Aktie Tesla Motors

Nette Gespräche - gerne über den Tellerrand hinaus

Re: Aktie Tesla Motors

menu
folder Mi 12. Jun 2019, 22:19
beemercroft hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 13:45
Deine Aussage ist falsch. Die Studie ist brandaktuell. https://www.cnbc.com/2019/06/06/the-10- ... dents.html

Ingenieure lechzen danach, bei Tesla und SpaceX arbeiten zu dürfen. Tesla kann sich die Besten rauspicken und die faulen Eier auf die Strasse stellen.
Bei glassdoor ist tesla nicht mal unter die ersten 100. Da geht es darum ob die Mitarbeiter die Firma als Arbeitgeber empfehlen. SpaceX ist immerhin auf Platz 71.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, 2021 EQC oder Crozz, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

menu
Ungard
    Danke erhalten: 83 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 05:20
chipwoman hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 19:49
Ungard hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 19:07
Wegen der Umfrage: Was hat denn Nike für Ing zu bieten? Das ist Sportartikel Hersteller...
Du würdest dich wundern, wieviele Ing. und Softwareentwickler mittlerweile für Nike/Adidas/Puma und Co arbeiten.
Das würde mich tatsächlich wundern. Natürlich braucht jede größere Firma eine Handvoll dieser Leute. Aber ein kurzer Blick auf die Stellenbörse von Nike bestätigt meine Vermutung:
Das sind hauptsächlich 0815 langweilige Standard Jobs, wie sie eben jede größere Firma zu besetzen hat, dessen Kernkompetenz eben nicht in diesem Bereich liegt. Prozess Ing. + QM Ing.
Dazu sind die meisten Ing. Stellen in Vietnam.

Das einzig interessante sind wohl die Design Ing wo man sich um den Aufbau der Schuhe kümmert.
Wenn ich aber mal an den klassischen Ing Elektrotechnik oder Maschinenbau denke aber sich kein passendes Betätigungsfeld.

Im Bereich IT (zählt man das in den USA zu Eng.?) halt zum Großteil eben die Jobs die wieder jede größere Firma brauch. SAP, Admins, Datenbanken, bisschen Data Science, Programmierer für Webseiten, Apps usw.
Von daher fehlt mir da einfach das unique am Thema.
Vermutlich zahlt Nike halt gut plus der Name.
i3 120Ah als FamilienErstwagen und einzigem Auto!
Kein Verbrenner in der Hinterhand für lange Strecken, die werden alle mit dem i3 gefahren!
Ja, von München nach Niederlande, geht ohne Probleme.
:-)

menu
chipwoman
    Danke erhalten: 115 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 10:56
Ungard hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 05:20
chipwoman hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 19:49
Ungard hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 19:07
Wegen der Umfrage: Was hat denn Nike für Ing zu bieten? Das ist Sportartikel Hersteller...
Du würdest dich wundern, wieviele Ing. und Softwareentwickler mittlerweile für Nike/Adidas/Puma und Co arbeiten.
Das würde mich tatsächlich wundern. Natürlich braucht jede größere Firma eine Handvoll dieser Leute. Aber ein kurzer Blick auf die Stellenbörse von Nike bestätigt meine Vermutung:
Das sind hauptsächlich 0815 langweilige Standard Jobs, wie sie eben jede größere Firma zu besetzen hat, dessen Kernkompetenz eben nicht in diesem Bereich liegt. Prozess Ing. + QM Ing.
Dazu sind die meisten Ing. Stellen in Vietnam.
..
Ja China ist schon lange viel zu teuer. Die Chinesischen Schuh-/Klamottenfertiger von Nike, Adidas und Co sind schon vor Jahren nach Vietnam, Bangladesh, Nordkorea und Afrika ausgewichen. Die Design-Zentren sind aber oft noch in China.

Dann ergänze ich noch einmal den Bezug zur Tesla Aktie, da er anscheinend nicht so offensichtlich war.
Tesla Move nach China mit GF3 kommt viel zu spät. Viele westliche Firmen und Wettbewerber verlagern schon seit Jahren aus Kostengründen ihre Aktivitäten in billigere Länder als China. Beispiele. VW ist seit 1985 in China, Bosch seit 1989 in China.

Indien ist für die Automobilbranche eine Alternative zum teuren China, was gerade auch Elon Musk auf der HV erwähnt hat. (VW ist seit 2001 in Indien, Bosch seit 1951)
Zuletzt geändert von chipwoman am Do 13. Jun 2019, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

menu
    bm3
    Danke erhalten: 183 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 11:09
Hallo,

das ist ja recht interessant, ich bitte aber jetzt wieder im Interesse dieses Forums zurück zum Thema dieses Threads zu kommen.

menu
Naheris
    Danke erhalten: 125 Mal
folder Fr 14. Jun 2019, 13:46
Tesla hat gerade einen zentralen Autopilot-Entwickler verloren: den Chefentwickler der Sensor Perception Gruppe Zeljko Popovic.

Der hat z.B. die genauen Karten der U.S.-Highways für Tesla entwickelt, aber auch ein "Sensor Fusion System" welches die Daten der verschiedenen Sensoren miteinander kombiniert und so das erkennen von anderen Fahrzeugen ermöglicht.

https://www.cnbc.com/2019/06/13/embark- ... povic.html
https://seekingalpha.com/news/3471311-t ... email_link

TSLA: 213,91 USD / +4,65 USD (2,22 %) Vorbörslich.

menu
    logo
    Danke erhalten: 30 Mal
folder Fr 14. Jun 2019, 14:38
Entschuldigung, aber deine Zahlen sind der Schlusskurs von gestern. Vorbörslich, jetzt sind wir bei 210 $ also einem minus von 3.91
Zoe Baujahr 2013 keinerlei Probleme.
Rolls-Royce Silver Ghost Skiff Baujahr 1923. Ersatzteile fast so schwer zubekommen wie bei einem Tesla.

menu
Naheris
    Danke erhalten: 125 Mal
folder Fr 14. Jun 2019, 14:42
Korrekt. Ein versehen beim Kopieren. Da der Kurs aber in diesem Moment nur ein paar Cent niedriger lag habe ich ihn so gelassen anstatt es auszurechnen. Du darfst gerne meinen Zeitstempel mit den genauen Kursen vergleichen. Der lag in dem Moment tatsächlich darunter. Jetzt ist er sogar höher als Du schriebst.

Ich kopiere die Zahl übrigens einfach am Ende meines Postings aus dem Ticker, damit Leser sehen wie der Stand ist. Würden das mehr Leute machen hätte man als Mitleser mehr Zeitstempel.

TSLA: 213,91 USD (Vorbörslich)

menu
folder Fr 14. Jun 2019, 15:14
Auch eine Super Idee in das Minen geschäft einzusteigen.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/an ... 26116.html
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, 2021 EQC oder Crozz, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

menu
    logo
    Danke erhalten: 30 Mal
folder Fr 14. Jun 2019, 15:38
Ja, man sollte alles selber machen, Firmen mit 100 Jahr Erfahrung haben ja keine Ahnung, wie man das richtig macht.
Zoe Baujahr 2013 keinerlei Probleme.
Rolls-Royce Silver Ghost Skiff Baujahr 1923. Ersatzteile fast so schwer zubekommen wie bei einem Tesla.

menu
folder Fr 14. Jun 2019, 15:45
Das ist so, sieht man ja in der Automobilindustrie sehr gut. Oder in der Raumfahrt. Oder in der Kompaktfotoapparatindustrie. Oder in der Mobiltelefonindustrie. Oder im Filmverleih. Oder im Buchhandel (den gab sogar schon seit dem 15. Jahrhundert, trotzdem musste man denen zeigen wie es besser geht).
"Tesla is predator, not prey." | Tesla Model X 75D, BMW i3 REX 21 KWh
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Off-Topic / Stammtisch“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag