Temperaturfehler Zwei

Temperaturfehler Zwei

Bigshot
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 10:15
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen, ich fahre einen Renault Kangoo Z.E. von Bj 2012.
Wenn ich zweimal voll beschleunige erscheint eine Warnmeldung "verminderte Leistung" im Display
Zusätlich leuchtet eine orangene Kontrolllampe "Temperatur Kontrolllampe elektrotechnisches System" (Handbuch 1.62)
Wie ist das bei euch? Ist der Fehler auf die Fahrweise zurück zu führen ?
Viele Dank führ eure Antworten.

Bigshot
Anzeige

Re: Temperaturfehler Zwei

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Ich habe zwei von den Autos, und fahre öfters voll Digital. Volle Beschleunigung kommt schon auf dem Weg zur Arbeit an einem duzend Ampeln, Autobahnauffahrten auf der Schnellstraße usw. Vor, die Meldung habe ich noch nie gesehen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Temperaturfehler Zwei

Bigshot
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 10:15
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Michael, vielen Dank für deine Rückmeldung. Der Renault Z.E. war beim Freundlichen in der Werkstatt. Wie bereits hier im Forum beschrieben, hat er zwei Kühlkeisläufe; einen für den E-Motor und die Ladeelektronik. Da auch das Kühlmittel im Vorratsbehähler kalt blieb, ging der Verdacht in die Richtung Kühlung, Pumpe , verstopft etc. Nach einer technischen Anfrage bei Renault stellte sich heraus, dass die Kohlen des E.Motors verschlissen waren. Zudem hatte sich der Staub vor eine Lüftung gesetzt. Dadurch trat die Überhitzung auf. Die Kohlen wurden erneuert; die Lüftung gereinigt und der Deckel wurde ausgetauscht, damit der Fehler nicht mehr auftritt. Läuft jetzt einwandfrei und "leichter" als vorher. Super Klasse :)))

Re: Temperaturfehler Zwei

Helfried
read
Wow, da hast du Glück gehabt, bzw. eine kompetente Werkstatt erwischt, super!
Normal sind defekte Kohlen und Staub ein Totalschaden, wenn ich mir die anderen Renault-Threads so anschaue.

Irgendwie finde ich ja Renault romantisch mit den Kohlen. Ein Tesla S bleibt wegen schnöder Elektro-Chips liegen, ein ID.3 wegen der Software, aber ein Renault hat halt noch richtig handfeste Hardware drin. :)

Re: Temperaturfehler Zwei

USER_AVATAR
read
aber ein Renault hat halt noch richtig handfeste Hardware drin.
Jaja, die gute alte Zeit ;)
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag