Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Abraxas
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 00:07
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
alter Falter hat geschrieben:
EcommUp hat geschrieben: Ich habe auch seit Anfang März brav gewartet
...und gegen mich verloren, du Looser :mrgreen:

...denn heute rief der Händler an...

WhatsApp Image 2020-10-26 at 14.32.39.jpeg
Alter Falter, da überholst du mich auf der Zielgeraden doch noch.
War heute beim Autohändler, um die Anmeldung zu regeln.
Er meinte dann nächste Woche irgendwann würde ich ihn vermutlich abholen können.

Immerhin mit neuen Allwetterreifen.
Zuletzt geändert von Abraxas am Mo 26. Okt 2020, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Citigo eIV seit November 2020.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Blacky44 hat geschrieben:
EcommUp hat geschrieben: Jeder sieht nur sich und nicht das große Ganze! Aber so verschieden sind die Menschen nun mal!
Du tischt ja fett auf aus Deiner Position.....Wenn man die Probleme der Menschheit ernst nimmt, darf man gar keinen Neuwagen mehr kaufen.....aber mach mal....
Du glaubst also auch, das die Situation der Wirtschaft, Weltwirtschaft und die Pandemie keinen Einfluss auf die Automobilindustrie haben!
Die Zulieferer schicken z. B. mehr und mehr ihre Mitarbeiter nach Hause, für immer! Andere haben bereits seit 12 Monaten Kurzarbeit! Und dann jammern ein paar weil sie Ihr Auto nicht bekommen! Das ist dann wohl angesichts der Lage ein Luxusproblem?
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

Abraxas
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 00:07
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Na ja, ich kann zumindest sagen, dass man als Zulieferer für die Automobilindustrie auch ganz schön in Teufelsküche kommt, wenn man in Lieferverzug Gerät (was übrigens auch für die Corona Zeit zu Beginn des Jahres galt).

Umgekehrt wäre es da auch nett, wenn der Endkunde dann etwas mehr Rechte hätte (also zum Beispiel einfacherer Rücktritt oder sowas in der Art, um Geld geht es mir nicht)
Ich glaube aber, dass vor allem die Kommunikation als Kritikpunkt mehrheitlich aufgeführt wurde und das kann man auch oder gerade in Corona Zeiten besser machen.

Bin ja ein gutes Beispiel:
2 Verkäufer, die sich nach Vertragsschluss um nicht mehr viel gekümmert haben und erst der dritte macht eine vernünftige Kommunikation.

Es bleibt natürlich ein Luxusproblem, außer für diejenigen, die auf einen bestimmten Liefertermin angewiesen sind.
Zuletzt geändert von Abraxas am Mo 26. Okt 2020, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Citigo eIV seit November 2020.

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
(Na ja, ich kann zumindest sagen, dass man als Zulieferer für die Automobilindustrie auch ganz schön in Teufelsküche kommt, wenn man in Lieferverzug Gerät (was übrigens auch für die Corona Zeit zu Beginn des Jahres galt). )

Das kann ich bestätigen arbeite bei einem der großen
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
EcommUp hat geschrieben: Und dann jammern ein paar weil sie Ihr Auto nicht bekommen! Das ist dann wohl angesichts der Lage
Lt. der Lieferzeit Liste hier im Forum sind ohne Ende Besteller 3 stellige Tage hinten dran. Die angeblichen Schwierigkeiten die sich hier auftun, mit Einzel/Wenigfällen abzutun ist nicht ok. Die haben trotz Kleinstmengen Lieferung in D massive Ablaufprobleme. Und Du hast Recht, es wird für genügend Besteller bald zum Luxusproblem, nämlich dann, wenn vor 1 Jahr das Geld noch da war für den Wagen und in 6 Monaten eigentlich nicht mehr aufgrund Deiner Wirtschaftsschilderungen, die wohl jeder in seinem Umfeld mittlerweile wahrnimmt und erfährt. Die sollen verdammt nochmal inn Quark kommen und nicht nur auch aus politischen Gründen hier ne homöopathische Anzahl von ca.1500 Drillingen zur Zulassung bringen. Wer macht denn mit anderen Herstellern unnötig Allianzen um Strafzahlungen zu verhindern, obwohl Fachleute sagen die kriegens locker alleine hin. Jetzt noch eine Werkslockdown, dann sind wohl alle ab 06.20 Besteller am Arsch..... ;) Allen Viel Glück....ich habe fertig :mrgreen:
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich habe in meiner Abteilung (12 MA) dieses Jahr 3 Kollegen verloren, insgesamt im Unternehmen rund 100 Mitarbeiter! Die aktuell Auftragslage liegt unterhalb 50%, Tendenz fallend! Zulieferer hauptsächlich für alle großen NKW-Hersteller, Teile für Lenkung, Getriebe, Achsen, Motoren! Wenn wir so wenig produzieren, was glaubt ihr wie die Lage bei den OEM‘s aktuell ist? Wenn wir morgen zusperren, haben die OEM,s natürlich auch ein Problem, da wir für einige Produkte Alleinlieferant sind, bzw. andere die Mengen gar nicht liefern können! Wissen wir, mit welchen Problemen Volkswagen aktuell zu kämpfen hat? Nein, sie werden uns das nicht auf die Nase binden! Die Situation sollte nicht unterschätzt werden! Volkswagen wird das wegsterben der Zulieferer nicht verhindern können! In der Branche sind zudem keine großen Rücklagen vorhanden, weil sie bei den Stückpreisen seit eh und je ordentlich von den OEM,s geknebelt werden! Welchen Druck will ein OEM aufbauen wenn es eh schon ums nackte überleben geht? Der Verbrennermarkt wird den Ars.. nicht mehr hochbekommen, das Niveau aus 2019 wird in den nächsten Jahren nicht mehr erreicht. Und wer kauft in der Wirtschaftskrise Autos, wenn man um den Job bangen muss? Da kommen noch harte Zeiten auf uns zu! Googlet mal, welcher Fahrzeughersteller wie viel tausend Mitarbeiter plant einzusparen, da wird einem schwindlig! Das geht dann bei Continental, Federal Mogul, Mahle, Bosch, ZF, usw. weiter!
Und die Mitarbeiter für die Kommunikation sind unproduktiv, die kann man und wird man als erstes einsparen! Deshalb gibt’s die Lounge und kein Call- oder E-Mail-Beantwortungscenter! Versetzt euch in die Lage wirtschaftlich herzustellen, vorauf würdet ihr das Augenmerk setzen? Auf ein Haufen Personal am Telefon oder lieber in der Produktion?
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

Jockelflo
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 202 Mal
read
Also bei uns wir mehr im Sozialbau investiert als in der Produktion. Neue Stellen eher im Marketing als in der Produktion....

Noch immer q2/2021
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

lehnik1988
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 13:38
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
Nach den „Regeln“ sollte deiner im Laufe des Novembers dann in der Anzeige auf Juni umspringen.
E-up! United seit 05/2021
PV Anlage 9,8 kWp von 2018 mit SMA EV Charger 22

Re: Lieferzeit?

Jockelflo
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 202 Mal
read
Dann hast du nach mir bestellt und bekommst ihn vor mir, wenn bei dir schon Mai steht
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

lehnik1988
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 13:38
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
Theoretisch ja... Andere haben nach uns bestellt und bekommen ihn Monate eher. Blickt eh keiner durch. Und ob es dann wirklich so kommt sehen wir 2021. Bestellt hatte ich im übrigen drei Zage eher aber die Disposition war in Kurzarbeit.
E-up! United seit 05/2021
PV Anlage 9,8 kWp von 2018 mit SMA EV Charger 22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag