E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

E-Kennzeichen Ja/Nein

Ja
98%
127
Nein
2%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
read
Ich kenne leider die gleiche Anzahl die schon auf die Nase gefallen sind.
Einer wurde sogar abgeschleppt.

Ich fahre e also ist das Kennzeichen entsprechend.
Wer sich gerne mit x oder y auseinandersetzen möchte kann es ja machen wie er will.
Citigo e iV style blau metallic, seit 26.10.2020, H&R

Bild
ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox - reiner Bruttoverbrauch
Anzeige

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
read
Hier im Kreis Wesel gehen aber für das E-Kennzeichen die Kombinationen aus :o

Da ein Kennzeichen nur max. 8 Zeichen haben darf wird es bei einer 3stelligen Kreiskennzeichen eng.

Mit folgenden Kombinationen ist kein E möglich da die 8 Stellen erreicht sind :o

WES-xx-000 oder WES-x-0000

Kenne zwei Fälle die kein E-Kennzeichen haben, angeblich war zum Zeitpunkt der Zulassung keine kürzere Kombination möglich :roll:

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

Rita
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
dann muß die zuständige zulassungsstelle aber den Aufkleber rausrücken, den sonst ausländische e-Fahrzeuge bekommen
da würde ich aber richtig terz machen.....und eventuelle knöllchen denen in rechnung stellen

Rita

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

Rita
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Frank_eUp hat geschrieben: Hier im Kreis Wesel gehen aber für das E-Kennzeichen die Kombinationen aus :o

Da ein Kennzeichen nur max. 8 Zeichen haben darf wird es bei einer 3stelligen Kreiskennzeichen eng.

Mit folgenden Kombinationen ist kein E möglich da die 8 Stellen erreicht sind :o

WES-xx-000 oder WES-x-0000

Kenne zwei Fälle die kein E-Kennzeichen haben, angeblich war zum Zeitpunkt der Zulassung keine kürzere Kombination möglich :roll:
dann sollten die mal ne zusätzliche Ortskennung freischalten
und die für Krafträder und e-Autos reservieren
das erste e- Auto kriegt dann WS-E1E...... oder hat irgend ein anderer Ort WS??

Rita

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15331
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 563 Mal
  • Danke erhalten: 4712 Mal
read
Wasserburg ?

Quelle: https://www.kennzeichenking.de/kfz-kennzeichen-liste

Ich habe jetzt ja kein Problem weil bei uns die Kennung in der Farbe der Buchstaben liegt, aber am Anfang der Diskussion wurde doch angemerkt (2016 oder so) dass es möglich ist mit schmäleren Ziffern zu drucken, das aber nicht jeder Laden kann.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15331
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 563 Mal
  • Danke erhalten: 4712 Mal
read
Engschrift: https://www.krautdub.com/wunschkennzeichen/
Engschrift

Zusätzlich zum genannten, kann ein Kennzeichen in “Engschrift” produziert werden. Mit Engschrift kann noch einmal einiges an Länge eingespart werden. Allerdings wird ein solches Kennzeichen nur bei entsprechender Notwendigkeit von der Zulassungsstelle zugelassen und sollte vorab geklärt werden, bevor das Kennzeichen am Ende auf dem Müll landet.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

böcki
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 18:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Frank_eUp hat geschrieben: Hier im Kreis Wesel gehen aber für das E-Kennzeichen die Kombinationen aus :o

Da ein Kennzeichen nur max. 8 Zeichen haben darf wird es bei einer 3stelligen Kreiskennzeichen eng.

Mit folgenden Kombinationen ist kein E möglich da die 8 Stellen erreicht sind :o

WES-xx-000 oder WES-x-0000

Kenne zwei Fälle die kein E-Kennzeichen haben, angeblich war zum Zeitpunkt der Zulassung keine kürzere Kombination möglich :roll:
warum wird dann nicht auf DIN oder MO ausgewichen?
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer Raucherpaket
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
read
Bei DINslaken besteht das gleiche Problem ;)


Warum die beiden unbedingt WES haben wollten habe ich nicht erfragt :roll:

Und als Moerser werden nur die guten Fahrer/innen zugelassen :D :lol:

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

Ioniq1234
  • Beiträge: 2127
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 608 Mal
read
mampfiee hat geschrieben: Danke die Seite kannte ich bereits. Und der Private Betreiber der Seite hat im groben mit seinen Aussagen recht.
Allerdings gibt es einen Sonderfall bei geförderten Ladesäulen.
Diese müssen laut Förderrichtlinie jedem BEV zur Verfügung stehen, (auch ohne "E")
heißt im Zweifel bekommt man vor Gericht Recht (kenne schon fünf Fälle)
Wenn man dann noch nachvollziehbar erklären kann warum man kein E-Kennzeichen hat,
ist sowieso die Sache gegessen.
Naja die Förderrichtlinie steht aber nicht über der StVo.

Offengesagt gibt es auch keine Gründe, die gegen ein E-Kennzeichen sprechen, außer vielleicht diverser Befindlichkeiten von Zulassungsstellen. Wenn nur 8 Zeichen möglich sind, gibt es noch die Schmalschrift, die in Ausnahmefällen möglich ist. Dann passen auch 9 Zeichen aufs Kennzeichen.

Oder eben die E-Plakette. Wobei diese aber ausdrücklich ausländischen Fahrzeugen vorbehalten sein sollte.

In Zukunft werden sich die Zulassungsstellen ohnehin was einfallen lassen müssen, wenn sehr viele ein E-Kennzeichen benötigen. Dann kommt man mit 2-3 stelligen Ziffernfolgen bald an die Grenze in einigen größeren Zulassungebezirken.

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

EUPHorst
  • Beiträge: 991
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 19:16
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 466 Mal
read
Ich denke früher oder später wird das E als Privileg wegfallen müssen. Das macht doch auch nur solange Sinn solange noch wenige Pioniere damit unterwegs sind.
Letztlich muss man nur bei Ladestationen, das ans Laden koppeln, alle andere ist egal ob E usw.. haben dort nichts zu suchen. Daher werden die Privilegien einfach bald wegfallen, und gut ist.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag