Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Warum Preislisten und Konfiguratoren nicht da sind, weiß ich auch nicht. Daher bin ich halt heute zum Händler.

Weiter vorne wusste einer ziemlich genau über die Seat Sonderausstattungen Bescheid und er schrieb, dass wir bis Montag warten müssten. Daher gehe ich davon aus, dass sich am Montag was tut.
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Leaf-2015-03 hat geschrieben: Ich schaue auch nach den 3 Modellen ->

Preise für den Seat in Deutschland - wenn man nicht bis Montag warten möchte ->
Seat Mii electric Plus PSM 61 kW (83 PS) 1-Gang-AutomatikKE1227 EUR21.775,00 (steht ja auch im Internet)
Lackierung: Tornado Rot SchwarzG2A1EUR0,00
Ausstattung: Stoff "Visual" SchwarzAKEUR0,00
Sonderausstattungen gesamtEUR1.340,00
Gesamtpreis *EUR23.115,00

Sonderausstattungen
BeschreibungSchlüsselPreis
Fahrzeugdach lackiertP99 EUR170,00
Easy Flex Paket• Höheneinstellung,manuell,für Vordersitze Mit HalterVariables LadebodenkonzeptPCJ EUR75,00
Winter-Paket• Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming homeFunktionPSZEUR0,00CCS Ladedose• Ladedose Combo 2 (EU)PV1 EUR600,00
Netzkabel für Haushaltssteckdose• Ladekabel Mode 2 Typ2 / E+F (10A)PVA EUR175,00
Fahrassistenz Paket• Ambiente und UmfeldbeleuchtungGeschwindigkeitsregelanlage (GRA) elektronischUltraschall-Einparkhilfe hintenPKS EUR320,00

Interessant: Wartung nur alle 2 Jahre oder 30.000 KM - das ist okay !

Re: Relaunch up!/citigo/..?

drilling
read
Danke, aber den Beitrag hatte ich auch schon gesehen, Ich hätte aber gerne was offizielles, schwarz auf weiß, es kann doch nicht sein das man sich auf Händleraussagen und hören-sagen verlassen muß.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

ElektroFrank
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Natürlich ist das nicht befriedigend. Ich gehe davon aus, dass Montag was kommt. 🙂

Re: Relaunch up!/citigo/..?

West-Ost
read
Klaus84 hat geschrieben: Wenn ich dass richtig sehe Lohnt es sich beim drei Jahres Leasing den e-sound dazu zu nehmen. Den von der BAFA gib es doch 100€ und die Leasing mehr kosten für den e-sound sind auf jeden fall unter 100€. Oder habe ich etwas nicht bedacht?
Alles richtig!

Re: Relaunch up!/citigo/..?

West-Ost
read
Ambi Valent hat geschrieben:
pubi hat geschrieben: Citigo iV Stylee .pdfCitigo iV Ambition.pdfIch stelle als Anhang zwei Angebote von gestern für Citigo iV Ambition und Style ein.
Interessant finde ich das Verhältnis von zu finanzierendem Betrag und der Leasingrate. Zwischen den beiden Angeboten ist gerade mal ein Abstand von 648 € der dann aber satte 10 € bei der Leasingrate ergibt. Die Leasingrate von beworbenen 145 €/Monat ist von den ANgeboten weit weit weg.

West-Ost als VW Händler hatte hier vorher gepostet "acht Euro pro 1000 € Sonderausstattung" können man bei VW als Grundlage für eigene Berechnungen nehmen. Die Preise bei Skoda scheinen bei über 15 € pro 1000 € Sonderausstattung zu liegen. Also bei fast dem doppelten!

Kann man daraus jetzt den Schluß ziehen das der VW e-UP! zwar vom Grundpreis der "teuerste" ist aber auch der günstigste wenn an was dazubucht?
Im Endeffekt kommt man bei Seat / Skoda doch nicht preiswerter weg? Alles nur ein Manöver um möglichst wenig Preistransparenz zu schaffen?

Mich als potentiellen VW/Skoda/Seat Neukunden fängt das ganze an ziemlich zu nerven!

Gleich das Anschlußmecker.:

Wenn ich beim VW Konfigurator einfach die Basisausstattung nehme und im Leasing Konfigurator nur die Monate von 48 -> 36 stelle kommt da ein Angebot von 230 € !!! / Monat raus. VW wirbt aber mit dem "Spezial"angebot 159 €/Monat. Warum wird sowas nicht im Konfigurator berücksichtigt?

Wie soll ich mit dieser Onlineauskunft irgendetwas anfangen? Es finden sich aber auch schon Händlerangebote für 139 €/Monat Kann ich also einfach mal ~60 € oder 80 € von den Zahlen im Konfigurator abziehen um auf ein realistisches Angebot zu kommen?
...ich hatte doch bereits darauf hingewiesen, dass dieses spezielle Leasingangebot nur beim VW Händler nachvollziehbar ist aber nicht im VW online Konfigurator, oder? Warum also wieder „Gemecker“ dazu, verstehe diese Redundanz nicht.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

barfußelektrisch
  • Beiträge: 748
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 563 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: ...ich hatte doch bereits darauf hingewiesen, dass dieses spezielle Leasingangebot nur beim VW Händler nachvollziehbar ist aber nicht im VW online Konfigurator, oder? Warum also wieder „Gemecker“ dazu, verstehe diese Redundanz nicht.
Das hat der Konzern verbockt. Sinnvoll wäre gewesen, einen fixen Termin anzugeben, alles vorzubereiten (incl. Händlerbriefing) und dann mit klaren Infos und einem vernünftigen Konfigurator raus zu kommen.
Entweder interessiert sich VW&Co nicht für die UpMiGos oder sie möchten es irgendwie spannender machen (was aber wohl nach hinten los geht).
e-Golf seit 01/2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

marcus72
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
  • Wohnort: Dülmen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ist beim Seat der 230V Ladeziegel serienmäßig dabei?
Unterwegs mit einem Model 3 SR+

Re: Relaunch up!/citigo/..?

lumi
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 5. Sep 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
weiss jemand ob es beim Kauf vom e-up eine Inzahlungname- oder Eroberungsprämie gibt

Relaunch up!/citigo/..?

marcus72
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
  • Wohnort: Dülmen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Also genau so wie ich zuletzt vermutet hatte (siehe oben)

Stichwort: Supercredits!

;-)
JRelectric hat geschrieben: BTW: Der Skoda Verkäufer hat uns ohne Nachfrage erzählt, dass VW vor allem auf Grund der entgagenen Strafzahlungen profitiert und es deshalb im Moment dieses Angebot gibt.
Unterwegs mit einem Model 3 SR+
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag