M3 als Gebrauchtwagen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: M3 als Gebrauchtwagen

Vagant
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wir wechseln gerade von einem Citigo E-iV auf einen der ersten M3 SR+ von 2019. Gekauft von Privat, die Probefahrt war äusserst unterhaltsam, ich hab ein gutes Gefühl. Ich werde berichten... :-)

Gruss
Vagant
Anzeige

Re: M3 als Gebrauchtwagen

USER_AVATAR
read
Bin am überlegen ob als 2.er Wagen ein Modell 3 in Betracht kommt. Einerseits ist der neue Highland schon eine Sache. Andererseits sind da ein paar Dinge die mir nicht gefallen. Wenn ich aber einen alten nehmen sollte dann auf jeden Fall ein Anfang 22er Model. Der hat alles an den besten Dingen verbaut was ging. Doppelglas, AMD Prozessor, Lithium Bordakku, Wärmepumpe und die Ultraschallsensoren. Das war quasi die letzte Ausbaustufe vor den Sensorlosen Pre Highlands.


Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: M3 als Gebrauchtwagen

Mkburg
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 1. Nov 2022, 17:47
  • Wohnort: Burg bei Magdeburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hatte gehört, dass die beiden großen Autovermieter ihre Tesla teilweise wieder abstoßen wollen, viel ist davon aber nicht zu sehen.
Sixt hat 60 Tesla im Angebot, aber etwas teuer noch.
Hertz hat kein Online Angebot.
Oder muss man woanders danach suchen?
MG 4 Lux in weiß; KEBA KC-P30 c

Re: M3 als Gebrauchtwagen

USER_AVATAR
read
Der hat alles an den besten Dingen verbaut was ging. Doppelglas, AMD Prozessor, Lithium Bordakku, Wärmepumpe und die Ultraschallsensoren.
Ich sehe da jetzt nicht den Riesenunterschied zu einem 2021er. Der Lithium Bordakku ? Ist das jetzt ein relevanter Punkt ?
Der Prozessor? Sind die alten Prozessoren so langsam, dass es unzumutbar wäre ? Stromverbrauch?
WP hatten die 21er auch, ebenso USS.......was wirklich nett ist: Doppelglas, allerdings auch nur relevant, wann man öfter Langstrecke fährt.

IMO bringt es mehr, mal 2K in ein Koni Komfortfahrwerk zu investieren.
Gekauft von Privat, die Probefahrt war äusserst unterhaltsam
Erzähl.... :mrgreen:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: M3 als Gebrauchtwagen

USER_AVATAR
read
Vagant hat geschrieben: Wir wechseln gerade von einem Citigo E-iV auf einen der ersten M3 SR+ von 2019.
aha du willst also weiter sparsam unterwegs sein :lol:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: M3 als Gebrauchtwagen

USER_AVATAR
read
MG4_electric hat geschrieben: Moin. Ich gebe zu Bedenken, daß alle Mod.3 eine im Vergleich zu anderen BEV sehr hohe Degradation aufweisen. Doc TESLA hatte gerade einen drin, der nach 4 Jahren und 47 tkm nur noch 92 % der ursprünglichen Kapazität hatte. So etwas kennen wir bei den Koreanern gar nicht. Genausowenig wie die Mängel beim TÜV nach 3 Jahren.
Ist das so?
Wenn ich aktuell einen Kona mit grossem Akku und Technikpaket mit dem M3 SR+ incl. Anhängerkupplung vergleiche kostet der Kona 4stellig mehr.
Meinen M3 habe ich ohne Totwinkelassi gekauft, mittlerweile ist er kostenlos via OTA-Update mit dabei.
Incl. Fahrerbezogener Sitz-/Lenkrad-/Spiegeleinstellung(die nach Einstieg automatisch in MENE Position fährt) und Rückfahrkamer in Full-HD. :)
Karteileiche

Re: M3 als Gebrauchtwagen

USER_AVATAR
read
Sehr bald soll auch noch, zumindest bei den neueren gebrauchten M3, das Matrix-Licht per OTA-Update dazu kommen.Tesla hat mit dem überarbeiteten M3 jetzt die europäische Zulassung erwirkt und in den USA soll das jetzt auch zulässig sein.Verbaut wurden die Matrix-Scheinwerfer schon mindestens 2-3 Jahre lang im M3.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: M3 als Gebrauchtwagen

Herbs
  • Beiträge: 1390
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 550 Mal
read
Bei allem, was in „sehr bald“ (soon) kommen „soll“, wäre ich (Marken-unabhängig!!) vorsichtig, weil unklar ist wann genau die Zukunft ist und ob es dann das ist, was man sich erhofft hat.
Da würde ich Anschaffungen doch eher auf Basis der heutigen Spez basieren, da wird man dann nicht enttäuscht.

Über alles was doch kommt, kann man sich ja dann freuen, muss sich aber über nix ärgern.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt

Re: M3 als Gebrauchtwagen

Mkburg
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 1. Nov 2022, 17:47
  • Wohnort: Burg bei Magdeburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn ich mir einen Gebrauchten M3 kaufe, möchte ich auch noch eine Restgarantie haben.
Von 4 Jahre bzw. 80.000 km ist da immer die Rede.
Beim Akku und der Antriebseinheit verstehe ich die Angaben auf der Tesla Seite nicht.
https://www.tesla.com/de_de/support/vehicle-warranty
Oben steht 8 Jahre oder 160.000 km weiter unten auf der Seite dann 4 Jahre oder 80.000 km.
Wie ist das zu verstehen?
MG 4 Lux in weiß; KEBA KC-P30 c

Re: M3 als Gebrauchtwagen

USER_AVATAR
  • hybrid
  • Beiträge: 602
  • Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:05
  • Wohnort: nähe Koblenz / Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
Die Fahrzeuggarantie sind die 4 Jahre / 80.000km - die Garantie auf Batterie und Antriebseinheit die 8 Jahre / 160.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag