Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6301
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1489 Mal
read
Ich glaube noch immer das VW sich über die Corona Bedingten Verzögerungen sehr freut, so brauchen sie keine anderen Ausreden um die Lieferungen genau in den gewünschten Zielkorridor zu bekommen. Es geht im Moment für jeden Herstelle darum genau die richtige Menge E-Autos zu verkaufen. Bei zu wenig verkauften Autos drohen Strafzahlungen wegen der CO2 Überschreitung bei zu vielen verkauften E-Autos wird dem Hersteller als Dank von der EU der Durchschnittswert für die nächsten Jahre abgesenkt. Dieser Konflikt kann nur dazu führen eine genau abgemessene Anzahl von Fahrzeugen zu verkaufen, und die richtet sich einzig nach der Menge der Verkauften margenstarken Dickschiffe. Ich wette das ist wie ein Wasserhahn da kommt genau das raus was VW will nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe jetzt nach 1nem Jahr und 3 Tagen noch kein Auto aber es soll nun endlich los gehen, denn entgegen den Abmachungen mit Abholung in Wolfsburg steht das Fahrzeug in Hamburg und ich darf die Überführung zahlen. Mal sehen was der Händler zur Wiedergutmachung leistet. Meine Nachfragen wurden alle weggelächelt, und es gab keinerlei Kommunikation von VW. Selbst die E-Mail an die Leasing Abteilung wurde eher frech mit einem Verweis auf das Autohaus abgebügelt, und das Autohaus hatte angeblich nie irgend eine Information.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 131.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 29.000km, C180TD 49.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 48.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Freak
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:19
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,
gestern haben wir unseren e-Up! in Dresden abgeholt. Die 200 km nach Hause hat er auf den Autobahn bei 100 km/h 14 kWh verbraucht. Er fährt super. Straßenlage, Geräuschentwicklung, Sitzkomfort usw. haben unsere Erwartungen erfüllt  bzw. übertroffen.

Wir hatten bereits Erfahrung mit der Elektromobilität machen dürfen. Von Februar 2019 bis Juni 2020 fuhren wir einen Smart ForfourEQ.
Den Smart hatte ich im April 2018 bestellt mit einer unverbindlichen Lieferzeit von 12 Monaten. Geliefert wurde er zum örtlichen Smarthändler nach 10 Monaten. 2 Monate früher: Wir hatten uns darüber sehr gefreut!
Zwischen Bestellung und Abholung des UP!waren es jetzt auch (wie beim SmartEQ)  10 Monate. Aber die zeitliche Differenz zum unverbindlichen Liefertermin (bei mir Juni 2020) und die VW Lounge mit all dem Hin und Her hat echt Nerven gekostet (ja da waren wir selbst Schuld haben zu viel hier ins Forum über 1000 Seiten! geschaut und in die VW Lounge).

Die erhöhte Förderung und die MwSt Senkung von insgesamt über 5.500 € haben wir sehr gerne "Mitgenommen".

An ALLE die auf ihre Drillinge warten. Haltet durch es lohnt sich.
E-Up! Style, Dark silver , CCS, Fahrerassistenzpaket, 
Komfortpaket, Winterpaket, Multifunktionslenkrad, Netzladekabel / e-Sound! bestellt 03.12.19, AB 12.12.19 Abholtermin "Gläsernen Manufaktur" vorauss. Juni 2020
aktuell VW Lounge: KW41

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Was kommt zuerst; die Impfung gegen Corona oder mein E-UP? :ironie:
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Sehr gute Frage ich tippe auf die Impfung 😎
Vielleicht gibts von VW auch ne Spritze 💉
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
this_side_up hat geschrieben: Hallo. Mein e-up United ist beim Händler angekommen :D . Leider muss ich noch knapp 2 Wochen auf den Brief warten.
So "neu" scheint das Problem nicht zu sein ... :roll:
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

Polestar-Fan
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 11. Okt 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Was meint ihr zum Thema Storno....in welcher Höhe könnten Kosten entstehen, oder meint ihr aufgrund der angespannten Lieferzeiten geht das vielleicht sogar kostenfrei. Haben mit „Rabatt für Behinderungen bestellt“. AB kam von Volkswagen. Nun hat sich aber innerhalb der letzten 3 Monate einiges an unserer Lebenssituation verändert, und würden gerne vom Kauf zurücktreten....
gebrauchter e-Golf in silber aus Nov 2019, volle Hütte ausser Leder und RFK, ELVI 11 KW Box

Re: Lieferzeit?

nobbi-68
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 21:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Chexx hat geschrieben: @Hiegus

Mir hat man 3 bis 4 Wochen Lieferzeit in Aussicht gestelllt. 3 Wochen sind jetzt bald um, noch nichts wieder gehört (Seat Mii Electric Plus, in KW 40 produziert)..Mich nervt das alles kolossal und es steht jetzt schon fest, dass das mein erster und letzter Neuwagenkauf sein wird...

Uns hat man nach Produktionsstart (09.09.) ca. 5 Wochen genannt. Mittlerweile kam die Aussage das wir mit 9-10 Wochen planen müssen.
Seat Mii+ rot bestellt 26.02.20 mit unverb. AB Termin 15.07.
09.09.: Produktionsstart , 19.10.: Ankunft in Deutschland
25.11.: Mii beim Händler eingetroffen , 30.11.: Zulassung
03.12. Fahrzeugübergabe im Corona schnelldurchlauf

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
hmpf hat geschrieben:
Sv3n hat geschrieben: Check doch mal ab, ob du auf einen iD3 wechseln kannst mir dem du hoffentlich sicher der Prämie landest.
Dann hast du zwar mehr ausgegeben, aber auch mehr bekommen.
Das Auto kostet statt 13k ploetzlich 19k und die Loesung ist dann 35k auszugeben? Wtf...
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen e-up für 19k ohne Prämie und iD3 für 26k mit Prämie, würde ich nachdenken ob die 7k Differenz möglich sind.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Es geht im Moment für jeden Herstelle darum genau die richtige Menge E-Autos zu verkaufen. Bei zu wenig verkauften Autos drohen Strafzahlungen
...und weil die VAG diese Quote nicht schafft, hat sie einen Pool gebildet mit SAIC und Ford.

Es geht also darum, in diesem Jahr noch so viel Stromer wie möglich in den Markt zu drücken, um die Kosten dieses Deals möglichst niedrig zu halten.
Auch das Werk in Bratislava wird in den nächsten Monaten sicherlich auf Hochtouren laufen, sofern der Virus da gnädig ist...
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1652
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 378 Mal
  • Danke erhalten: 657 Mal
read
alter Falter hat geschrieben: und weil die VAG diese Quote nicht schafft, hat sie einen Pool gebildet mit SAIC und Ford
Daraus: "wurde auch hier ein entsprechender CO2-Pool gebildet. Die genaue Zusammensetzung der Marken bzw. Unternehmen überrascht jedoch etwas"
Also scheint es kurzfristig mehrere Poolings zu geben im Gesamtkonzern und Fachleute sind überrascht, daß die Gruppe das so macht, statt Fahrzeuge auszuliefern, weil man allgemein dachte VW schafft das alleine recht locker. Ich denke schon länger, daß wir hier kräftig hingehalten und verarscht werden. Mitschuld ist eine blödsinnige Politikvorgabe, die so ein Verhalten ermöglicht. "Das Problem ist 2021, denn die BEV-Fertigungskapazitäten sind zu hoch und wenn sie voll ausgelastet worden wären, wäre man viel ‘zu tief’ beim Flottenverbrauch gelandet und das hätte für die Absenkung des Grenzwertes ab 2025 massive Nachteile gebracht." Nur deshalb hier die massiven Verschiebungen in 2021.?!
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag