Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Schaschuu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 2. Jan 2021, 14:54
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Andy76 hat geschrieben: Wieder ein Monat vergangen.

6 Monate nach Bestellung, immer noch nichts in der lounge stehen.
Wir haben im Juni bestellt, heute (!) war der Wagen zum ersten Mal in der Lounge zu finden. Status „Produktions­auftrag eingegangen. Voraussichtliche Auslieferung 09. KW 2021“.
VW e-up! seit 02/21, Hyundai Ioniq 5 Basis RWD LR seit 03/22
Anzeige

Re: Lieferzeit?

lehnik1988
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 13:38
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
Das Auto wird aber blau oder? :-D
E-up! United seit 05/2021
PV Anlage 9,8 kWp von 2018 mit SMA EV Charger 22

Re: Lieferzeit?

Schaschuu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 2. Jan 2021, 14:54
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Tatsächlich! 👍😉
VW e-up! seit 02/21, Hyundai Ioniq 5 Basis RWD LR seit 03/22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Das macht einen nachdenklich... speziell wenn man ein schwarzes Dach bestellt hat ;-) vielen Dank für die schnelle Antwort !
CITIGOe IV Style - tornadorot/schwarz - Extra's wie beim Citigo ,Best Of' - bestellt am 28.02.20 - unverbindl. Liefertermin 06/20 - Lieferdatum am 09.07. = 02/2021 - 22.10. nicht zur Produktion geplant - 01.03. auf dem Transport - 11.03. Händler

Re: Lieferzeit?

timmey
  • Beiträge: 539
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Spartakus hat geschrieben:
Franky309 hat geschrieben: Allen hier ein frohes und gesundes Jahr 2021 und bleibt Corona negativ !

@Spartakus vielen Dank für deine hilfreichen Informationen von der Montagefront ! Du hast uns ja schon geschrieben dass unterschiedliche Lackierungen
keinen Einfluss auf die Produktion haben, es können gleichzeitig Fahrzeuge unterschiedlicher Farbe produziert werden.

Können denn auch die unterschiedlichen Typen also eUp, Citigo und Mii gleichzeitig hergestellt werden ? Oder muss die Montage jedes Mal wieder umgestellt werden ? Ich weiß nicht ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, bei über 1300 Seiten verliert man leicht die Übersicht. Danke vorab für die Antwort !
Hallo,
ja, Autos verschiedener Farben und auch Autos verschiedener Marken werden in der Produktion produziert. Es ist gemischt. Mir ist aber aufgefallen, dass für ca. 2 Monate kein einziges Auto mit einer Farbkombination produziert wurde. Speziell wenn das Auto ein schwarzes Dach haben soll.
Ich bin ja schon drauf gespannt, ob ab Januar viel atlantic blue zu sehen sind!
Unsere Beobachtung hier ist ja, dass die vorgezogen wurden.

Re: Lieferzeit?

Borkenkäfer
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 11:09
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Spartakus hat geschrieben:
Franky309 hat geschrieben: Allen hier ein frohes und gesundes Jahr 2021 und bleibt Corona negativ !

@Spartakus vielen Dank für deine hilfreichen Informationen von der Montagefront ! Du hast uns ja schon geschrieben dass unterschiedliche Lackierungen
keinen Einfluss auf die Produktion haben, es können gleichzeitig Fahrzeuge unterschiedlicher Farbe produziert werden.

Können denn auch die unterschiedlichen Typen also eUp, Citigo und Mii gleichzeitig hergestellt werden ? Oder muss die Montage jedes Mal wieder umgestellt werden ? Ich weiß nicht ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, bei über 1300 Seiten verliert man leicht die Übersicht. Danke vorab für die Antwort !
Hallo,
ja, Autos verschiedener Farben und auch Autos verschiedener Marken werden in der Produktion produziert. Es ist gemischt. Mir ist aber aufgefallen, dass für ca. 2 Monate kein einziges Auto mit einer Farbkombination produziert wurde. Speziell wenn das Auto ein schwarzes Dach haben soll.
@ Spartakus
Welchen Grund könnte es dafür geben?
Mein weiß/schwarzer sollte auch schon gebaut sein
Seat Mii plus in weiß/schwarz;

Wallbox VW/Elli

Re: Lieferzeit?

Schaschuu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 2. Jan 2021, 14:54
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Unserer ist Teal Blue, wäre schon ein großer Zufall, wenn alle drei Blautöne vorgezogen würden. Denke eher dass es andere Gründe hat. Sollte aber auch schon in der 52. KW geliefert werden, dann geschoben auf die 7., jetzt auf die 9. KW
VW e-up! seit 02/21, Hyundai Ioniq 5 Basis RWD LR seit 03/22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Andy76 hat geschrieben: Dann können die mich mal Kreuzweise,und ich kaufe mir den Cupra.
Sieht ja auch nicht viel anders aus .. :mrgreen:
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Leider habe ich immer noch keine Angaben in der lounge hinterlegt bekommen. Bestellung erfolgt 10.08.2020. In der ab steht unverbindlich 3 Quartal 2021. Bin nun wirklich am überlegen ob ich bis zur Auslieferung einen e-up! von 2014 zu kaufen. Macht es Sinn auf den Ersten um zu gehen? Mein polo hat nun 352500 km runter und fällt täglich immer mehr auseinander. TÜV hat er noch bis 02/22 aber ob er das überlebt 🙄 was haltet ihr davon?
bis 30.01.2022 E-UP ab 07/02/2022 Skoda ENYAQ iV 60 bis 02/2023, dann Enyaq iV 80

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Suche dir im Notfall einen billigen fossilen Ersatz für deinen Polo zur Überbrückung bis dein Neuwagen kommt.
Einen alten e-up würde ich jedenfalls nicht kaufen, da ist der Wertverlust doch innerhalb des nächsten dreiviertel Jahres vorprogrammiert. Momentan will jeder einen e-Drilling haben, Neubestellungen sind nicht möglich, die Gebrauchten sind entsprechend hoch eingepreist. Aber sobald VW die Bestellbücher wieder für den e-up öffnet (eventuell zur Jahresmitte), wird das Interesse und die Preise wieder fallen. Und dann musst du den alten e-up verkaufen.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag