Reichweiten mit Anhänger

Reichweiten mit Anhänger

DanielBRB
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 23. Dez 2023, 00:13
read
Hallo zusammen,
ich plane mir einen Kangoo E-Tech neu zu kaufen und fahre beruflich dabei viel mit Anhängern zwischen 800kg und etwas über 1.500kg. Gibt es dort Erfahrungen? In der Regel brauche ich mind. 150km ganzjährige Reichweite bei gemächlicher Fahrt.
Danke vorab….
Anzeige

Re: Reichweiten mit Anhänger

villus
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, das wird wohl nix, bei beladenem 1300kg Anhänger geschätze Reichweite 110 bis 120km im Winter. Im Februar fahre ich mal mit 1000kg nach Murnau, vielleicht weiß ich dann genaueres.

Re: Reichweiten mit Anhänger

DanielBRB
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 23. Dez 2023, 00:13
read
Vielen Dank für das Feedback.

Re: Reichweiten mit Anhänger

Berndten
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 21. Feb 2024, 06:44
read
Ich habe am 30.01.2024 mit einem Wohnwagen Trigano 440 und dem Kangoo etech als Zugfahrzeug eine Testrunde um die 300 km gefahren. Anhand meines Video auf YouTube kann man das mit der Reichweite vielleicht ganz gut nachvollziehen.
Diese Woche war ich mit einem leeren ungebremsten 750kg Anhänger über die Landstraße von Neuruppin über Cölpin nach Neubrandenburg gefahren. In Summe waren das 166km bis zum Schnelllader. Angekommen bin ich dort mit 12% Restreichweite. An dem Tag waren es knapp unter 10 Grad Celsius und es war ein regnerischer Tag.
Ich denke 150 km sichere Reichweite im Winter ist nicht machbar ohne Zwischenladen. Dennoch ist wohl auch die Form des Anhänger entscheidend. Ich empfehle auf jeden Fall ein paar Probefahrten und ob ein Zwischenladen praktikabel ist.

Re: Reichweiten mit Anhänger

ekste
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Hi

Als ich meinen noch hatte ! :cry: Habe ich mit einen mit 750kg ungebremsten Hochdachhänger (ca 400 kg Ladung) 120km mit 10%Restladung bewegt! im Herbst 12 Grad

Sevus
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag