Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Metal-Mike hat geschrieben: Aktuell ist der Konfigurator vom e-Up raus!
Wird wohl wenn dieser wieder online endlich mal komplett sein, so die Hoffnung :P
Der e-Up Konfigurator läuft bei mir und vollständig isser auch. Da kommt nichts mehr weiter.
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Hi, heute nochmal in einem anderen VW Autohaus ein Alternativangebot eingeholt. Mit 3 AC-Säulen, einer CCS-Säule und einem Werbeschriftzug für den neuen e-Up begann der Besuch des Autohauses schon Mal vielversprechend.
Den Aktionsrabatt in Höhe von 1564,85€ gibt es bis 31. Oktober.
Zusätzlich gab es gut 2900€ (!!!) Rabatt vom Händler plus die 2380€ Herstelleranteils der Förderung.
Wir haben eine 3-Wege-Finanzierung rechnen lassen. Wer das nicht kennt: Das ist eine Finanzierung mit Anzahlung, in unserem Fall 36 Raten und Schlussrate in Höhe der Restsumme. Bei Abschluss einer Kreditausfallversicherung gibt es eine 0%-Finanzierung. Die Versicherung ist billiger als die Zinsen bei Finanzierung ohne Versicherung...

Gesamtpreis mit allen 3 Paketen, Standardfarbe Seal blue und CCS, incl. Überführung und Zulassung insgesamt ca. 18300€ - 2000€ Bafa.

Da kann man nicht meckern...

Wir überlegen noch ob wir den Wagen in Wolfsburg abholen sollen, das wird aber wegen der Reifen wohl schwierig. Wir möchten gerne Allwetterreifen. Die könnte man zwar in einer Werkstatt in Wolfsburg aufziehen lassen, aber wohin dann mit den Sommerreifen? 550km im Auto mit Neuwagenduft und 4 Reifen hinten drin ist doof...

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

skippa
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 03:48
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
ubit hat geschrieben: 550km im Auto mit Neuwagenduft und 4 Reifen hinten drin ist doof...
Oh man, 1.-Welt-Probleme....

skippa
seit 03/2020:

-Skoda Citigo Style Tungsten silber / schwarzes Dach
-Tempomat
-Komfort-Plus
-Schwarzglas hinten

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Break87
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 14:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ubit hat geschrieben: Hi, heute nochmal in einem anderen VW Autohaus ein Alternativangebot eingeholt. Mit 3 AC-Säulen, einer CCS-Säule und einem Werbeschriftzug für den neuen e-Up begann der Besuch des Autohauses schon Mal vielversprechend.
Den Aktionsrabatt in Höhe von 1564,85€ gibt es bis 31. Oktober.
Zusätzlich gab es gut 2900€ (!!!) Rabatt vom Händler plus die 2380€ Herstelleranteils der Förderung.
Wir haben eine 3-Wege-Finanzierung rechnen lassen. Wer das nicht kennt: Das ist eine Finanzierung mit Anzahlung, in unserem Fall 36 Raten und Schlussrate in Höhe der Restsumme. Bei Abschluss einer Kreditausfallversicherung gibt es eine 0%-Finanzierung. Die Versicherung ist billiger als die Zinsen bei Finanzierung ohne Versicherung...

Gesamtpreis mit allen 3 Paketen, Standardfarbe Seal blue und CCS, incl. Überführung und Zulassung insgesamt ca. 18300€ - 2000€ Bafa.

Da kann man nicht meckern...

Wir überlegen noch ob wir den Wagen in Wolfsburg abholen sollen, das wird aber wegen der Reifen wohl schwierig. Wir möchten gerne Allwetterreifen. Die könnte man zwar in einer Werkstatt in Wolfsburg aufziehen lassen, aber wohin dann mit den Sommerreifen? 550km im Auto mit Neuwagenduft und 4 Reifen hinten drin ist doof...

Ciao, Udo
Das wären dann 16300?! Wahnsinn. Auch hier sei die Frage gestattet, welcher Händler?

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
Noch vergesen zum e-Up. Aussagen Verkäufer:

Das 4-Jahres Leasing kann ich bei dem e-up aufgrund eines Sonderleasingfaktors nicht anbieten.

Leider kann ich Ihnen aufgrund eines Systemfehlers das Wartungspaket nicht anbieten, dies würde ich Ihnen dann natürlich nachreichen.

Einen genauen Liefertermin kann ich Ihnen derzeit nicht genau nennen, es wird aber auf Januar/Februar hinauslaufen.

Da der e-up erst seit kurzem wieder bestellbar ist, haben wir leider noch kein Vorführfahrzeug und in dem Vorführwagenpool ist auch noch kein e-up vorhanden.

Ausserdem ist mir aufgefallen, das das Angebot mit 0,21 anstatt wie im 159.- Angebot mit 0,10% berechnet wird. Mal sehen was er dazu meint
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Uns nervt halt der Reifenwechsel zweimal im Jahr, weil wir beide berufstätig sind. Daher Allwetterreifen. Die Original-Sommerreifen sind halt dann "über" und Poltern vermutlich hinten heftig herum. Und haben eine gute Chance auf der Strecke erste Gebrauchsspuren im Innenraum zu verursachen, was halt ärgerlich wäre. Zumal die Reifen wohl nur bei umgeklappten Rückenlehne reinpassen werden. Die Sommerreifen vor Ort zu verkaufen ist vermutlich unrealistisch, oder nehmen Reifenhändler die fast Neuen in Zahlung?

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
ubit hat geschrieben: Hi, heute nochmal in einem anderen VW Autohaus ein Alternativangebot eingeholt.
Den Aktionsrabatt in Höhe von 1564,85€ gibt es bis 31. Oktober.
Zusätzlich gab es gut 2900€ (!!!) Rabatt vom Händler plus die 2380€ Herstelleranteils der Förderung.
Hi ubit, der Rabatt vom Händler klingt sehr gut.

Verräts Du den Händler damit ich den nach einem Leasingangebot anfragen kann?

Das mit dem Reifenwechsel finde ich auch nervig und warum man Neuwagen immer nur mit Sommerreifen kaufen kann versteht auch kein Mensch.
Zuletzt geändert von Ambi Valent am Mo 23. Sep 2019, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Sommerreifen machst Du auf die umgeklappten Rücksitze in Folie, da poltert nichts.

Ich werde es auch so machen, da ich 14" Winterreifen aufziehe.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
ubit hat geschrieben: Die Sommerreifen vor Ort zu verkaufen ist vermutlich unrealistisch, oder nehmen Reifenhändler die fast Neuen in Zahlung?
Wenn Du das vorher regelst, warum nicht? Einfach bei zwei oder drei Reifenhändlern in Wolfsburg nachfragen. Oder ganz verrückte Idee: schon vorher mit entsprechendem Datum per E-Bay verkaufen und dann von Wolfsburg aus verschicken.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Den Händler möchte ich erst nach der Unterschrift nennen, sorry, da bin ich lieber vorsichtig. Irgendwie kann ich den Preis immer noch nicht glauben... Wir haben allerdings explizit nach dem Aktionsrabatt und dem Hauspreis gefragt. Unsere örtlichen Seat und Skoda-Händler haben da wohl weit weniger Spielraum beim Preis. Der e-Up scheint tatsächlich aktuell die günstigste Variante zu sein. Und in meinen Augen auch noch die optisch ansprechendste, aber das ist sicher Geschmackssache.

Im Text auf der VW Homepage sind übrigens Lange Assist und variabler Ladeboden als Standard erwähnt. Beides steht aber nicht in der Featureliste im Konfigurator. Weder bei der Webversion noch im Händlerkonfigurator. Unser Verkäufer wollte daher diese Features nicht bestätigen... Ansonsten schien er sich aber gut auszukennen. Er wusste sogar schon das die Style seit heute konfigurierbar ist... Er wirkte allerdings auch nicht sonderlich begeistert bzgl. der schleppenden Informationspolitik seitens VW.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag