Kauf im Raum letzte Fragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Kauf im Raum letzte Fragen

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
ich überlege derzeit mir ein SR+ zuzulegen. Leider finde ich nirgendwo Informationen zu folgenden Fragen.

1. Was kann der Autopilot? FSD werde ich nir definitiv niemals kaufen. Alles was ich brauche ist ein Tempomat der seine Geschwindigkeit dem Vordermann anpasst am Besten bis Stillstand und dann wieder los fährt. Spurhalten wäre nett brauch ich aber nicht.
Ein Muss wäre für mich 360° Kamera und Rückfahrkamera.

2. Was ist der Unterschied zwischen Premium Konnektivität und keine Prämium Konnektivität?

3. Eignet sich das das SR+ für schnell Gefahrene Landstrassen Kurven?

4. Gibt es eine Dachlast wenn ja wie hoch?

5. Bei der Stützlast der AHK sind 100kg angegeben im Handbuch steht aber leider für Fahrradträger nur 55kg und auch nur bei Zugelassenen. Wo finde ich den nun eine Liste der zugelassenen Fahrradträger und warum darf das M3 nur 55kg tragen? Was ist mit der Garantie wenn ich doch mal 75kg auflade?

6. Garantieerfahrungen: Kann man sich auf die 4 Jahre Garantie bei Tesla verlassen oder ist man verlassen wenn in dieser Zeit etwas größeres Kaputt geht?

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Magscrabs
Anzeige

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

aling
  • Beiträge: 289
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Da es keine 360 Grad Kamera gibt brauchst Du nicht weiter überlegen. Zur Anhängerkupplung vordern die meisten Hersteller von Fahrradträgern eine höhere Kraft als die von Tesla angegebene. Da ist die Stützlast dann das kleinere Problem.
Gruß Achim

EQE DCU

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

USER_AVATAR
read
Das Ding hat doch unzählige Kameras eingebaut und kann keine 360° View daraus berechnen ernsthaft?
Nun gut dann ist eben die Rückfahrkamera Pflicht. Ist die den wenigstens dabei?

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

USER_AVATAR
read
Alles was ich brauche ist ein Tempomat der seine Geschwindigkeit dem Vordermann anpasst am Besten bis Stillstand und dann wieder los fährt. Spurhalten wäre nett brauch ich aber nicht.
Das kann der AP und Spurhalten auch.
Ein Muss wäre für mich 360° Kamera und Rückfahrkamera.
Nur Rückfahr- und Seitenkameras und zus das normaler PDC Abstandsgepiepse überall rundherum.
Eignet sich das das SR+ für schnell Gefahrene Landstrassen Kurven?
Dafür ist die Karre doch gemacht, verstehe die Frage nicht :mrgreen:
. Bei der Stützlast der AHK sind 100kg angegeben im Handbuch steht aber leider für Fahrradträger nur 55kg und auch nur bei Zugelassenen. Wo finde ich den nun eine Liste der zugelassenen Fahrradträger und warum darf das M3 nur 55kg tragen? Was ist mit der Garantie wenn ich doch mal 75kg auflade?
Dazu hab's hier und im TFF schon ausführliche Diskussionen zu. Das steht erst in der letzten Ausgabe des Handbuchs drin. IMO ist das CoC maßgebend, da stehen 100kg. Ich würde darauf achten, dass der Hebel nicht zu groß wird, der Träger also nicht so einen großen Abstand zum Kugelkopf hat. 75kg ist schon eine Menge, da kommst du normal nur mit 3 fetten e-Bikes hin. Halte ich persönlich auch für unkritisch aber ich würde diese Last nicht abkippen um an den Kofferraum zu gelangen, da wirken irre Kräfte auf die AHK. Mit 55kg geht's Abkippen, habe nicht bemerkt, dass sich etwas verbogen hätte.
Garantieerfahrungen: Kann man sich auf die 4 Jahre Garantie bei Tesla verlassen oder ist man verlassen wenn in dieser Zeit etwas größeres Kaputt geht?
Garantie ? Welche Garantie ? :lol:
Spässle gemacht. Garantie hin oder her, schau dir mal an, wer an seinem M3 was bisher hatte, da sehe ich verdammt wenig bis gar keine großen Probleme, das war für mich letztendlich entscheidend das "Risiko" einzugehen und die Mühle läuft jetzt 12 TKM ohne einen Mucks, das sollte eigentlich auch selbstverständlich sein, trifft aber nicht auf alle BEV zu, wenn man sich mal in den diversen Unterforen hier umschaut.

Viel Glück bei deiner Entscheidung
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

USER_AVATAR
read
Danke für die bisherigen Antworten.
Kann noch jemand was zu den offenen Fragen sagen?

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Zur Garantie vielleicht noch etwas:
ich hab bei meinem nach etwa einem Monat eine beschädigte Entlüftung für die hintere Sitzreihe beim Putzen bemerkt.
Mit dem Smartphone einen Servicetermin buchen, ein Bild von dem Bauteil anhängen und absenden.
Innerhalb von 24 Std. wird man Servicecenter kontaktiert und in meinem Fall, die Garantieabwicklung bestätigt.

Jetzt hatte ich zwei Möglichkeiten:
Selber zum Servicecenter und dort das Teil tauschen lassen.
Oder der "Ranger" kommt bei mir vorbei und tauscht das Teil hier bei mir vor Ort.

Da das SeC nur einen Kilometer entfernt ist, bin ich auf einen Gratiskaffee hin.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Achte beim Kauf bitte darauf, dass du direkt über einen Referall-Link bestellst um die 1500km gratis um Supercharger zu sichern.
Das kann hinterher nicht mehr nachgetragen werden!

Du musst ja nicht meinen Link nehmen, aber nehme bitte keinen Link von Youtubern, die schon hundertausend Kilometer als Referall haben.
Das ist eher Schade und "Verschwundung", nimm einen Link von jemanden, der noch keine Empfehlung oder nur eine hat.
Beim Klick auf einen Referall-Link nach unten scrollen, dann sieht man wieviele Empfehlungen derjenige schon abgeschlossen hat.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Magscrabs hat geschrieben:

2. Was ist der Unterschied zwischen Premium Konnektivität und keine Prämium Konnektivität?


6. Garantieerfahrungen: Kann man sich auf die 4 Jahre Garantie bei Tesla verlassen oder ist man verlassen wenn in dieser Zeit etwas größeres Kaputt geht?
Möchte zu den Fragen noch was beitragen:

2. Ohne Premium Konnektivität wird der Live Traffic in der Karte nicht dargestellt, aber in der Navigation berechnet. Du kannst dir auch Satellitenbildkarten darstellen lassen mit Premium. Außerdem ist Videostreaming(YouTube, Netflix - dafür brauchst einen extra Account), Spotify (Account enthalten, nur fürs Auto), Webbrowser und Karaoke (Sind auch deutsche Titel dabei).

6. Tesla lehnt relativ viel ab, aber man muss eben etwas diskutieren. Ist halt wie so oft eine Diskussion über Verschleißteile oder Selbstverschulden. Hat man woanders auch!

Ansonsten pflichte ich den anderen bei, unbedingt über einen Ref bestellen und eher über jemanden aus einem Forum, der sich dann wie ein Schnitzel freut und diese Frei-KM auch sicher nutzt. Habe ich genauso gemacht und über den Link von @Jens.P bestellt.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

USER_AVATAR
read
War heute in Nürnberg im Store und hab mich mal für ne Probefahrt angemeldet.
Sollte ich bestellen nehm ich gern so nen Code von hier.

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

Helfried
read
Berndte hat geschrieben: Achte beim Kauf bitte darauf, dass du direkt über einen Referall-Link bestellst um die 1500km gratis um Supercharger zu sichern.
Aber nimm nicht unbedingt einen Youtuber, der mit den Referalls eh schon drei Roadster gewonnen hat. Nicht, dass ich neidig wäre :) :) , aber man muss auch die kleinen Fische fördern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag