Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

grisu
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 12:50
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Andy76 hat geschrieben: Dann können die mich mal Kreuzweise,und ich kaufe mir den Cupra.
Oh oh, genau das haben die bei VW schon immer befürchtet *ironie off*
Nur so am Rande: Damit belohnst du nur den Konzern für ihre unfähige Produktplanung. Du willst einen angeblichen verlustbringer stornieren und dafür im SELBEN Konzern ein Auto bestellen mit dem sie Gewinn machen. Somit hat VW alles richtig gemacht! Gratulation
Mal sehen was es wird.... Es wurde ein Skoda CITYGOe iV Style tornadorot/schwarz, bestellt am 10.3.2020 - Lieferung nach fast 13 Monaten am 9.4.2021
Jetzt wird das Projekt Familienkutsche angegangen. U5 - M3/Y - ?
Anzeige

Re: Lieferzeit?

AndyHIP
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 15:32
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Elektrohobel hat geschrieben: Weiß jemand, wann die Produktion in Bratislava wieder beginnt?
Spartakus hat geschrieben: Hallo.

Bratislava arbeitet noch. Der Urlaub beginnt am 23.12.2020 und endet am 6.1.2021.
Steht doch da (-:
E-UP Style Plus in Siliziumgrau
seit 12/22


Q4 40 E-Tron Edition One in Taifungrau seit 04/23

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Takanobu hat geschrieben: ...
Bei mir steht z.B. immer noch "Produktion ist gestartet, Voraussichtliche Auslieferung 52. KW 2020".
...
Bei mir auch. Ist schon ziemlich schwach, dass (unerfüllte) Lieferdaten in der Vergangenheit angegeben werden. Könnte ich mir in meiner Firma nicht erlauben.
Kona elektro 3.12.20 (best 17.8.20)
e-Up! UNITED 10.03.21 (best. 26.02.20, LT 09/2020 unverb.)
-
Solar 5,28kWp (2010), KEBA P30x

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Lunitrix hat geschrieben: O6ter meine ich

Da die Frage war wann die Produktion beginnt, ist die Antwort >=7.1. Der 6.1. ist in vielen ost-europäischen Ländern - also auch in der Slowakei - Feiertag.
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
In Bayern, BW und SA auch.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

Andy76
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 24. Sep 2020, 07:31
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
grisu hat geschrieben:
Andy76 hat geschrieben: Dann können die mich mal Kreuzweise,und ich kaufe mir den Cupra.
Oh oh, genau das haben die bei VW schon immer befürchtet *ironie off*
Nur so am Rande: Damit belohnst du nur den Konzern für ihre unfähige Produktplanung. Du willst einen angeblichen verlustbringer stornieren und dafür im SELBEN Konzern ein Auto bestellen mit dem sie Gewinn machen. Somit hat VW alles richtig gemacht! Gratulation
Hast ja Recht..bin nur etwas verunsichert wegen der lounge.Ende Januar soll ich zum Händler wenn sich bis dato nichts getan hat.Dort bekomme ich ein Kaffe und warme Worte..
United in weiß bestellt am 2.7.2020



Lounge: Liefertermin Q4 2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Allen hier ein frohes und gesundes Jahr 2021 und bleibt Corona negativ !

@Spartakus vielen Dank für deine hilfreichen Informationen von der Montagefront ! Du hast uns ja schon geschrieben dass unterschiedliche Lackierungen
keinen Einfluss auf die Produktion haben, es können gleichzeitig Fahrzeuge unterschiedlicher Farbe produziert werden.

Können denn auch die unterschiedlichen Typen also eUp, Citigo und Mii gleichzeitig hergestellt werden ? Oder muss die Montage jedes Mal wieder umgestellt werden ? Ich weiß nicht ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, bei über 1300 Seiten verliert man leicht die Übersicht. Danke vorab für die Antwort !
CITIGOe IV Style - tornadorot/schwarz - Extra's wie beim Citigo ,Best Of' - bestellt am 28.02.20 - unverbindl. Liefertermin 06/20 - Lieferdatum am 09.07. = 02/2021 - 22.10. nicht zur Produktion geplant - 01.03. auf dem Transport - 11.03. Händler

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Liebe VW-Planer, wann kommt mein E-UP?
Dateianhänge
a.jpg
a.jpg (8.45 KiB) 370 mal betrachtet
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

id3up
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 11:24
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
timmey hat geschrieben:
id3up hat geschrieben:
timmey hat geschrieben: Da wäre nun das OrderDate aus der cars Datei spannend gewesen, id3up :-)

Auf jedenfall wäre die Lieferzeit echt heftig.

Meiner steht auf KW6, scheduled.
Müsste ja in den nächsten 1-2 Wochen mal was in Richtung Produktionsbeginn passieren. Ich bin gespannt.
Das letzte Datum in der Cars-Datei war der 08.12.2020 ...
Aber in der Lounge stand zu der Zeit nur, dass der Produktionsauftrag eingegangen sei. Eine Prognose für die Auslieferung habe ich dort nie gesehen, bis ich mit Q3/2021 überrascht wurde.
8.12.20 als OrderDate spricht klar für eine Änderung an der Bestellung und das wiederum kann der Auslöser für die Verschiebung sein.
Sorry, da ist mir ein Fehler passiert. Der 08.12.2020 stand als Delivery Date in der Cars-Datei. Als Order Date war dort das korrekte Datum 20.02.2020 zu finden.
Das spricht dann wohl eher dagegen, dass mit dem Wechsel der Bestellung zu einem anderen Händler der Auftrag neu eingespielt wurde. Und das macht wiederum die lange Wartezeit umso schwerer erklärbar.
Ich werde beim „neuen“ Autohaus mal nachbohren. Hoffentlich führt das zu mehr Klarheit.
ID.3 Tech, Makena-Türkis Metallic - 29.10.2020 geliefert - Software 3.2
e-up!, costa azul metallic, - 30.03.2021 geliefert
openWB series2 standard+

Re: Lieferzeit?

Spartakus
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 963 Mal
read
Franky309 hat geschrieben: Allen hier ein frohes und gesundes Jahr 2021 und bleibt Corona negativ !

@Spartakus vielen Dank für deine hilfreichen Informationen von der Montagefront ! Du hast uns ja schon geschrieben dass unterschiedliche Lackierungen
keinen Einfluss auf die Produktion haben, es können gleichzeitig Fahrzeuge unterschiedlicher Farbe produziert werden.

Können denn auch die unterschiedlichen Typen also eUp, Citigo und Mii gleichzeitig hergestellt werden ? Oder muss die Montage jedes Mal wieder umgestellt werden ? Ich weiß nicht ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, bei über 1300 Seiten verliert man leicht die Übersicht. Danke vorab für die Antwort !
Hallo,
ja, Autos verschiedener Farben und auch Autos verschiedener Marken werden in der Produktion produziert. Es ist gemischt. Mir ist aber aufgefallen, dass für ca. 2 Monate kein einziges Auto mit einer Farbkombination produziert wurde. Speziell wenn das Auto ein schwarzes Dach haben soll.
Wirtschaftliche Alternative: https://gradido.net/de/
Das Wunder von Wörgl: https://youtu.be/MakwsQAeyBI
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag