Model S und Paulchen

Model S und Paulchen

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Letzten Urlaub haben wir unsere beiden Räder noch liegend im Innenraum mitgenommen. Den nächsten wird das nicht gehen, da wir nun zu dritt sind. Das heißt, nicht nur kann hinten nicht umgeklappt werden, weil die Babyschale dort sitzt, sondern der Kofferraum wird auch vom Radhänger belegt.
Also haben wir nun ein Paulchen-Heckträgersystem besorgt.

Hat jemand Erfahrungswerte, wie stark der sich auf die Reichweite auswirkt? Gibt's was Spezielles, unbedingt zu Beachtendes damit? Sieht man schlecht hinten raus, beschwert sich das Auto irgendwie oder Ähnliches?

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg
Anzeige

Re: Model S und Paulchen

USER_AVATAR
read
Moin!
Im TFF gibt es einen Bericht mit vielen Fotos zur Montage:

https://tff-forum.de/t/paulchen-fahrrad ... b/20101/25

Der Mehrverbrauch ist schwierig zu beziffern. Es gibt nur zwei Meinungen, ich würde daher mit dem Mittelwert rechnen.
Gruß Ingo

Re: Model S und Paulchen

egn
  • Beiträge: 673
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Mit viel Rädern würde ich eher zu einem kleinen Hänger greifen. Man darf dann zwar auf Autobahn nur maximal 100 km/h, aber es lässt sich alles viel besser und sicherer verstauen.

Re: Model S und Paulchen

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Sind bislang nur zwei ... Müssen uns jetzt noch um die Leuchten kümmern.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

Re: Model S und Paulchen

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Jetzt geht die Suche los, welche Werkstatt das Paulchen an die Bordelektronik hängen will .... bislang weigern sich alle.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag