SEAT Mii wieder konfigurier- und bestellbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SEAT Mii wieder konfigurier- und bestellbar

USER_AVATAR
read
Schwarzer Dachhimmel... gab es den zuvor im Mii auch schon? Oder besteht die Chance, dass der eUp den auch bekommt?
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022
Anzeige

Re: SEAT Mii wieder konfigurier- und bestellbar

Polini Master
  • Beiträge: 648
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4908 Mal
  • Danke erhalten: 594 Mal
read
Bei mir 15200€ in Costa Azul und inkl 900€ Überführung.

Schön, dass ich meinen e-Up deutlich günstiger bekommen habe und er schon in Wolfsburg steht. Freut mich.
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: SEAT Mii wieder konfigurier- und bestellbar

mbastian
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 14. Nov 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Es ist auch zu bedenken das die "Innovationsprämie" am 31.12.21 ausläuft, dann gibt es wieder nur 3000,- Bundesanteil anstatt bisher 6.000,-
e-up bestellt am 29.06.20, Liefertermin 2. Quartal 21 --> seit 19.10.: Mai 21 —> seit 16.02.: KW 22

Re: SEAT Mii wieder konfigurier- und bestellbar

Polini Master
  • Beiträge: 648
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4908 Mal
  • Danke erhalten: 594 Mal
read
Wurde doch verlängert oder täusche ich mich?!
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: SEAT Mii wieder konfigurier- und bestellbar

USER_AVATAR
read
Morgen...!
Die BAFA Prämie oder Innovationsprämie von 6.000 EUR wurde bis 2025 bzw bis der Topf leer ist verlängert.

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Re: SEAT Mii wieder konfigurier- und bestellbar

USER_AVATAR
read
Ronaan hat geschrieben: Schwarzer Dachhimmel... gab es den zuvor im Mii auch schon? Oder besteht die Chance, dass der eUp den auch bekommt?
Ja, gab es im Mii. Und nein, wird es im e-up nicht geben, auch nicht optional.
Details siehe: viewtopic.php?f=388&t=63663
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: SEAT Mii wieder konfigurier- und bestellbar

mbastian
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 14. Nov 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Soweit ich es verstanden habe wurde nur die BAFA Prämie (3.000,-) bis 2025 verlängert und die Innovationsprämie (3.000,-) läuft am 31.12.21 aus.
e-up bestellt am 29.06.20, Liefertermin 2. Quartal 21 --> seit 19.10.: Mai 21 —> seit 16.02.: KW 22

Re: SEAT Mii wieder konfigurier- und bestellbar

USER_AVATAR
read
mbastian hat geschrieben: Soweit ich es verstanden habe wurde nur die BAFA Prämie (3.000,-) bis 2025 verlängert und die Innovationsprämie (3.000,-) läuft am 31.12.21 aus.
Morgen...!
Das ist in Teilen auch bei den "offiziellen" Quellen schwer heraus zu lesen.

Der Umweltbonus (3.000€) wurde bereits bis 2025 verlängert. In einem Spitzentreffen mit der Automobilwirtschaft wurde Mitte November die zunächst befristete (bis 31.12.2021) Innovationsprämie ebenfalls bis 2025 verlängert.

Im Pkw-Segment hat sich der Umweltbonus (erweitert durch die Innovationsprämie) als erfolgreiches Instrument zur Förderung des Absatzes von Elektrofahrzeugen erwiesen (Förderung gestaffelt nach dem Kaufpreis von 3.000 bzw. 2.500 Euro für BEV und 2.250 bzw. 1.875 Euro für PHEVs). Um den Hochlauf von Elektrofahrzeugen weiter zu unterstützen und den Unternehmen Planungs- und Investitionssicherheit zu geben, wird die Innovationsprämie bis Ende 2025 verlängert.[1]

Um mehr E-Autos auf die Straßen zu bringen, war die bestehende Kaufprämie (Umweltbonus) über eine „Innovationsprämie“ bereits deutlich erhöht worden - seitdem steigen die Absatzzahlen. Damit können Autokäufer einen Zuschuss von bis zu 9000 Euro bekommen. Dafür verdoppelt der Bund seinen Anteil am Bonus, der eigentlich zur Hälfte auch von Herstellern gezahlt wird. Diese erhöhte Kaufprämie war vorerst bis Ende 2021 vorgesehen und soll nun bis Ende 2025 laufen.[2]

MfG André

Links:
[1] https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... n--1815818
[2] https://www.tagesspiegel.de/politik/neu ... 34046.html
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Re: SEAT Mii wieder konfigurier- und bestellbar

E-Master
  • Beiträge: 358
  • Registriert: Do 28. Jan 2021, 16:01
  • Hat sich bedankt: 722 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Hallo,

das würde mich auch im Detail interessieren. Auf der BAFA Seite steht folgendes:

https://www.bafa.de/DE/Energie/Energiee ... ellen.html

Auszug:
Neufahrzeuge, die nach dem 3. Juni 2020 und bis zum 31. Dezember 2021 erstmalig zugelassen und beantragt werden, können eine Innovationsprämie erhalten, bei dem der Bundesanteil am Umweltbonus verdoppelt wird.

Edit: Wurde schon im Thread zuvor bewantwortet

Re: SEAT Mii wieder konfigurier- und bestellbar

USER_AVATAR
read
Die Umweltprämie ging schon vor Erfindung der Innovationsprämie bis 2025. Für die bis Ende 2021 laufende Innovationsprämie wurde die Absicht diese zu verlängern seitens des Ministeriums auf höchster Ebene verkündet. Entsprechende Verordnungen Beschlüsse auf die man sich sicher berufen kann oder Details dazu heraus lesen kann stehen noch aus. Es gilt aber als ausgemachte Sache dass es zumindest bei Kauf oder 24 Monate Leasing für ein BEV erst mal bei den 6000 Bafa-Anteil bleibt.
Ob dies im Detail aber alles identisch und wirklich bis 2025 - gilt glaube ich auch nicht. Insbesondere bei den PHEV erwarte ich auch schon für 2022 Einschränkungen. Und ich rechne auch damit, dass irgendwann die Prämien abgeschmolzen werden oder sich die Voraussetzungen z.B. Fördergrenzen / Haltefristen im Detail ändern werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag