Deutsche TeslaFi Alternative: Tronity

Teslas Oberklasse-Elektroauto

Deutsche TeslaFi Alternative: Tronity

menu
damack
    Beiträge: 5
    Registriert: Fr 16. Aug 2019, 23:10
folder Sa 21. Sep 2019, 12:08
Hallo Tesla Community,

FYI – Da das Thema auch gerade im BMW i3 Forum besprochen wird. Es gibt eine deutsche TeslaFi Alternative: http://www.tronity.io

Neben der Unterstützung weiterer Hersteller wie BMW, liegt der Schwerpunkt u.a. auf Sicherheit. Wer seine Anmeldedaten nicht wie bei TeslaFi freigeben möchte, kann die Aufzeichnung seiner Fahrzeugdaten auch auf seinem eigenem PC betreiben. Dadurch werden nur die Fahrzeugdaten an Tronity übermittelt, aber keine Anmeldedaten. Aber natürlich gibt es wie bei TeslaFi auch die Möglichkeit das ganze als Service in der Cloud zu betreiben. Die Software zur Aufzeichnung ist open source und alle kritischen Daten werden verschlüsselt abgespeichert.

Ich nutze die Lösung nun für unseren i3 sowie unseren Tesla. Sicherlich noch nicht alle Features von TeslaFi verfügbar, aber das Team von Tronity ist sehr offen und hilfsbereit. Daher habe ich bisher nur gute Erfahrungen – aber letztendlich muss es jeder selber entscheiden.
Anzeige

Zurück zu „Tesla Model S“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag