Porsche stellt Verkauf von Neuwagen ein

Nette Gespräche - gerne über den Tellerrand hinaus

Re: Porsche stellt Verkauf von Neuwagen ein

menu
Benutzeravatar
folder Mo 4. Jun 2018, 23:36
Starker Tobak ... man darf gespannt sein, ob und: wie die sich da nochmal herumlavieren werden (können) ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Anzeige

Re: Porsche stellt Verkauf von Neuwagen ein

menu
Benutzeravatar
folder Di 5. Jun 2018, 09:36
Themse hat geschrieben:Der gute Horst Lünning hat dazu ein nettes Filmchen abgeliefert:
Die entscheidende Stelle (27min53s):




"... sie wurden damit überrascht, dass man mit Lug und Trug nicht mehr weiter kommt..."

P.S. echt krass. Wusste nicht, das es sooo extrem ist:

Schweizer Studie zur Anlass-Verschmutzung

zweiter Absatz:
"...Die ersten 500 Meter Fahrt belasten die Luft genauso stark wie die nächsten 5‘000 Kilometer, falls man nonstop so weit fahren würde..."
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Porsche stellt Verkauf von Neuwagen ein

menu
Benutzeravatar
    Alex1
    Beiträge: 12509
    Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
    Wohnort: Unterfranken
    Hat sich bedankt: 495 Mal
    Danke erhalten: 122 Mal
folder Mi 6. Jun 2018, 00:04
MaXx.Grr hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:
MaXx.Grr hat geschrieben:Aber die Autoindustrie sitzt doch genau in diesen Ausschüssen die die Regierung bezüglich der Grenzwerte "berät" - insofern hätten sie das schon rechtzeitig fertig bringen können...
(Bisher) verabschieden sie die Gesetze und Regelungen aber noch nicht selber ;)
Bist Du da ganz sicher???

;-) Grüazi MaXx
Dass Gesetze direkt von der Industrie den Politikern vorgeschrieben wurden, ist doch nicht wirklich was Neues?
Herzliche Grüße
Alex
Zoes seit 04/14 112.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging

Re: Porsche stellt Verkauf von Neuwagen ein

menu
150kW
    Beiträge: 3427
    Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
    Hat sich bedankt: 24 Mal
    Danke erhalten: 121 Mal
folder Mi 6. Jun 2018, 12:41
Es ging nichts um's schreiben, sondern verabschieden.

Re: Porsche stellt Verkauf von Neuwagen ein

menu
Benutzeravatar
    Alex1
    Beiträge: 12509
    Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
    Wohnort: Unterfranken
    Hat sich bedankt: 495 Mal
    Danke erhalten: 122 Mal
folder Mi 6. Jun 2018, 12:55
Blabla korinthenkack :roll: Es ist natürlich der gesamte Prozess wichtig. Und beeinflussbar durch die Lobbyisten der Vverpestergauner.

Wahrscheinlich waren die Gauner nur dermaßen penetrant (sie mauern ja heute noch, wie sie können), dass den Parlamentariern im Ausschuss der Kragen geplatzt ist ob dieser Chuzpe.
Herzliche Grüße
Alex
Zoes seit 04/14 112.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging

Re: Porsche stellt Verkauf von Neuwagen ein

menu
Toumal
    Beiträge: 2209
    Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Do 7. Jun 2018, 11:18
Woher kommt eigentlich die Information dass die EU das Datum vorverschoben habe?

Weil hier steht das anders:

https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... onFile&v=2
Die Einführung des WLTP als zukünftiges Messverfahren zur Ermittlung der
offiziellen CO2-Emissionen von Pkw (M1) wurde durch die EU-Mitgliedsstaaten am
14.6.2016 beschlossen. Mit einer Veröffentlichung im EU-Amtsblatt ist für Mai 2017 zu
rechnen. Demnach wird der WLTP sukzessive ab 2017 eingeführt. Bereits im Juni
2017 können voraussichtlich die ersten nach WLTP zertifizierten Fahrzeuge
zugelassen werden. Ab dem 1.9.2017 sind neue Typgenehmigungen für
Fahrzeugemissionen verpflichtend nach WLTP auszustellen. Ein Jahr später, zum
1.9.2018, müssen dann alle erstmals in der EU zugelassenen Pkw (mit Ausnahme
der sogenannten auslaufenden Serie) nach WLTP zertifiziert sein
Auch anderswo wird stets erwaehnt dass dies von den Member States kam.
Ich finde nirgendwo einen Hinweis darauf, dass der urspruengliche Zeitplan 2019 als Zieldatum beinhalten sollte, wohl aber die Information dass eine Uebergangsfrist von 2017 bis 2018 eingefuehrt wurde.

Re: Porsche stellt Verkauf von Neuwagen ein

menu
Benutzeravatar
    Alex1
    Beiträge: 12509
    Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
    Wohnort: Unterfranken
    Hat sich bedankt: 495 Mal
    Danke erhalten: 122 Mal
folder Do 7. Jun 2018, 12:54
Fake News von 150 kW… 8-)
Herzliche Grüße
Alex
Zoes seit 04/14 112.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging

Re: Porsche stellt Verkauf von Neuwagen ein

menu
150kW
    Beiträge: 3427
    Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
    Hat sich bedankt: 24 Mal
    Danke erhalten: 121 Mal
folder Do 7. Jun 2018, 14:16
Dann zeig mir mal den Beitrag wo ich das geschrieben haben soll :)

Ansonsten...

"Vertreter der EU-Mitgliedsstaaten haben die Regelungen zu den Real Driving Emissions (RDE) noch einmal schärfer gefasst und sich darauf geeinigt, dass ab September 2017 bei Neuhomologationen auch die Partikelemissionen im realen Fahrbetrieb gemessen und bewertet werden. Ursprünglich war geplant, lediglich Stickoxide und Kohlenmonoxid zu messen.
Die zweite Verschärfung: Für alle Neuzulassungen gelten diese Regelungen schon ab September 2018 – ein Jahr früher als ursprünglich vorgesehen."

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/abgasg ... -a-570650/

Re: Porsche stellt Verkauf von Neuwagen ein

menu
Benutzeravatar
    Alex1
    Beiträge: 12509
    Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
    Wohnort: Unterfranken
    Hat sich bedankt: 495 Mal
    Danke erhalten: 122 Mal
folder Do 7. Jun 2018, 14:21
Ja was jetzt, 150 kW, hast Du´s geschrieben oder nicht? Anscheinend doch…

Edith: War doch ein Anderer :ascheaufmeinhaupt:

Aber stimmt natürlich, der Kfz-Vogel ist definitiv eine wesentlich seriösere Quelle als das Bundesfinanzministerium :lol:

War also doch fake News.
Herzliche Grüße
Alex
Zoes seit 04/14 112.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Off-Topic / Stammtisch“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag