Achtung Falle....Digitale Vignette Österreich

Nette Gespräche - gerne über den Tellerrand hinaus

menu
klagenfurt
folder Di 16. Apr 2019, 20:50
Ich wollte heute bei einer Neuwagen Firma in Klagenfurt meinen neuen Wagen an, sowie meinen alten abmelden.
Sämtliche Unterlagen hatte ich natürlich dabei. Bei der Anmeldung stellte der Zuständige Sachbearbeiter fest, dass meine alten Kennzeichen, keine EU Kennzeichen wären und eine Anmeldung mit dem selben Kennzeichen mit heutigem Datum nicht möglich ist!! Er könnte natürlich neue Kennzeichen (EU) bestellen, dies würde aber ca. 5 Tage benötigen, in diesem Falle kann ich aber auch erst in 5 Tagen mein Fahrzeug anmelden!!

Da mir nicht unbedingt etwas an meiner alten Nummer lag, stimmte ich zu ein neues Kennzeichen zu beantragen. Erst später, als die Anmeldung bereits vollzogen war, viel mir ein das ich ja eine "Digitale Vignette" für 2019 hatte, laut deren Bestimmungen, verfällt aber in diesem Falle die Digitale Vignette :-((((
Mein Ärger bezieht sich jetzt auf diesem, bei der Neuwagen Firma angestellten, Versicherungsberater, denn als solcher hätte er es doch wissen und mich fragen müssen, ob ich eine solche am alten Wagen habe. Wäre da nicht der Berater Haftbar?
Tags: Vignette
Anzeige

menu
Jm Plugin
folder Di 16. Apr 2019, 20:59
Na klar, für die eigene Unwissenheit und Dummheit sind immer andere Haftbar. Auf jedenfall einklagen, die Richter haben nichts anderes zu tun. Denken sollen die Anderen für einen. Heute muss man nur noch die Nummer vom Anwalt im Handy finden, und dann sollen das andere für einen klären.Aber keine Sorge ich wundere mich eh nicht mehr!

Re: Achtung Falle....Digitale Vignette Österreich

menu
Shoxlover_IBK
folder Di 16. Apr 2019, 23:35
klagenfurt hat geschrieben:Ich wollte heute bei einer Neuwagen Firma in Klagenfurt meinen neuen Wagen an, sowie meinen alten abmelden.
Sämtliche Unterlagen hatte ich natürlich dabei. Bei der Anmeldung stellte der Zuständige Sachbearbeiter fest, dass meine alten Kennzeichen, keine EU Kennzeichen wären und eine Anmeldung mit dem selben Kennzeichen mit heutigem Datum nicht möglich ist!! Er könnte natürlich neue Kennzeichen (EU) bestellen, dies würde aber ca. 5 Tage benötigen, in diesem Falle kann ich aber auch erst in 5 Tagen mein Fahrzeug anmelden!!

Da mir nicht unbedingt etwas an meiner alten Nummer lag, stimmte ich zu ein neues Kennzeichen zu beantragen. Erst später, als die Anmeldung bereits vollzogen war, viel mir ein das ich ja eine "Digitale Vignette" für 2019 hatte, laut deren Bestimmungen, verfällt aber in diesem Falle die Digitale Vignette :-((((
Mein Ärger bezieht sich jetzt auf diesem, bei der Neuwagen Firma angestellten, Versicherungsberater, denn als solcher hätte er es doch wissen und mich fragen müssen, ob ich eine solche am alten Wagen habe. Wäre da nicht der Berater Haftbar?
Du brauchst nur bei der Asfinag anrufen und ändern lassen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Re: Achtung Falle....Digitale Vignette Österreich

menu
folder Mi 17. Apr 2019, 00:04
Die eigentliche Falle ist, wenn man ne Jahresmautkarte kauft für zB A9 und die A10 auch gerne hätte.
Aber nur für eine kriegt man die Gutschrift auf die Jahresmautkarte :/
Kann natürlich so auch niemand was aber für mich ist damit klar:

Ein Familienmitglied, das nie dort fährt, kriegt ne Klebevignette für 2020, damit ich deren Abschnitt für eine Jahresmautkarte nutzen kann und meine digitale für die andere.

Wäre ja auch fair - sind ja immerhin 2 bezahlte Vignetten :D
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service:
https://www.nic-e.shop - Für Forenmitglieder 20 EUR Rabatt (ab 100 EUR Einkauf) mit Code: goingelectric19 Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Off-Topic / Stammtisch“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag