Aktie Tesla Motors

Nette Gespräche - gerne über den Tellerrand hinaus

Re: Aktie Tesla Motors

menu
stelen
    Danke erhalten: 76 Mal
folder Do 25. Okt 2018, 15:07
Wozu soll das gut sein?

Wenn man über eine Aktie diskutieren möchte muß man schon beide Seiten betrachten.

menu
Helfried
folder Do 25. Okt 2018, 15:08
brushless hat geschrieben:wo speziell die negativen Berichte über Tesla eingepflegt werden können.
Gibt es denn auch negative und positive Aktien von Tesla? *kopfschütel* :)

menu
folder Do 25. Okt 2018, 15:13
Helfried hat geschrieben:
brushless hat geschrieben:wo speziell die negativen Berichte über Tesla eingepflegt werden können.
Gibt es denn auch negative und positive Aktien von Tesla? *kopfschütel* :)
Dann ist dieser Thread also alleine für das positive zur Tesla Aktie bestimmt? Der Kindergarten geht schon wieder los! :mrgreen:
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

menu
folder Do 25. Okt 2018, 15:41
Sicher nicht! Eine Aktie kann nur bewertet werden, in dem alle Faktoren betrachtet werden.

Nich zu den Fakten zähle ich allerdings beispielsweise fake-Vorwürfe über den kürzlich erfolgten Quartalsabschluss und Ähnliches. Das stellt eine Beleidigung meiner Intelligenz dar.
- Model 3 dualmotor multicoat red 19" EAP -
http://www.stromerforum.ch

menu
stelen
folder Do 25. Okt 2018, 15:45
Dann überlies es halt. Für einen unbedarften Anleger kann es schon eine wertvolle Information sein, das im Vorfeld der PRäsentation der gestrigen Zahlen mehrere durchaus hochrangige Mitarbeiter aus dem Buchhaltung / Controlling Tesla verlassen haben.

Das kann auf geschönte Zahlen hindeuten und man sollte das bei Anlageentscheidungen durchaus mit berücksichtigen.

menu
Eurofalter
folder Do 25. Okt 2018, 15:49
stelen hat geschrieben:Dann überlies es halt. Für einen unbedarften Anleger kann es schon eine wertvolle Information sein, das im Vorfeld der PRäsentation der gestrigen Zahlen mehrere durchaus hochrangige Mitarbeiter aus dem Buchhaltung / Controlling Tesla verlassen haben.

Das kann auf geschönte Zahlen hindeuten und man sollte das bei Anlageentscheidungen durchaus mit berücksichtigen.
wer hat denn die Firma verlassen? Gibts da nähere Infos oder war das nur ein Beispiel?

menu
stelen
folder Do 25. Okt 2018, 15:55
Zuletzt Anfang Oktober: Mandy Yang

Senior Director & Worldwide Controller, Revenue Accounting and APAC & EMEA Regional Controllership

davor der Chefbuchhalter (nach 4 Wochen) und ein weiterer Manager aus dem Controlling.

Wie gesagt, das muß nichts heissen, kann aber, weswegen ich Tesla derzeit auch nicht als Investment- sondern Trading-Papier sehe

menu
folder Do 25. Okt 2018, 15:59
Und ich sehe Tesla als langfristige Anlage mit gutem Potential. Deshalb habe ich meine Bank beauftragt, bei USD 295 im verlaufe der nächsten 30 Tagen zuzuschlagen.

menu
stelen
folder Do 25. Okt 2018, 16:05
Investiert bin ich eh, und wenn die Twitter-Nannies ihren Job weiterhin gut machen, wirst Du vorläufig die 295,- eher nicht mehr sehen.

menu
folder Do 25. Okt 2018, 16:09
Prognosen sind immer so schwer zu machen, insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen! ;)
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Off-Topic / Stammtisch“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag