Parksensor nicht vorhanden?

Parksensor nicht vorhanden?

williwichtig
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 03:33
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Moin Moin
Bin neu hier im Tesla Forum vorher ID3 Fahrer
Meine Frage kann das sein das ich ein 60000€ Auto gekauft habe ohne Parksensoren?
Model 3 Performance neu am 07.06. 2023
Anzeige

Re: Parksensor nicht vorhanden?

aling
  • Beiträge: 290
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Parksensoren hat Tesla wegrationalisiert. Zu teuer und Fehlerhaft. Mit Vision funktioniert alles viel besser.
Gruß Achim

EQE DCU

Re: Parksensor nicht vorhanden?

williwichtig
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 03:33
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hilf mir bitte mal als Tela newbie Ich höre kein Piep kein Hup kein Klingel und auch sehe ich kein rot wenn ich zu dicht irgenwo dran bin. Hab gegooglet und nichts gefunden wo man anschalten ausschalten kann. Sorry vielleicht bin ich auch nur zu doof

Re: Parksensor nicht vorhanden?

Paranormal
  • Beiträge: 748
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
aling hat geschrieben: Parksensoren hat Tesla wegrationalisiert. Zu teuer und Fehlerhaft. Mit Vision funktioniert alles viel besser.
Aufpassen, nicht jeder versteht diese Ironie.

Re: Parksensor nicht vorhanden?

williwichtig
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 03:33
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Danke dir jetzt hab ich es gerafft, na dann mußte gugst du. Muß man nicht verstehen warum

Re: Parksensor nicht vorhanden?

USER_AVATAR
read
Dein Wagen sollte nach der Auslieferung schon mindestens ein Update bekommen haben. Wenn dem nicht so ist, hängt ihn bitte mal in ein WLAN. Mit den neuesten Updates gibt es auch eine gewisse Abstandfunktion. Natürlich gerade nach vorne noch eingeschränkt, aber am Heck schon ganz gut wie man hört.
Dein Auti ist "vision only" und hat daher nur Kameras und weder Radar noch Ultraschall verbaut.
Gruß Ingo

Re: Parksensor nicht vorhanden?

Bandsalat
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 09:46
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Mein aktuelles MY hat auch keine Parksensoren mehr. Aber ab Auslieferung (vor einer Woche) ging die Anzeige. Entfernung, Linien, Hinweise. Alles geht, allerdings nicht so genau im Nahbereich (vorn) wie mit den Ultraschallsensoren zuvor. "STOP" kommt viel zu früh.
Das die Sensoren wegfallen war seit einem 3/4 Jahr bekannt (wenn man im Tesla Bereich Nachrichten liest)
Tesla hat vor Auslieferung auch noch einmal darauf hingewiesen, allerdings gibt es keine Alternative.
Stört mich nicht wirklich. Andere Tesla Fahrer die seit 9.2022 keine Sensoren haben mussten allerdings viele Monate warten bis die neue Software das halbwegs ersetzt hat.

Der Preisdruck in der Branche kommt halt unten bei uns auch an. Tesla spart beim M3 und MY sicher >$2mio pro Jahr durch den Wegfall nur der USS ein. Zu verlockend für einen Hersteller. Das M3 ist ein 30.000€ Auto. Aufpreise für das P und die 19% Ust zählen nicht.

Re: Parksensor nicht vorhanden?

freeGnu
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Di 4. Apr 2023, 13:27
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
aling hat geschrieben: Parksensoren hat Tesla wegrationalisiert. Zu teuer und Fehlerhaft. Mit Vision funktioniert alles viel besser.
Sollte das eine Satire sein ?

Re: Parksensor nicht vorhanden?

freeGnu
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Di 4. Apr 2023, 13:27
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
williwichtig hat geschrieben: Moin Moin
Bin neu hier im Tesla Forum vorher ID3 Fahrer
Meine Frage kann das sein das ich ein 60000€ Auto gekauft habe ohne Parksensoren?
Model 3 Performance neu am 07.06. 2023
Was mich aber brennend interessiert: hast du einparken nicht bei der Probefahrt getestet ?

Re: Parksensor nicht vorhanden?

williwichtig
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 03:33
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Klar hab ich eingeparkt aber ich war viel zu faszienert von dem Power und der Rundumcam als das mir das aufgefallen wäre. Ist ja nicht so schlimm das es kein Warnton mehr gibt ist ne Gewöhnungssache vor allem weil mein altes Auto fast keine "Motorhabe" hatte und einen Wendkreis wie aufe Briefmarke
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag