e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

ronne
read
Es ist eben kein Unterschied für den Roboter wo er die Bleche nimmt, vor allem dann wenn der Hersteller Material und damit Geld einspart.
Anzeige

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

schnarchIader
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Für den Roboter per se natürlich kein Ding ob er das jetzt von rechts oder von links nimmt. Es muss im Karobau halt eine weitere Bucht für Material geschaffen werden, und der Mensch der die Bleche aus dem Träger holt muss ein weitere Variante in die neu geschaffene Ecke einlegen und ständig den Bestand überwachen/nachfüllen. Aber wir kennen es: Sobald sich am anders geformten oder geschnittenen Blech 2 Cent einsparen lassen wird das umgesetzt. Und dass der Mitarbeiter mit seiner dicken Schweißerjacke nochmal weiter rennen muss ist dann eben persönliches Pech.

Mich würde trotzdem interessieren was an dem E-Blech anders ist, denn das Bodenblech im Kofferraum hat ja keinerlei Relevanz für die HV-Komponenten.

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

brunbjoern
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hier mal ein Foto der Mulde im Bereich des Hecks.
IMG_8486.jpg
2016: Twizy
2019: Islandrundreise im Twizy
2021: e-up! United, honey yellow metallic
2023: ID.3 Pro S, mangangrau metallic

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

RaJo64
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 15:48
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So wie ich die Mulde vom Verbrenner-UP in Erinnerung, so war dort die Mulde etwas weiter vorn und daher der Durchmesser in Längsrichtung größer. Zudem war in der Mitte ein Gewinde vorhanden, wo man das Reserverad befestigen könnte. Hatte damals immer im Sommer einen Winterreifen drin und im Winter umgekehrt. Als ich das Auto gekauft hatte war aber auch nur ein Pannenset drin.....

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

ronne
read
Das Gewinde ist nicht so wichtig. Das hält bei einem Überschlag nur das Rad in der Mulde. Reinpassen muss eben ein Rad.

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

USER_AVATAR
read
Mein Rad mit Alufelge (Dezent 15 oder 16"?)hatte ich damals mit Luft ablassen dann tatsächlich in die Mulde gequetscht bekommen. Mit der kleineren 14" Stahl keine Chance.

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

USER_AVATAR
  • diba
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mo 30. Mär 2020, 12:09
  • Hat sich bedankt: 339 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Aha, einen platten Reifen als Ersatz für einen platten Reifen - irgendwie pfiffig.
Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/xX4uZybnb

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

ronne
read
Du hast doch trotzdem einen Kompressor zum aufpumpen, ist zwar mühsam aber es geht. Solange der Reifen nicht über den Felgenhump rutscht. Dann wird man ihn nicht mehr gefüllt bekommen.
War bei Porsche früher Serie und hieß Faltnotrad.

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

Blacky44
  • Beiträge: 1651
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
ronne hat geschrieben: Faltnotrad
Gute Idee, ich pack mein Klapprad ein, damit es weiter geht im Notfall. Schön blöd jedenfalls eine rückwärtsgewandte Entwicklung.....ich glaube, das nennt man deutschen Erfindergeist....;-) Auf Urlaub kommt das Ersatzrad hinter den Beifahrersitz. Da passt es gerade so zwischen, wenn Rückbank für Urlaubsgepäck umgeklappt ist.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: e-up Bordwerkzeug reduziert oder vergessen ?

schnarchIader
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Dann riechts im Auto so schön nach Reifen. Bah :D Wär nicht so mein Ding. Schön auf die Heckscheibe mit nem Träger, das wärs doch mal! Oder Reserveradmulde raus sägen, das Blech zu machen und von unten anbringen wie bei den Nutzfahrzeugen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag