neuestes Update verschlechtert Bildschirmansicht - eure Meinung?

neuestes Update verschlechtert Bildschirmansicht - eure Meinung?

flipperator
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 11. Jan 2020, 11:17
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute,

findet ihr nicht auch dass Tesla mit seinem neuesten Update 2020.48.35.5 den Bildschrim einigermaßen verhunzt hat?

Die schöne Satellitenkarte für die (u.a.) man 10 Euro im Monat bezahlt, das tolle Bild der Rückfahrkamera, alles eingeschrumpft, um der öden weißen Fläche links noch mehr Raum zu geben, und wofür? Die "verbesserte Fahrzeug- und Straßendarstellung" war doch auch bisher völlig ausreichend. Wie mein Auto ringsherum aussieht weiß ich auch so, und wenn ich wissen will wie die Straße aussieht kann ich aus dem Fenster gucken. Und die Anordnung der übrigen Anzeigen dort finde ich im Gegenteil eher unübersichtlicher als vorher. Vor allem dass die zentrale Geschwindigkeitsanzeige verkleinert und in die obere Ecke gequetscht worden ist. Die Bedienfelder fürs Öffnen und Schließen der diversen Klappen waren vorher eindeutiger markiert. Das "Tesla-T" zur Schnellanzeige der Fahrzeuginfos ist weg, warum sollte es da oben gestört haben? Warum der Batteriebalken jetzt grau in grau geworden ist kann ich auch nicht nachvollziehen.

Zunächst erfreut war ich über die Ankündigung, dass man für das geplante Laden jetzt außer einer Anfangs- auch eine Endzeit einstellen könne. Doch leider geht das in der Kombination nicht. Nur wenn man zugleich eine Abfahrtszeit programmiert, kann man auch eine Endzeit für das Laden einstellen, dann aber keine Anfangszeit. Auch hier ist die Bedienung eher komplizierter geworden als vorher, weil teilweise in die untere Leiste gequetscht.

Vielleicht sehen ja viele von euch das ähnlich, und wenn dann noch ein Tesla-Verantwortlicher mitlesen würde ...

Viele Grüße Max
Model 3 SR+ schwarz 12/2019 ... E-Niro 64 kW Edition 7 graumetallic 1/2021 ... Tesla Referral Link: https://ts.la/drmax54839
Anzeige

Re: neuestes Update verschlechtert Bildschirmansicht - eure Meinung?

juggernaut
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 12:26
  • Wohnort: Hilden
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Es ist davon auszugehen, dass mit einem der nächsten Updates ein Slider für den weißen Bereich links mit dem Auto bzw. die Karte kommt. Dann kannst Du die Größe der Karte variieren. Warte einfach mal ab, da wird was kommen. Das hat Tesla schon auf dem Radar!
Sichert Euch 1.500 Freikilometer am Supercharger bei jeder Tesla Bestellung über www.referralcode.de !!!!!!!!!!

Re: neuestes Update verschlechtert Bildschirmansicht - eure Meinung?

USER_AVATAR
read
@flipperator Ich bin über die Aufteilung auch nicht begeistert, aber OTA wirds schon richten.....bissle Geduld.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: neuestes Update verschlechtert Bildschirmansicht - eure Meinung?

axtc
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja man hat sich inzwischen schon an die große Navi-/Kamerafläche gewöhnt, da merkt man sofort den Unterschied. Ich war zudem noch nie ein Freund von "leichten/blassen" Farben auf hellem Grund. Bei einer Webseitengestaltung mag das zwar oft hypsch wirken, aber wichtige Anzeigen/Text im Fahrzeug hätte ich lieber oldschool und kontrastreich. Gut finde ich jedoch, dass die Geschwindigkeitsanzeige etwas weiter links ist und denke, dass die schnelle Kontrolle damit etwas besser geworden ist. Das ist ja eine der am häufigsten Anzeigen die man prüft, oder? Jaja, kommt mir nicht mit Autopilot ;-). Auch die Symbole für den Scheibenwischenr sind größer geworden und damit ein klein wenig besser als vorher. Soweit mein aktueller Status dazu.

Re: neuestes Update verschlechtert Bildschirmansicht - eure Meinung?

Optimus
  • Beiträge: 3168
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 429 Mal
  • Danke erhalten: 717 Mal
read
Die größe der Symbole passt jetzt soweit für mich. Etwas mehr Farbe/Kontrast für Akku undFahrmodi würde ich mir auch wünschen und der Power/Reku-Balken dürfte etwas breiter sein
Einen Slider kann ich mir nicht vorstellen. Soll dann die Geschwindigkeit/Akku/Fahrmodi usw. über die gesamte Breite gehen? neee
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: neuestes Update verschlechtert Bildschirmansicht - eure Meinung?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
flipperator hat geschrieben: findet ihr nicht auch dass Tesla mit seinem neuesten Update 2020.48.35.5 den Bildschrim einigermaßen verhunzt hat?
Jupp, sehe ich auch so. Im Fahrbetrieb sehr viel ungenutzte Fläche vorhanden. Für FSDler (ich habe nur AP) möglicherweise tolle Animationen, aber ernsthaft: Wer sieht da während der Fahrt hin? An der Ampel oder auf einer relativ leeren Autobahn (und natürlich für die Tesla-Entwickler :-)) ganz witzig für die Beifahrer ("Guck mal, da geht einer"), aber für mich war es das auch schon (Im Übrigen: FSD -> autonomes Fahren -> da würde ich eher knacken oder zocken wollen oder 'n Film sehen oder ... als dem Computer bei der Arbeit zuzusehen). Im Gegensatz zu vielen finde ich die Verschiebung der Geschwindigkeit nach oben links nicht schlecht. Mit der 35.5 ist die Schrift wieder vergrößert worden (leider nur die Größe und nicht wie ganz zu Anfang fett). Auch das die jetzt größeren Geschwindigkeitsbegrenzungen rechts neben der aktuellen Geschwindigkeit platziert sind, finde ich auch nicht übel. Leider ist in der Reihe dann mitten drin das "AP-möglich"-Symbol gerutscht ("Lenkrad"). Warum auch immer. Ansonsten: Für mich durchgängig schlechtere Ergonomie im Fahrbetrieb (Schaltfläche für den Scheibenwischer - WTF, Kontrastarme Akkustandsanzeige, Minifläche zur Wischerkennung Zusatzanzeigen etcpp). Da sollten sie doch noch mal einen Profi draufsehen lassen. Das Gute ist: Wenn es da Änderungen gibt, muss ich nicht ins SeC :-)
flipperator hat geschrieben: ... wenn dann noch ein Tesla-Verantwortlicher mitlesen würde ...
Das glaube ich eher nicht :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag