Gibt es keine DVB-S2-Karten/USB fuer PCs mehr?

Nette Gespräche - gerne über den Tellerrand hinaus

Re: Gibt es keine DVB-S2-Karten/USB fuer PCs mehr?

menu
USER_AVATAR
    E-lmo
    Danke erhalten: 137 Mal
folder
Ich nutze OTR schon seit 10 Jahren. Es ist einfach klasse darüber auch selten im Fernsehen laufende Sendungen rückwirkend aufnehmen zu können.
Wie lang hat Dein USB-Receiver gehalten?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs
Anzeige

menu
USER_AVATAR
folder
Ich mache das seit 2007...damals noch unter Windows.
Das Sat-Ip klingt auch interessant. Da habe ich jetzt ne Menge zu lesen....
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild

menu
USER_AVATAR
    mlie
    Wohnort: sehr weit weg vom Meer - aber mit "Deich" neben dem Haus
    Danke erhalten: 105 Mal
folder
Schreib mal Rolandk an, der hat eine extrem interessante Lösung, ist aber wie fast alle Mitglieder aus der Gründerzeit des Forumms nur noch äusserst sporadisch aktiv.
250 Mm elektrisch ab 2012.
Glücklicher Fahrer einer E-Flat.com Zoe.
Ist froh, dass er kein Octobassist in einem Orchester ist - sonst würde ich ja immer noch ne Ausrede haben, nicht elektrisch zu fahren...

menu
USER_AVATAR
folder
acurus hat geschrieben:Wir sind hier im Off Topic Bereich, also alles gut :)
.
Eh klar, auch dass hier natürlich hinreichend technikaffine Leute unterwegs sind, um auch abseits der eigentlichen Frage interessante Antworten zu bekommen :mrgreen:

Allerdings gibt es doch einige spezialisierte Foren zum Thema Linux-VDR wie z.B. dieses hier (wo mir seinerzeit mit der TT-Karte rasch geholfen wurde).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

menu
USER_AVATAR
folder
Ich vermisse die Newsgroups....irgendwie habe ich nicht so recht Lust, mich in zig verschiedenen Foren anzumelden...zumal man auch erstmal rausfinden muß, welches Forum aktiv und gut "besucht" ist. Hier weiß ich nach 8 Jahren, was ich hab. :-)
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild

menu
USER_AVATAR
folder
umberto hat geschrieben:Ich vermisse die Newsgroups....
.
Warum? Sie existieren doch noch, in einigen treibe ich mich auch noch durchaus aktiv herum ...
Gruß
Werner

menu
USER_AVATAR
folder
Und wie greifst Du darauf zu? Über Google-Groups?

Der Tip von mlie war gut, rolandk hat mich auf die Firma "Sundtek" aufmerksam gemacht, die war mir bisher entgangen. Das sieht alles noch recht lebendig aus, unterstützt auch Linux, ist nur nicht ganz günstig...

menu
Jeggo
    Danke erhalten: 21 Mal
folder
Ich hätte hier noch eine TBS-5980 die laut Anleitung für VDR und MythTV geeignet sein soll.
Ist quasi unbenutzt, da sie für meinen Einsatzzweck nicht geeignet war (DVBLink mit CI an einem NAS).

https://tbs-technology.de/produkte/dvb/ ... gle-tuner/

Also bei Interesse gerne eine PM

Bis bald

Jens

menu
USER_AVATAR
folder
umberto hat geschrieben:Und wie greifst Du darauf zu? Über Google-Groups?
.
Nö, Google Groups ist ein pain in the ass. Ich nutze den Newsserver von eternal-september.org mit Mozilla Thunderbird.
Gruß
Werner

USER_AVATAR
folder
Die Karte, die ich nutze, ist übrigens eine Technotrend Budget S2-4200 Twin - gibt es scheinbar nicht mehr neu, allenfalls gebraucht noch zu haben. Andere DVB-S-Karten kriegt man allerdings noch. Pollin verschleudert gerade eine Technisat- single-Tuner-Karte für 2,50 €, ist allerdings PCI, nicht PCI-e, wenn Du im System 2 PCI-Steckplätze hättest wäre das vielleicht eine Alternative. Ansonsten vielleicht sowas. Müsstest aber noch nach Linux-Unterstützung sehen. Gibt auch noch paar andere neu zu haben. Bei den "üblichen Verdächtigen" (Reichelt, Völkner, Conrad) finde ich allerdings aktuell nur single-Tuner-Karten.

Das Thema Sat-Empfang am PC scheint sich tatsächlich langsam "überlebt" zu haben. Das ging aber schnell, als ich die TT gekauft habe war das Angebot noch deutlich breiter und das ist kaum über 3 Jahre her ...
Gruß
Werner
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Off-Topic / Stammtisch“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag