Aktuelle Auslieferungen Model 3

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Nozuka hat geschrieben: Eine Kassenkraft bei Aldi/Migros/Lidl wird sich definitiv keinen M3 leisten können... Das Leben in der Schweiz ist sehr teuer.
Das nicht, trotzdem ist die Kaufkraft deutlich höher. Und das M3 dazu noch etwas billiger als in DE.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ungard hat geschrieben:
Nozuka hat geschrieben: Eine Kassenkraft bei Aldi/Migros/Lidl wird sich definitiv keinen M3 leisten können... Das Leben in der Schweiz ist sehr teuer.
Das nicht, trotzdem ist die Kaufkraft deutlich höher. Und das M3 dazu noch etwas billiger als in DE.
Ja gut, das liegt an der niedrigeren MWSt. Dafür gibts so gut wie keine Förderung. Jedenfalls keine bei der ca 4000€ weggehen. Aber natürlich ist die Kaufkraft hier höher, das stimmt schon.

Andere Gründe für den etwas höheren Anteil an EVs in der Schweiz, im Vergleich zu Deutschland:
- Geringere Distanzen im Inland
- Tempolimit
- Ladeinfrastruktur
- keine eigene Autoindustrie
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

lightrider
read
AndyMt hat geschrieben: Dafür gibts so gut wie keine Förderung. Jedenfalls keine bei der ca 4000€ weggehen.
Das kommt auf den Kanton/die Kommune an. Meine Stadt (St. Gallen) hat den Kauf meines M3 LR mit CHF 4'500.-- unterstützt (was für mich aber nicht der ausschlaggebende Punkt war, ein BEV zu kaufen).

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
lightrider hat geschrieben:
AndyMt hat geschrieben: Dafür gibts so gut wie keine Förderung. Jedenfalls keine bei der ca 4000€ weggehen.
Das kommt auf den Kanton/die Kommune an. Meine Stadt (St. Gallen) hat den Kauf meines M3 LR mit CHF 4'500.-- unterstützt (was für mich aber nicht der ausschlaggebende Punkt war, ein BEV zu kaufen).
Stimmt - ist natürlich abhängig vom Kanton. In Bern gibts nichts - mal wieder.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag