentabel für den Kollegen, aber preiswert.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag