Model S Refresh / Plaid

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Model S Refresh / Plaid

USER_AVATAR
read
Edmunds hat das Plaid getestet, die Beschleunigung hat den Testern zu schaffen gemacht, ansonsten hielt sich die Begeisterung in Grenzen (FSD, Yoke, Verarbeitung, Qualitätsanmutung)
https://m.youtube.com/watch?v=XKzO9HQgRyE
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige

Re: Model S Refresh / Plaid

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Ein unmodifiziertes Model S Plaid hat am Nürburgring einen neuen Rekord gesetzt.

https://cleantechnica.com/2021/09/09/te ... sla-video/

Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Model S Refresh / Plaid

USER_AVATAR
read
Schönes Video, der Fahrer ist allerdings ganz nett am rudern mit dem Yoke. Ich schätze, mit einem modifizierten Fahrwerk geht da noch einiges mehr, außerdem ist die Kiste wohl noch auf 268 kaämha begrenzt. Für ne Reiselimo beachtlich :mrgreen:, bin gespannt ob Porsche reagiert.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Model S Refresh / Plaid

Optimus
  • Beiträge: 3146
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 711 Mal
read
Da sieht man mal wie anspruchsvoll der Kurs ist. Fahrwerk, Bremsen und fahrerisches Können sind eher ausschlaggebend als kW. 8-)
Trotzdem geht es mit dem Yoke ganz gut. Beim Ein-/Ausparken sieht das natürlich anders aus. Ah, ich vergaß: kann er ja alleine. :)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Model S Refresh / Plaid

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2194
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
eve hat geschrieben: Ein unmodifiziertes Model S Plaid hat am Nürburgring einen neuen Rekord gesetzt.
Bremse wird heiß ;); bei 260 km/h ab geregelt -> da geht noch was. ;)

Der Fahrer (wer war es diesmal) hat es aber gut im Griff.
Es ist schon beachtlich das das Teil mit >250 km/h im Kesselchen fährt.

Zum Vergleich Kesselchen hoch:
Taycan (auf der Rekord Runde) ca. 230 km/h
GT3 RS ca.250 km/h; aber auch durch die Kurve ;) (Tesla 230 km/h) ;)
und ich mit dem M3 ca. 200 km/h.

Bei den Panzer (>1000kg), die wir fahren, zählt halt Leistung. ;)
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Model S Refresh / Plaid

Casamatteo
read
Im Kesselchen ist der Knackpunkt die "Mutkurve", die zweite Links, geht so 160 mit Straßenauto, dafür müssen die schnellen schon anbremsen. Der Fahrer war schwer am Rudern, normale Plaid-Kunden werden ins Schwitzen kommen wenn sie unter 8 Minuten fahren wollen und das Auto nicht nachlässt.

Re: Model S Refresh / Plaid

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Sollte man mal Fahrer fragen was er von dem Joke hält. Das sah die Fahrt im taycan ja richtig entspannt aus im direkten Vergleich.

Re: Model S Refresh / Plaid

USER_AVATAR
read
War ja auch ne Ecke langsamer :mrgreen:
Sorry, DER musste jetzt einfach sein.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Model S Refresh / Plaid

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Meinst du wirklich das es an den paar Sekunden liegt? Ich hab mir Mal die Fahrt vom 919 angesehen da wird auch nicht so rumgerudert. Da sah das Lenker aber auch wie ein Joke aus.

Re: Model S Refresh / Plaid

Odanez
read
haste das Grinsesmiley übersehen? Und den Satz danach? Tipp: war nicht ernst gemeint.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag