Relaunch up!/citigo/..?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Relaunch up!/citigo/..?

YioRock
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 4. Mär 2019, 14:41
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:
YioRock hat geschrieben: Von welchem Baujahr reden wir hier?
Ein später 2015er. Guter, mackenfreier Jahrgang noch mit dem Garmin Navi. Ich fand das Ding fürs Navigieren gar nicht so schlecht, hat sogar die Höhenmeter angezeigt, womit man die Reichweite wesentlich besser einschätzen konnte. Wahrscheinlich geht der Preis noch ein wenig runter. Wenn der Neue wirklich kein Schiebedach bekommt, ist er ohnehin aus dem Rennen. In einer Stunde wissen wir es.
Also 13000 EUR würde ich für einen 2015er nicht mehr bezahlen!

Ich denke für diesen Betrag wird man bald einen Facelift E-Up 2017er bekommen.

Modelle von 2018 werden zwischen 14 und 15000 bringen und die 2019 liegen wahrscheinlich bei 16000 EUR.

Und das ganze wird zum Jahreswechsel nochmal runter gehen.
Anzeige

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Wish_I_Had_Money
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 22:19
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Kein Ladekabel... ROFL - das ist ja wie einen Verbrenner fahren, aber der Benzintank muss extra dazugebucht werden.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
SteWa hat geschrieben: Ich bin mal gespannt, wie die Preise beim Citigo aussehen.
Ich auch! Seat sprach ja im Vorfeld nur von einer einzigen Variante mit 16" Alus etc., während Skoda als Einstieg eine Ambition-Version ohne Schnick und Schnack angekündigt hat. Entweder Seat rudert zurück und bringt zwei Linien (wie in Holland angekündigt) oder Skoda hat für die 20.9xx doch ausschließlich die Style-Variante im Angebot. Andernfalls wäre der Seat deutlich billiger als der Skoda, was eigentlich nicht in die Konzernordnung passt.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
read
hab jetzt auf 16999 Festpreis für meinen 6 Monate alten gut ausgestatteten e-Up reduziert und siehe da, ab heute häufen sich Anfragen, einer ernsthaft.
:-)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Relaunch up!/citigo/..?

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wish_I_Had_Money hat geschrieben: Kein Ladekabel... ROFL - das ist ja wie einen Verbrenner fahren, aber der Benzintank muss extra dazugebucht werden.
Hat doch Typ 2 serienmäßig. Ladeziegel braucht eh fast keiner.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

cms1104
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 10:46
  • Wohnort: Bahrain
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Naja, mit der Aussage "Ladeziegel braucht eh fast keiner." waere ich ein bisschen vorsichtiger. Meinen Eltern wuerde genau das reichen. Wozu nochmal €400 fuer ne Wallbox plus installation ausgeben, wenn es eine gute Schuko in der Garage auch tut. Taegliche Strecke ist so um die 20km.

Nur bei Ausfluegen in die Umgebung ist das mal mehr und da kann man dann an einer oeffentlichen laden.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

Rootover
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 14:39
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich lade ausschließlich über Schuko, sowohl in der Arbeit als auch zuhause. Reicht mir völlig.

Re: Relaunch up!/citigo/..?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
gemm hat geschrieben: Hat doch Typ 2 serienmäßig. Ladeziegel braucht eh fast keiner.
Einspruch :
An Schuko ( millionenfach vorhanden ) mit dem Ladeziegel ist doch die einfachste Art Fahrstrom zu Bunkern , hoffe doch das DER e-Citigo damit ausgestattet ist !!!!

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Relaunch up!/citigo/..?

SteWa
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Eigentlich braucht man doch beide Kabel. Wenn ich Freunde besuche, die 140km entfernt wohnen und nicht zufälligerweise eine Wallbox haben kann ich mit dem Ladeziegel dort ein paar KW nachtanken um die Rückfahrt locker zu schaffen. Für jede nicht CCS-Ladestation brauche ich aber das Typ 2- Kabel.
So oder so hätte ich das fehlende Kabel hinzugekauft.
Trotzdem wundert es mich ein bisschen, das VW hier Standart- und Sonderausstattung vertauscht hat.
Oder es ist in Zusammenhang damit zu sehen, das VW hier eine günstige Wallbox anbietet.
e-Golf seit 02.2020

Re: Relaunch up!/citigo/..?

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
cms1104 hat geschrieben: Naja, mit der Aussage "Ladeziegel braucht eh fast keiner." waere ich ein bisschen vorsichtiger.
Klar - irgendeiner will es immer. Die anderen wollen Typ2 Schnelladung und außerdem CCS. Wer alles will, muss eben zahlen. Ob allerdings jeder alles auch braucht (!) halte ich für wenig wahrscheinlich. VW hat das richtige getan und alles außer dem Standard als Option angeboten. Und was ist "Standard" ? Eben dass, was beim Vormodell (und allen anderen auf dem Markt befindlichen E-Fahrzeugen) die meisten haben wollten. Und das ist nunmal Typ 2. Übrigens kostet ein gutes Typ2 Kabel spürbar mehr als der VW Ladeziegel. Also freut euch - verkauft das Kabel und holt euch den Ladeziegel. Zahlt ihr nicht drauf.

Ansonsten fährt man mit einer mobilen Wallbox/Ladekabel wie z.B. NRGkick und Konsorten sowieso am besten. Das ist keine echte Investition sondern mehr ein durchlaufender Posten, weil die Dinger auch gebraucht immer gefragt sind. 32A Drehstromdose zu Hause installieren lassen und fertig. Die kann man außerdem noch für alles mögliche andere nutzen.
Zuletzt geändert von gemm am Mi 18. Sep 2019, 13:04, insgesamt 4-mal geändert.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag