E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

E-Kennzeichen Ja/Nein

Ja
98%
127
Nein
2%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

Blacky44
  • Beiträge: 1650
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich finde der Verbrenner Fraktion darf dadurch auch gerne gezeigt werden, das Sie hintendran sind mit Ihrer Mobilität.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
read
Lockdown hat geschrieben: Hi Jungs,


ich würde von euch gern wissen ob ihr ein E Kennzeichen nehmt oder ihr bei einem normalen bleibt .

Bei mir wäre das so,das ich gern mein altes Schild behalten würde da in meiner Region wo das Auto bewegt wird es für diese eigentlich keine Vorteile gibt.

Wie seht ihr das trotzdem eins nehmen,weil sich in Zukunft noch einiges ändert oder beim alten bleiben .
Aus meiner ganz persönliche Sicht ganz klar ja zu Kennzeichen mit E.

Noch etwas aus dem Bekanntenkreis. Dort hat man sich auch gegen das E-Kennzeichen entschieden, mit genau den selben Argumenten.
Nach 2 Jahren doch die Situation das man fremdladen musste. Und siehe da, das Ordnungsamt kam und sah ein Auto auf einem Ladeplatz stehen, mit bekannter Beschilderung und es gab ein fettes Ticket. Der Ärger war groß, glaub mir. Am ende musste gezahlt werden und damit es nicht wieder passiert das Auto umgemeldet werden wegen dem E.

Aber Du wirst schon wissen was Du tust.
Citigo e iV style blau metallic, seit 26.10.2020, H&R

Bild
ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox - reiner Bruttoverbrauch

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
read
Ich habe mich ja nicht dagegen entschieden und dafür ist das Forum ja da das man diskutiert.

Wenn man die Umfrage sieht sind 100 % für das e Zeichen von daher wird es bei uns halt auch eins werden.
Citigo IV blau und silber

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

spoeh-man
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Do 2. Apr 2020, 20:29
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Es gibt aber auch eine Plakette zum einkleben. Denn ein Ausländisches Fahrzeug muss auch an Ladestationen kommen dürfen. Gerade bei uns im Dreiländereck ist dass teilweiße problematisch.
Tesla Model Y LR

VW e-up! United, Auslieferung 06.03.21 Verkauft 02.02.24

Du möchtest mir Danken:

Tesla https://ts.la/marcel84982 auch für Probefahrten

Tibber Stromvertrag mit 50€ Bonus: https://invite.tibber.com/54az8zrp.

(Werbung)

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

ft90d
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Do 24. Mär 2016, 17:03
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
spoeh-man hat geschrieben:Es gibt aber auch eine Plakette zum einkleben. Denn ein Ausländisches Fahrzeug muss auch an Ladestationen kommen dürfen. Gerade bei uns im Dreiländereck ist dass teilweiße problematisch.
die gibt's nur für im Ausland zugelassene e-autos.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

aequivalenz
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 251 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Als einziger Nachteil fällt mir nur ein, dass man sein Kennzeichen mit E nicht online bestellen kann. Aber ich musste ja eh persönlich zur Zulassungsstelle...

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
read
aequivalenz hat geschrieben: Kennzeichen mit E nicht online bestellen
...konnte ich problemlos online reservieren
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

absolutelynoidea
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 7. Feb 2020, 11:04
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
ich konnte es auch online reservieren, auch wenn da nicht die Möglichkeit bestand ein E-Kennzeichen zu reservieren. Irgendwo las ich aber, dass das sowieso nur ein Zusatz ist und letztlich hat das ohne Probleme geklappt. Da es vom Autohaus über einen Dienstleister zugelassen wurde, habe ich die Reservierungsbestätigung noch fett "bitte E-Kennzeichen" vermerkt.

. @Lockdown gemäß der Logik Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es möglich sein sollte ein bestehendes Kennzeichen vom Verbrenner zu nutzen und mit einem E zu erweitern. Ist vielleicht in Deinem Falle nun zu spät, aber andere könnten es ja mal versuchen.
---
- Seat Mii electric (fast komplett). Leasing 15.02.2020, AB 26.02.2020, unvb. LT 30.08.2020 -> update Juni: Q4/20 oder Q1/21; 05.11.2020: beim Autohaus angekommen! 27.11. Anbholung

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

H4TU
read
Lockdown hat geschrieben: Für einige ist das vielleicht nicht nachvollziehbar es geht nur um ein Zeichen egal mein Grund hatte ich genannt 8 Zeichen hab ich jetzt das e wäre zu viel.
absolutelynoidea hat geschrieben: @Lockdown gemäß der Logik Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es möglich sein sollte ein bestehendes Kennzeichen vom Verbrenner zu nutzen und mit einem E zu erweitern. Ist vielleicht in Deinem Falle nun zu spät, aber andere könnten es ja mal versuchen.
Nein, egal wie, es bleiben maximal 8 Zeichen.
Es spielt keine Rolle ob das "E" nur dazu kommt auch Incl. "E" hat man nur 8 Zeichen, also darf das alte nur 7 gehabt haben um einfach ein "E" anzuhängen.

Das ist aber in einigen Kreisen schwierig wenn der Kreis schon 2 oder gar 3 Zeichen einnimmt. Dann hat man für die Buchstaben und Zahlenkombi noch ganze 5 bzw. nur 4 Zeichen übrig.

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
read
Weniger Zahlen und Buchstaben heißt die Lösung. Oder eben Engschrift.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag