Model 3 SR Fragen

Model 3 SR Fragen

Strombrötchen
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Gibt es denn aktuell das SR+ nur als MIC LFP zu bestellen? Ich hätte am liebsten das Facelift mit Wärmepumpe und den alten Akkus. Und 2., gab es mal im Konfigurator die Auswahl für 3000€ Rabatt ein MIC zu nehmen?

Liebe Grüße
Anzeige

Re: Model 3 SR Fragen

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Das waren nur die Modelle aus Q4/2020. Aktuell sind nur Facelift Modelle aus den USA mit NMA auf 2 Schiffen unterwegs,
Also genau das was du suchst, bekommst du bei Bestellung aktuell ca. Ende Februar.
Nutze gerne meinen Referal für 1500km freies Supercharging. :)
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.

Re: Model 3 SR Fragen

kirovchanin
read
Nein, die Auswahl gab es (leider) nie. Letztes Quartal kamen alle SR+ aus China mit LFP und waren rabattiert, wählen konnte man nicht (höchsten stornieren oder aufschieben).

Dieses Quartal kommen sie wie früher aus Fremont und sind ein Refresh. Durch die allgemeine Preissenkung des Model 3 sind die aber jetzt noch günstiger als die China-Modelle im letzten Quartal.

Re: Model 3 SR Fragen

aling
  • Beiträge: 289
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Nur welche Zellen verbaut sind weiß man nicht. Die aktuell mit NMA ausgelieferten Long Range und Performance M3 haben ja grottenschlechte Ladekurven und gerade beim Performance ist auch die Leistungsbeschränkung beim entladen sehr schlecht. Was jetzt also im SR+ kommt ist Glücksspiel.
Gruß Achim

EQE DCU

Re: Model 3 SR Fragen

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ja, in den neuen SR+ aus USA sollen wohl die neueren Panasonic Zellen sein, wie auch im LR und P-Modell. Aber um die Modelle geht es hier nicht, sondern um das SR+ und das ist auch mit den "alten" Akkuzellen schon kein Ladewunder. Daher ist das IMO eher zweitrangig.
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.

Re: Model 3 SR Fragen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
und das ist auch mit den "alten" Akkuzellen schon kein Ladewunder
Öhm, das lädt doch gemäß Steven am V3 in 29 min 80+% nach (2-84%)?! Oder war was anderes gemeint?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Model 3 SR Fragen

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich meinte eher im Vergleich zum LR oder P, die ja mit bis zu 250kw kurz reinpumpen und auch länger um die 100kw halten. Beim SR+ ist die Ladekurve halt nicht so prall auf Grund der geringeren Akkukapazität. Die LFP-Akkus laden ähnlich schnell, haben halt aktuell nur das "Drop"-Problem mit der Anzeige.
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.

Re: Model 3 SR Fragen

USER_AVATAR
read
und das ist auch mit den "alten" Akkuzellen schon kein Ladewunder
Für DIE Akkugröße ist das schon ein Ladewunder, nach spätestens 30 Min kannst damit wieder auf die Strecke.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Model 3 SR Fragen

miho
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:08
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
OlliMe hat geschrieben: Ich meinte eher im Vergleich zum LR oder P, die ja mit bis zu 250kw kurz reinpumpen und auch länger um die 100kw halten. Beim SR+ ist die Ladekurve halt nicht so prall auf Grund der geringeren Akkukapazität. Die LFP-Akkus laden ähnlich schnell, haben halt aktuell nur das "Drop"-Problem mit der Anzeige.
Na der SR+ hat halt die Spitze der Kurve bei 170-190kW während LR und P bei 240 peaken. Passt genau zur vergrößerten Kapazität. In C nehmen die sich nix.

Re: Model 3 SR Fragen

OlliMe
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 15:02
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Quatsch, 170kw ist das absolute Maximum unter Idealbedingungen und auch nur ganz kurz. In der Realität lädst du schon ab 40% nur noch mit 60kw im Schnitt bis 80% SoC. Trotzdem stimmen die 30 Minuten bis 80%. Ich habe bisher noch nie im Peak mehr als 138kw bekommen. Auch mit ganz warmen Akku und an verschiedenen V3 Chargern. Ionit* nutze ich nicht, die sind evtl. noch ein bisschen schneller.
e-Golf 190 (EZ 03/2015), reflexsilber, Wärmepumpe, CCS.
Tesla Model 3 LR 2022 (EZ 03/2022), Metal Silvermetallic, TNA-Felgen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag