Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
mirkoelectric hat geschrieben:Renault als Hersteller tut mir irgendwie leid. Sie sind eigentlich auch ein richtiger Pionier der Elektromobilität ... sogar mit bezahlbaren Modellen. Nur leider nicht richtig "sexy" Modelle im Angebot und noch nicht diese Reichweite. Irgendwie hätte Renault ein richtiger Erfolg mit seinen Z.E. Modellen verdient. Wirklich schade ...
Das stimmt, wobei ich die ZOE schon schick finde - keine Vergleich zum M3 - aber süß ;)
Vielleicht bringen sie ja noch ein größeres Batterieupdate...wer weiß
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

Robb2066
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:46
read
Auch bestellt. Online am 31.3. um 05:00 Uhr. Fahre derzeit einen e-up und einen Sharan 2.0 TDI der irgendwann dieses Jahr von VW ins Werk geholt wird (Abgasskandal und so...).
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht! Siehe http://youtu.be/XQelhFzK3Po

Keine Lust mehr auf die Deutsche Autoindustrie. Die hatten alle Chancen, haben's aber sowas von verbockt...
Fällt für mich halt unter freie Marktwirtschaft. Der frühe Vogel kriegt den Wurm!!!
Zuletzt geändert von Robb2066 am Mo 4. Apr 2016, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Renaut hat seine Chance noch, aber nur die nun endlich mit ein Akkuupgrade um die Ecke kommen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mirkoelectric hat geschrieben:Renault als Hersteller tut mir irgendwie leid. Sie sind eigentlich auch ein richtiger Pionier der Elektromobilität ... sogar mit bezahlbaren Modellen. Nur leider nicht richtig "sexy" Modelle im Angebot und noch nicht diese Reichweite. Irgendwie hätte Renault ein richtiger Erfolg mit seinen Z.E. Modellen verdient. Wirklich schade ...
selber schuld,am kunden vorbei diktiert.
keine reichweite,kein kaufakku
nach dem motto friß oder stirb,da sind zu viele petrolheads im konzern,ebenso wie bei nissan.
zoe mit 40kwh und kaufakku,
leaf mit 48kwh
dann wäre model 3 für 90% der europäischen resevierer kein thema mehr.

wer hoch fliegt der fällt auch hoch.
die zoe und leaf fahrer,die schnarchladen und nächtelanges zeit verplempern auf sich genommen haben werden dann einfach noch verarscht.
die antwort hat renault nissan bekommen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sehe ich wie xado.

Habe mir heute wieder den Spass gemacht und bei Renault, Nissan, Audi und BMW wegen einer TESLA Alternative angerufen. Hm. Tja. Es war einigermaßen ernüchternd.

Bei Audi und BMW litten die Jungs an der Hotline wenigstens etwas mit weil sie TESLA nichts entgegenzusetzen haben.

Der Mann bei Renault war ähnlich ernüchtert wie ich aber nicht unwitzig.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mirkoelectric hat geschrieben:Renault als Hersteller tut mir irgendwie leid. Sie sind eigentlich auch ein richtiger Pionier der Elektromobilität ... sogar mit bezahlbaren Modellen. Nur leider nicht richtig "sexy" Modelle im Angebot und noch nicht diese Reichweite. Irgendwie hätte Renault ein richtiger Erfolg mit seinen Z.E. Modellen verdient. Wirklich schade ...
Renault wird schon seinen Weg machen.
Der Wagen ist trotzdem interessant genug um im 1. Quartal 2016 136% über dem Vorjahresabsatz zu liegen. Immerhin soll Zoe einen Marktanteil von 55% bei den wenigen EVs haben.
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 5187578005
Gemeint ist sicher der Europamarkt.
Da Zoe aber in Größe, Reichweite und Ladenetzwerk dem Tesla etwas hinterher hinkt, wird ein M3 unseren Verbrenner ersetzen und unsere Zoe gut ergänzen.

Reserviert im Store am 31.3. in München.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich finde meinen leaf handlicher und bequemer als das model s,und mit einer größeren akkuoption wäre ein umsteigen für mich kein thema.
aber wer nicht will der hat schon.
ein flugzeug braucht viel energie zum starten,aber wenn man oben den motor abstellt,fällt es auch wieder runter,egal wie hoch oben es war(nokia airlines).
hoffentlich kann leaf airlines das triebwerk nochmal starten
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
xado1 hat geschrieben:ein flugzeug braucht viel energie zum starten,aber wenn man oben den motor abstellt,fällt es auch wieder runter,egal wie hoch oben es war
Sorry für meinen kurzen Offtopiceinwand, aber ich war ein paar Jahre meines Lebens beruflich als Pilot unterwegs:
So ziemlich jeder Flieger kann mit abgestelltem Motor/Triebwerk gleiten und landen (sogar Helikopter; zwar weniger gleiten aber doch meisst unbeschädigt landen).
Erstaunlich: grosse Passagiermaschinen haben dabei sogar einen Gleitwinkel der einem Segelflugzeug nicht ganz unähnlich ist, nur halt bei ca. 450km/h TAS (true airspeed) :D
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
aber oben bleibens ohne antrieb trotzdem nicht :D :D :D
das war eigentlich der sinn meiner metapher.
mich wundert nur,das nissan soviel geld investiert,sehr viel lob eingeheimst hat,und sich dann die butter vom brot nehmen lässt.

gab es das eigentlich schon mal,das kunden ein auto oder ähnlich teures in solchen massen reserviert haben?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wer von Euch hat Model 3 reserviert?

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:....und sich dann die butter vom brot nehmen lässt.
Glaub ich nicht!

Ich möchte wetten daß schon lange bevor das erste Model 3 auf Europas Straßen unterwegs ist, schon die ersten Leaf's mit 42kWh-Akku herum fahren.... 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 232.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 12t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag