Testvideo zwischen Taycan und Model S geplant

Teslas Oberklasse-Elektroauto

Testvideo zwischen Taycan und Model S geplant

menu
mr-ludi
    Beiträge: 85
    Registriert: Mi 11. Sep 2019, 16:34
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 10 Mal
folder
Hallo zusammen,

ich plane mit einem Youtuber einen ausführlichen Test meines Taycan Turbo im Feb/Mrz. Für den Test werden wir auch ein Model S haben und die beiden Fahrzeuge, dort wo es Sinn macht, miteinander vergleichen.

Der Taycan Turbo ist ja nicht das absolute Spitzenmodell (das wäre der Turbo S). Welches Modell des Model S würdet ihr für den Vergleich als fair betrachten?
In welchen Bereichen würde euch ein direkter Vergleich Model S vs. Taycan interessieren?
Anzeige

Re: Testvideo zwischen Taycan und Model S geplant

menu
TeeKay
folder
Da der Turbo teurer ist als das aktuelle Tesla Spitzenmodell, sollte das auch zum Vergleich herangezogen werden. Dass das auch mal 180000 Euro kostete, tut ja dabei nichts zur Sache. Wer jetzt kauft, kriegt den Performance deutlich günstiger als den Taycan Turbo.

Interessante Fragen:
- Kälteperformance - wieviel Reku gibts bei durchgekühlter Batterie, wie schnell kommt mehr Reku nach dem Start bzw. beim Vorheizen, wie schnell lädt er DC
- Hitzeperformance fällt ja temperaturbedingt flach
- Urlaubsvergleich - also eine Gepäckkombination für einen 3-Wochen-Urlaub verstauen
- Servicevergleich - wie schnell hat man jemanden am Telefon, wie schnell kann der helfen, wie schnell hat man einen Werkstatttermin, wie ist die Beratung vor dem Kauf, der Service zwischen Bestellung und Auslieferung, wie ist Teslas Hol- und Bringservice im Vergleich zu Porsche (ein Geschäftspartner sagt, der Porsche-Mitarbeiter komme hin und wieder 5min zu spät)
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Tesla Model S“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag