Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland
Re: Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland
- Profil
- Beiträge: 104
- Registriert: So 24. Nov 2019, 15:25
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danke erhalten: 34 Mal
Oh je,Predo hat geschrieben: ↑ Neu Zahlen, Seat Mii findet praktisch nicht mehr stattUnbenannt.PNG...
Zulassungszahlen April
Volkswagen e-Golf 738
Renault ZOE 627
Tesla Model 3 519
Volkswagen e-up! 319
BMW i3 BEV 290
Mini Cooper SE Elektro 263
Hyundai Kona Elektro 250
Audi e-tron quattro 246
smart fortwo electric drive 203
Skoda Citigo e 134
Porsche Taycan 123
Kia Niro EV 79
Tesla Model S 72
Nissan Leaf 71
Kia Soul EV 62
smart forfour electric drive 61
Hyundai IONIQ Elektro 55
Seat Mii electric 55
Opel Ampera-e 48
Tesla Model X 44
Volkswagen e-Crafter 42
Nissan e-NV200 34
Jaguar I-Pace 24
Mercedes EQC 23
Peugeot iON 7
Citroën C-Zero 2
DS Automobiles DS3 Crossback E-Tense 2
da gibt diese Jahr nicht mal mehr 6.500 e-up wenn ich die Betriebsferien und die eine oder andere ausrede noch mit einberechne.
Habe gerade festgestelltz mit einem e-up hat man schon 0,03% der jahresproduktion gekauft. (Ist man dan schon Großkunde???)
APRIL 2020=> Mai 2020 ist es soweit, rot alles ohne Raucherpaket. (Bestellt 11/2019 vorraussichtl. Lieferung KW 18/2020=>19/2020=>22/2020 FINAL 28/2020) / 2ter e-up Style komplett EZ 02-03 seit 06.05 im Fuhrpark.
Re: Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland
- Profil
- Beiträge: 1218
- Registriert: So 29. Mär 2020, 21:35
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danke erhalten: 864 Mal
Ich befürchte das VW erst in Q1/2020 begonnen hat die Stückzahlen für die UpMiiGo’s langsam hochzufahren, darauf deuten ja auch die schleppenden Auslieferung in 2020 hin. Andererseits hat Spartakus nach Corona von einer Tagesleistung von 190 Stück UpMiiGo’s berichtet. Was für mich hochgerechnet mögliche ca. 4000 Stück im Monat bedeutet. Gut 50% kommen davon nach Deutschland, also sollten die Zulassungszahlen demnächst in Richtung 2000/Monat gehen. Bin gespannt ob meine Prognose zutreffend ist. Ferner ist der gesamte VW-Absatz im April um 67% eingebrochen. M. E. wird VW deshalb ein Interesse daran haben, zumindest mal möglichst viel von dem zu liefern, was bis dato bestellt wurde. Das sind auch die UpMiiGo’s, e-Golf und ID.3!
Und wer behauptet, das VW an den UpMiiGo’s ja nix verdient, gar kein richtiges Interesse an Auslieferungen hat, der ist auf dem Holzweg. Dazu gibt eine gute Ausarbeitung, die sich mit der Kostenveränderung hin zu Elektrofahrzeugen und der damit verbundenen Transformation auseinander gesetzt hat. Knapp 200 Seiten die sehr aufschlussreich sind. Die Studie wurde in 2014 von einer deutschen Uni erstellt. z. B. wurden die Batteriekosten in 2014 mit 450€ pro Kilowatt veranschlagt. Bedeutet das die Batteriekosten im ersten e-UP rund 8500€ betrugen. Die Studie hat für 2025 die Batteriekosten mit 200€ / Kilowattstunde prognostiziert. Tatsächlich sind wir in 2020 bei ca. 100€, in 2022 sollen es nur noch 75€ je Kilowatt sein. Somit konnte Volkswagen beim aktuellen e-UP bei doppelter Batteriegröße den Preis der Batterieherstellung trotzdem halbieren. Und wer hätte es gedacht, die Batterie ist der einzige Faktor, welcher das e-Auto im Vergleich zum Verbrenner teurer macht. Alle anderen Komponenten und Montagekosten heben sich durch Entfall und Tausch kostenseitig auf. Wenn ich nun die Preise eines UP-Verbrenner einem e-UP gegenüberstelle, dann sollten rund 4000€ vor BAFA-Förderung der mindest Unterschied sein, damit VW Geld verdient. VW hat mit dem ersten e-UP Geld verdient und tut es mit den neuen Modellen ebenso!
Und wer behauptet, das VW an den UpMiiGo’s ja nix verdient, gar kein richtiges Interesse an Auslieferungen hat, der ist auf dem Holzweg. Dazu gibt eine gute Ausarbeitung, die sich mit der Kostenveränderung hin zu Elektrofahrzeugen und der damit verbundenen Transformation auseinander gesetzt hat. Knapp 200 Seiten die sehr aufschlussreich sind. Die Studie wurde in 2014 von einer deutschen Uni erstellt. z. B. wurden die Batteriekosten in 2014 mit 450€ pro Kilowatt veranschlagt. Bedeutet das die Batteriekosten im ersten e-UP rund 8500€ betrugen. Die Studie hat für 2025 die Batteriekosten mit 200€ / Kilowattstunde prognostiziert. Tatsächlich sind wir in 2020 bei ca. 100€, in 2022 sollen es nur noch 75€ je Kilowatt sein. Somit konnte Volkswagen beim aktuellen e-UP bei doppelter Batteriegröße den Preis der Batterieherstellung trotzdem halbieren. Und wer hätte es gedacht, die Batterie ist der einzige Faktor, welcher das e-Auto im Vergleich zum Verbrenner teurer macht. Alle anderen Komponenten und Montagekosten heben sich durch Entfall und Tausch kostenseitig auf. Wenn ich nun die Preise eines UP-Verbrenner einem e-UP gegenüberstelle, dann sollten rund 4000€ vor BAFA-Förderung der mindest Unterschied sein, damit VW Geld verdient. VW hat mit dem ersten e-UP Geld verdient und tut es mit den neuen Modellen ebenso!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe
Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
19.11.20 Fzg.-Übergabe
Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Re: Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland
- Profil
- Beiträge: 678
- Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
- Wohnort: Franken
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danke erhalten: 93 Mal
Die Frage ist nicht ob VW nichts verdient sondern wo wieviel.
D 3600€ Umweltbonus * 1000 Fahrzeuge = 3.6Millionen
Norwegen: 0 € Umweltbonus * x Fahrzeuge = 0€
Damit ist natürlich die Frage für wen VW die Produktion hochfahren wird. Je nachdem wann der ID 3 ausgeliefert wird haben sie ja mit den Vorbestellungen noch etwas Puffer.
Limit für VW ist erst mal die Batterieverfügbarkeit. und in der Rechnung Gewinn für ein Porsche vs Gewinn für 3 e up scheint das Ergebniss klar zu sein.
D 3600€ Umweltbonus * 1000 Fahrzeuge = 3.6Millionen
Norwegen: 0 € Umweltbonus * x Fahrzeuge = 0€
Damit ist natürlich die Frage für wen VW die Produktion hochfahren wird. Je nachdem wann der ID 3 ausgeliefert wird haben sie ja mit den Vorbestellungen noch etwas Puffer.
Limit für VW ist erst mal die Batterieverfügbarkeit. und in der Rechnung Gewinn für ein Porsche vs Gewinn für 3 e up scheint das Ergebniss klar zu sein.
Re: Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland
- Profil
- Beiträge: 1218
- Registriert: So 29. Mär 2020, 21:35
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danke erhalten: 864 Mal
Wie Marktwirtschaft funktioniert weist du schon?der kleine Nik hat geschrieben: ↑ Die Frage ist nicht ob VW nichts verdient sondern wo wieviel.
D 3600€ Umweltbonus * 1000 Fahrzeuge = 3.6Millionen
Norwegen: 0 € Umweltbonus * x Fahrzeuge = 0€
Damit ist natürlich die Frage für wen VW die Produktion hochfahren wird. Je nachdem wann der ID 3 ausgeliefert wird haben sie ja mit den Vorbestellungen noch etwas Puffer.
Limit für VW ist erst mal die Batterieverfügbarkeit. und in der Rechnung Gewinn für ein Porsche vs Gewinn für 3 e up scheint das Ergebniss klar zu sein.
Und was ich zuvor geschrieben habe hast du gelesen und verstanden?
Es nutzt nichts, ein Fahrzeug am Markt zu platzieren, welches man aufgrund eines nicht marktgerechten Preises letztendlich nicht verkaufen kann.
Ich bekomme meinen UP für knapp 16.000 €! Für 6570€ mehr hätte ich ihn sicher nicht bestellt, das wäre er mir dann wiederum nicht wert! Ich denke den Allermeisten hier auch nicht!
Mit Gier macht man keinen Gewinn, vielmehr mit Stückzahlen!
Batterien sind augenblicklich scheinbar auch nicht das Bottelneck, aktuell werden 240 St./Tag produziert!
Und dein Vergleich mit Porsche hinkt ganz gewaltig, Äpfel mit Birnen........ Premium mit nen Butter und Brot Auto vergleichen.......
Mit der Jahresproduktion der UpMiiGo’s bleiben sicher > 100 Mio hängen.
Andere Hersteller wie Dacia verkaufen Autos um 7000€ und verdienen auch daran! Warum sollte VW mit den UpMiiGo’s keinen ordentlichen Gewinn machen? Glaube einige haben überhaupt keine Vorstellung, was son Auto in der Herstellung kostet!
Zuletzt geändert von EcommUp am Di 12. Mai 2020, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe
Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
19.11.20 Fzg.-Übergabe
Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Re: Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland
- Profil
- Beiträge: 68
- Registriert: Di 18. Feb 2020, 21:34
- Wohnort: Österreich, Steiermark
- Hat sich bedankt: 211 Mal
- Danke erhalten: 36 Mal
Ich denke auch, dass VW daran ausreichend verdient. Der Umweltbonus des Herstellers ist ja im Bruttopreis schon mit inkludiert. In Österreich, wo der Bonus des Herstellers (Importeurs) deutlich geringer ist (1800€ incl. Mwst.) kostet die gleiche Konfiguration fast um 2000€ weniger !
Gäbe es also keinen Bonus, wäre das Auto lt. Listenpreis entsprechend günstiger !
Gäbe es also keinen Bonus, wäre das Auto lt. Listenpreis entsprechend günstiger !
E-up Style honey yellow (alle Extras außer DAB+) am 12.11.2019 bestellt, am 19.8.2020 endlich bekommen und gleich mal Vollstrom gegeben.
Re: Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland
- Profil
- Beiträge: 1748
- Registriert: Do 10. Okt 2019, 10:31
- Hat sich bedankt: 1031 Mal
- Danke erhalten: 898 Mal
Zulassungszahlen Drillinge für Mai 2020, hatte mit deutlich mehr gerechnet.
Mai 2020
reine Elektroautos
Volkswagen e-Golf 1153
Renault ZOE 896
Audi e-tron quattro 583
Hyundai Kona Elektro 371
Volkswagen e-up! 330
smart fortwo electric drive 289
Tesla Model 3 244
BMW i3 BEV 227
Kia Niro EV 219
Porsche Taycan 185
Mini Cooper SE Elektro 110
Skoda Citigo e 103
Nissan Leaf 96
smart forfour electric drive 89
Hyundai IONIQ Elektro 80
Seat Mii electric 67
Opel Ampera-e 65
Kia Soul EV 58
DS Automobiles DS3 Crossback E-Tense 51
Mercedes EQC 44
Jaguar I-Pace 34
Tesla Model X 34
Tesla Model S 34
Nissan e-NV200 19
Peugeot iON 7
Citroën C-Zero 3
Volkswagen e-Crafter 1
Mai 2020
reine Elektroautos
Volkswagen e-Golf 1153
Renault ZOE 896
Audi e-tron quattro 583
Hyundai Kona Elektro 371
Volkswagen e-up! 330
smart fortwo electric drive 289
Tesla Model 3 244
BMW i3 BEV 227
Kia Niro EV 219
Porsche Taycan 185
Mini Cooper SE Elektro 110
Skoda Citigo e 103
Nissan Leaf 96
smart forfour electric drive 89
Hyundai IONIQ Elektro 80
Seat Mii electric 67
Opel Ampera-e 65
Kia Soul EV 58
DS Automobiles DS3 Crossback E-Tense 51
Mercedes EQC 44
Jaguar I-Pace 34
Tesla Model X 34
Tesla Model S 34
Nissan e-NV200 19
Peugeot iON 7
Citroën C-Zero 3
Volkswagen e-Crafter 1
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Re: Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland
- Profil
- Beiträge: 6007
- Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
- Hat sich bedankt: 358 Mal
- Danke erhalten: 808 Mal
Der e-tron hat die e-Up Zellen, der Porsche hat andereder kleine Nik hat geschrieben: ↑ Limit für VW ist erst mal die Batterieverfügbarkeit. und in der Rechnung Gewinn für ein Porsche vs Gewinn für 3 e up scheint das Ergebniss klar zu sein.
Re: Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland
- Profil
- Beiträge: 678
- Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
- Wohnort: Franken
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danke erhalten: 93 Mal
Oh je alter Kommentar Hoffe die haben jetzt die Produktion wieder gut hochgefahren. Die Mai Zahlen könnten ja besser sein.
@150kW Hatte wenn ich mich nicht täusche irgendwo gesehen der E-up hat wie du sagst die e-Tron Zellen. An anderer Stelle das die E-Tron Produktion für den Porsche gedrosselt wird. Kann da natürlich auch was anderes gewesen sein. Ist zu lange her bitte im Gedanken einfach Porsche durch E-Tron ersetzen.
Zur Rechnung stehe ich aber. Marktwirtschaft macht auch nur Sinn wenn es sich für die Hersteller lohnt. Das ändert auch nichts daran, dass ein Bauteil günstiger wird. (wurde ja auch durch ein Leistungsstärkeres ersetzt da können noch so viele Modellrechnungen aufgemacht werden) Bei den kleinen Autos wird ja auch sehr knapp kalkuliert und Teilweise sollen die einfach nur der Konkurrenz-Käufer abwerben. Fand aber die Diskussionsführung zu aggressiv und habe dann nicht mehr drauf geantwortet. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn VW die Produktion hochfahren würde. Dafür müssen aber genug Bauteile da sein, der Wille vom Management passen oder der Druck von der Politik ausrechen. Solange aber die Batterien nicht reichen für up oder e-tron oder oder oder werden die Marktwirtschaftliche Entscheidungen treffen. Etwas mehr green- oder whitewashing könnte hier kurzfristig helfen. VW will ja den Diesel-Skandal vergessen machen.
Aktuell freue ich mich erst mal das die Elektrifizierung durch die Produktionsmöglichkeiten limitiert wird und nicht durch die Nachfrage. Bedeutet das Umdenken ist schneller als das Angebot. Die Vernunft gewinnt gegenüber der Trägheit. Der E-Up ist eins oder das Sinnvollste e-Autos auf dem Markt und macht auch extrem Spaß, ohne das man in der Stadt den Verbrauch auf E-Tron/Tesla norm Werte bringen könnte. Wer auf Strecken unter 100km mehr braucht der hat entweder was zwischen den Beinen zu kompensieren oder arbeitet aktiv an der Rettung der Rente. (ein bisschen Spaß muss sein)
@Predo Danke für die schöne Tabelle. Perfekte Sicht auf einer Seite.
@150kW Hatte wenn ich mich nicht täusche irgendwo gesehen der E-up hat wie du sagst die e-Tron Zellen. An anderer Stelle das die E-Tron Produktion für den Porsche gedrosselt wird. Kann da natürlich auch was anderes gewesen sein. Ist zu lange her bitte im Gedanken einfach Porsche durch E-Tron ersetzen.
Zur Rechnung stehe ich aber. Marktwirtschaft macht auch nur Sinn wenn es sich für die Hersteller lohnt. Das ändert auch nichts daran, dass ein Bauteil günstiger wird. (wurde ja auch durch ein Leistungsstärkeres ersetzt da können noch so viele Modellrechnungen aufgemacht werden) Bei den kleinen Autos wird ja auch sehr knapp kalkuliert und Teilweise sollen die einfach nur der Konkurrenz-Käufer abwerben. Fand aber die Diskussionsführung zu aggressiv und habe dann nicht mehr drauf geantwortet. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn VW die Produktion hochfahren würde. Dafür müssen aber genug Bauteile da sein, der Wille vom Management passen oder der Druck von der Politik ausrechen. Solange aber die Batterien nicht reichen für up oder e-tron oder oder oder werden die Marktwirtschaftliche Entscheidungen treffen. Etwas mehr green- oder whitewashing könnte hier kurzfristig helfen. VW will ja den Diesel-Skandal vergessen machen.
Aktuell freue ich mich erst mal das die Elektrifizierung durch die Produktionsmöglichkeiten limitiert wird und nicht durch die Nachfrage. Bedeutet das Umdenken ist schneller als das Angebot. Die Vernunft gewinnt gegenüber der Trägheit. Der E-Up ist eins oder das Sinnvollste e-Autos auf dem Markt und macht auch extrem Spaß, ohne das man in der Stadt den Verbrauch auf E-Tron/Tesla norm Werte bringen könnte. Wer auf Strecken unter 100km mehr braucht der hat entweder was zwischen den Beinen zu kompensieren oder arbeitet aktiv an der Rettung der Rente. (ein bisschen Spaß muss sein)
@Predo Danke für die schöne Tabelle. Perfekte Sicht auf einer Seite.
Re: Zulassungszahlen der VW Drillinge in Deutschland
- Profil
- Beiträge: 1748
- Registriert: Do 10. Okt 2019, 10:31
- Hat sich bedankt: 1031 Mal
- Danke erhalten: 898 Mal
Zulassungszahlen Drillinge für Juni 2020. Die Drillinge sind auf Platz 3 mit 937 Fahrzeugen.
Juni 2020
reine Elektroautos
Renault ZOE 1448
Volkswagen e-Golf 1310
Tesla Model 3 703
Volkswagen e-up! 590
Audi e-tron quattro 520
BMW i3 BEV 427
smart fortwo electric drive 426
Hyundai Kona Elektro 381
Skoda Citigo e 255
Porsche Taycan 246
Kia Soul EV 199
Kia Niro EV 173
smart forfour electric drive 153
Mercedes EQC 136
Mini Cooper SE Elektro 110
Seat Mii electric 92
Tesla Model X 72
Hyundai IONIQ Elektro 71
Jaguar I-Pace 68
Tesla Model S 66
Opel Ampera-e 60
Nissan Leaf 49
Peugeot e-208 22
Peugeot iON 17
Nissan e-NV200 9
DS Automobiles DS3 Crossback E-Tense 5
Volkswagen e-Crafter 2
Juni 2020
reine Elektroautos
Renault ZOE 1448
Volkswagen e-Golf 1310
Tesla Model 3 703
Volkswagen e-up! 590
Audi e-tron quattro 520
BMW i3 BEV 427
smart fortwo electric drive 426
Hyundai Kona Elektro 381
Skoda Citigo e 255
Porsche Taycan 246
Kia Soul EV 199
Kia Niro EV 173
smart forfour electric drive 153
Mercedes EQC 136
Mini Cooper SE Elektro 110
Seat Mii electric 92
Tesla Model X 72
Hyundai IONIQ Elektro 71
Jaguar I-Pace 68
Tesla Model S 66
Opel Ampera-e 60
Nissan Leaf 49
Peugeot e-208 22
Peugeot iON 17
Nissan e-NV200 9
DS Automobiles DS3 Crossback E-Tense 5
Volkswagen e-Crafter 2
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Drillinge Akkukapazität
Letzter Beitrag von Otto_Moeller « Fr 19. Jan 2024, 14:35Antworten: 9
Verfasst in C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweitevon ploniman » Sa 13. Jan 2024, 11:29 » in C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite - 9
- 1486
-
Letzter Beitrag von Otto_Moeller
Fr 19. Jan 2024, 14:35
-
Drillinge Akkukapazität
-
-
Nachfrage und Zulassungszahlen: Ist der MG-Boom schon vorbei?
Antworten: 4von Doblo2006 » Sa 28. Okt 2023, 10:08 » in ZS EV - Allgemeine Themen - 4
- 511
-
Letzter Beitrag von Oetti1
Sa 28. Okt 2023, 13:52
-
Nachfrage und Zulassungszahlen: Ist der MG-Boom schon vorbei?
-
-
BMW XM PHEV bei Zulassungszahlen unter BEV
von topro » Mo 15. Apr 2024, 10:43 » in BMW - modellübergreifend - 0
- 283
-
Letzter Beitrag von topro
Mo 15. Apr 2024, 10:43
-
BMW XM PHEV bei Zulassungszahlen unter BEV
-
-
Kurzfristige Verfügbarkeiten ab Deutschland
von TimBourbon » Mo 15. Mai 2023, 08:58 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 0
- 406
-
Letzter Beitrag von TimBourbon
Mo 15. Mai 2023, 08:58
-
Kurzfristige Verfügbarkeiten ab Deutschland
-
-
Aptera Fanclub Deutschland (EU) - aptera.solar
Antworten: 1von Teslakatze » Mo 29. Mai 2023, 08:38 » in Vereine und Stammtische - 1
- 1180
-
Letzter Beitrag von MerivaGlühkopf
Do 1. Jun 2023, 11:24
-
Aptera Fanclub Deutschland (EU) - aptera.solar