Tesla Model S Bj. 2015 Supercharger

Tesla Model S Bj. 2015 Supercharger

schmiddi99
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 25. Sep 2020, 18:58
read
Hallo, ich habe übers Wochenende einen Tesla Model S 90 D ausgeliehen (Bj. 2015 oder älter), auf jeden Fall hat er nur einen Typ 2 Stecker. Ich wollte nun einen etwas längeren Trip machen (300km) und würde gerne auch an einem Tesla Super Charger laden. Nun habe ich gesehen, dass es wohl unterschiedliche Steckertypen, selbst bei den Super Chargern gibt. Da wollte ich mal fragen, ob eine Ladung an den Super Chargern mit einem so „alten“ Tesla noch möglich ist?
Anzeige

Re: Tesla Model S Bj. 2015 Supercharger

kirovchanin
read
Hey Schmiddi, das geht. Jeder Tesla (außer dem ersten Roadster) kann superchargen.

Du kannst dich aufs Navi verlassen,wenn es dir einen Supercharger vorschlägt, kannst du da laden. Dann wird der Akku auch vorkonditioniert (auf die optimale Temperatur für schnelladung gebracht), weil das Auto weiß, dass du gleich laden willst. Manche neue Stalls (ladestationen) haben nur CCS, aber das Navi weiß das wie gesagt, zur Not musst du nach einem anderen Stall Ausschau halten.

Bei so einem älteren Tesla sollte das Superchargen sogar kostenlos sei, es sei denn,Tesla hat das Auto irgendwann mal in Zahlung genommen und weiterverkauft und das kostenlose Laden entfernt.

Gute Fahrt!

Re: Tesla Model S Bj. 2015 Supercharger

Michael_Ohl
  • Beiträge: 3627
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Das Model S meines Teilzeitbrötchengebers hat einen CCS Adapter seit ein paar Wochen im Kofferraum und die Nachrüstung dafür für 250€ eingebaut bekommen und einen Chademo Adapter im Kofferraum der 500€ gekostet hat. Dazu hat das Ding einen Doppellader mit 22kW eingebaut - eine besserer Ladetechnik hat wohl kein Auto auf dem Markt - das muss man Neidlos beim Model S anerkennen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi seit 2015 116000km, Kangoo ZE Postkutsche seit 2018 87000km, E-UP seit 2020, 2000km, C180TD seit 2019 23000km , max G30d seit 2020 240km, Sunlight Caravan seit 2012 und Humbauer 1300kg. Seit 2013
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag