DC laden Tesla Model 3

DC laden Tesla Model 3

baui2
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 18:14
read
Servus, ich hätte mal ne Frage oder Meinungen dazu. Ich lade sehr oft an einem kostenlosen DC Charger mit max 50 kW. Kann es sein das ich dann auch irgendwann runter geregelt werde, wenn ich 80 % DC lade. Am Super Cahrger bin ich nur auf Langstrecke.
Danke für die Antworten
Anzeige

Re: DC laden Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Vermutlich ja. Der Tesla speichert nur ab wieviel kWh an AC und DC geladen wurde. Da spielt es keine Rolle ob mit 50 oder 150 kw.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: DC laden Tesla Model 3

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2194
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
Nein, warum?
Das M3 wird nicht runter geregelt.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: DC laden Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Woher willst du das wissen ?

Gruß SRAM

Re: DC laden Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Lizzard hat geschrieben: Nein, warum?
Das M3 wird nicht runter geregelt.
Nach 1 Jahr natürlich nicht. Was aber in 4 Jahren ist wird man sehen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: DC laden Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
baui2 hat geschrieben: Servus, ich hätte mal ne Frage oder Meinungen dazu. Ich lade sehr oft an einem kostenlosen DC Charger mit max 50 kW. Kann es sein das ich dann auch irgendwann runter geregelt werde, wenn ich 80 % DC lade. Am Super Cahrger bin ich nur auf Langstrecke.
Danke für die Antworten
io. davon musst du ausgehen :!:
es ist zwar schade, dass tesla nur misst, ob AC oder DC (und nicht die strom-lade-stärke), es dient aber sowohl dem schutz des akkus alsauch tesla vor frühzeitigen garantie-ansprüche :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: DC laden Tesla Model 3

Kona E 64
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Was Tesla in dieser Hinsicht beim sündhaft teuren Model S gemacht hat, nämlich einfach die Reichweite per online-update beschneiden, empfinde ich als Betrug am Kunden. Das wäre dasselbe, wenn BMW seinen Kunden einfach die PS wegnimmt, um in der Garantiezeit die Motorschäden zu vermeiden. Komisch, dass sich die Tesla-Kunden das gefallen lassen.

Re: DC laden Tesla Model 3

ig787
  • Beiträge: 106
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Das weiß aktuell doch noch gar keiner. Kann sein, muss aber nicht sein. Es sind aktuell alles Mutmaßungen, da Tesla das sowohl beim S, als auch beim X gemacht hat. Diese haben aber auch andere Akkuzellen und ein ganz anderes Pack Design (vorallem was die Kühlung bzw. Heizung angeht).
Letztendlich wird man das erst in ein paar Jahren erfahren.
06/2018 - 08/2019 Renault Zoe Q210
seit 08/2019 Tesla Model 3 Standard-Range plus
Referral-Code für 1500 km Kostenloses Supercharging: https://ts.la/ian19331

Re: DC laden Tesla Model 3

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2194
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
Mitlerweile wird die Ladeleistung bei stark benutzten, alten Model S mit einem ganz bestimmten Akku wieder erhöht.

Beim Model 3 gibt es keine Aussagen die auf eine Reduzierung schließen lassen. Das ist Wunschdenken von Leuten die Tesla nicht mögen und schlecht machen wollen.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: DC laden Tesla Model 3

Helfried
read
ig787 hat geschrieben: Das weiß aktuell doch noch gar keiner. Kann sein, muss aber nicht sein.
Selbst Tesla kann jetzt noch nicht wissen, ob in ein paar Jahren besondere Maßnahmen zur Akkuschonung notwendig sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag